Guter Low Budget Intel cpu fürs Gaming?

Ich habe hier einen I 7 870 ( 4,2 Ghz ) und einen I 7 2600 k ( 4,4 Ghz )
Je nach Spiel merkt man nix, zb. Ass Creed Origin oder Mordor läuft auf beiden gleich flüssig .
Bei alten CPU lastigen sachen
wie zb Risen 2 oder NF Speed Pro Street ist beim 870 ein leichtes ruckeln zu bemerken ,
wo der 2600 k absolut flüssig läuft .
Kommt auf dich an ob dir das was ausmacht , spielbar sind die Games von dir in jeden fall.
Auch mit dem I 5 2500 k .
Und die 770 GTX würde ich erst mal lassen probiere es zuerst mit der neuen CPU aus ,
reicht es für dich passt es ,reicht es nicht , dann hast du schnell einen ersatz .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits eine 770 hast ist die GTX970 auch nciht wirklich ein großes Upgrade (~30%) ... gerade wenns Geld eng sitzt stecke lieber alles in die CPU+Board.

da du den FX8350 schon hast, würde ich überlegen lieber ein passendes oc-fähiges brett zu kaufen um geld zu sparen. der i7 2600k ist ohne oc kaum schneller als der FX und in sachen oc nehmen sich auch beide fast nix.
https://www.computerbase.de/2017-04/amd-ryzen-5-test/2/#abschnitt_gesamtergebnis

der 2600k ist gut, keine frage, aber wenns bei dir am geld hapert, ist es sinnvoller den fast gleichstarken FX8350 zu behalten. auch bringt es sicher mehr in die gpu zu investieren als in einen ähnlich starken prozessor...

Da der FX auch kaputt ist, siehe hier #6 wird das wohl nix mit übernehmen!

@TE schaue mal bei kleinanzeigen in deiner Region nach einem i5 sockel 1150 mit board das solltest für 200€ bekommen. Und wenn du nur einen Prozessor über Kleinanzeigen holst, mit Glück bekommst nen 4790k für 180€ und dann bestellst dir nen neues Board Sockel 1150 für ca.30-40€ Geizhals

Wäre auch eine Lösung und damit bist du noch ziemlich gut aufgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Yo ich danke ich schaue mich mal um! ich danke euch sehr <3

Zurück
Oben