Also ich bin vollkommen zufrieden mit der CPU auf 4,9GHz @ 1.28v läuft sie stabil in Prime und ich erreiche im Spiel durchgehend 200+ FPS auf Ultra
Dass das Game alle 8 Threads nutzt wurde erst nach dem Kauf des i5 bekannt .
Und was soll am i5 so schlimm sein ?
Wenn ich mir die Benchmarks auf Youtube anschaue dann hat der i5 meist ein paar FPS mehr als der Ryzen 3600
Base_Dussel schrieb:es werden alle 8 Threads ausgenutzt, aber ich hol mir doch lieber ne CPU mit nur 6 Threads. keine Ahnung, wie man drauf kommen kann sich nen i5 zum preis eines Ryzen 3600 zu holen. Einige Leute sind halt komplett beratungsresistent. Soundkarte ist für 99% der Leute auch völlig überflüssig bei den mainboards heutzutage. Es gab dazu schon einiges an tests, ob Leute das in der Praxis überhaupt raushören können, ob der Sound aus arschteuerem Equipment oder einem 2 Dollar-Soundchip abgespielt wird. Mit den Ergebnissen vor Augen ist klar, dass man lieber das Geld in bessere Lautsprecher/Studiomonitore steckt als in eine Soundkarte. Trotzdem bilden sich natürlich einige Besitzer von Soundkarten ein, selbst mit ihren unspektakulären Lautsprechern einen Unterschied zu hören. Als "Fehler" würd ichs trotzdem nicht bezeichnen, 30eu für ne Soundkarte auszugeben.
Dass mit dem i5 find ich schon schlimmer.
Dass das Game alle 8 Threads nutzt wurde erst nach dem Kauf des i5 bekannt .
Und was soll am i5 so schlimm sein ?
Wenn ich mir die Benchmarks auf Youtube anschaue dann hat der i5 meist ein paar FPS mehr als der Ryzen 3600