Guter Preis für ne RX 580 8 GB

puffyx1980

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…200,00

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

Star Wars - The fallen Order
Full-HD
Hohe Einstellungen
60 FPS

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 Monitor

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … Zukünftig Ryzen 5 3600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Kf2a 1050 Ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … 550 W
  • Gehäuse: …Sharknoon
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Im laufe Juli 2020

In der Bucht gibt es momentan eine Powercolor Red Dragon Rx 580 8 GB für 135,00 zzgl 5,00 Euro Versand. Die Karte ist Originalverpackt und nur zur Testzwecken bzw. Funktionen geöffnet worden. 3 stück sind noch verfügbar.

Sollte man für den Preis zuschlagen?

Da würde ich über gebraucht gar net nachdenken, ich finde ein gewissen Risiko ist halt doch immer dabei.....

@entengruetze
Die Gigabyte RX580 ist eine kleine Krawallbürste, ich hatte die auch noch die "bessere" Aorus. Selbst die war laut. Ohne UV/Lüfterkurve anpassen macht die keinen Spaß.
Hab sie für 95€ bei eBay verkauft. So viel zu dem Preis hier mit 135...
Aber die Red Dragon sollte jedenfalls leiser sein.

Würde aber auch eher zur RX5500XT greifen für knapp 200€.
So schnell wie 580/590 aber dafür nur 130W Verbrauch und keine 200W+ je nach Modell und somit leiser und weniger Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Da du ne 1050 TI hast ist das mehr ein Sidegrade denn ein Upgrade, lohnt aus meiner Sicht gar nicht.

Mordenkainen schrieb:
135€ für eine gebrauchte RX 580 wäre mir zu viel,
Originalverpackt und nur für Testzwecke / Funktion geöffnet worden. Dazu 3 Stück verfügbar?

Mal abgesehen davon dass das dann immernoch quasi-neu ist, fällt es mir schwer zu glauben, dass es sich dabei nicht um einen nicht-gewerblichen Verkäufer handelt.

Die Nachteile sind also denke ich gar nicht allzu gravierend.

Wenn das ein Privatverkauf ist und die Karten für Testzwecke genutzt wurden ist das immer noch Gebrauchtware, wenn auch in sehr gutem Zustand. Außerdem gehen dir gerne mal Garantieansprüche verloren weil die häufig nur dem Erstkäufer gewährt werden. Daher würde ich hier eher neu kaufen.

Zurück
Oben