Seruvs, ich habe mich schon die ganz zeit mit einem billig Controller für 10 euro zufrieden gegeben. Oder einen PS 2 Controller via USB an den PC gekoppelt dieser aber leider jetzt auch kaputt gegangen ist. Da meine Frau eh nicht weis was Sie mir zu Weihnacheten schenken soll. Bin ich auf die Idee gekommen mir mal ein gescheides Gamepad zu gönnen. Welches gamepad ist zu empfehlen. Wollte ca. so 50 € rum ausgeben. Welche erfahrungen habt ihr gemacht, welches gamepad hat euch überzeugt oder was ist absolut zu empfehlen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes Gamepad für den PC
- Ersteller Hassel
- Erstellt am
n8mahr
Commodore
"Absolut" ist sowas von subjektiv.
Ich nutze lediglich zwei Pads. x-box one wireless controller und das Steam pad. Beide sind auf ihre Art und Weise ziemlich gut.
Das xbox-One pad gibts in der neuen Version mit Bluetooth, und ist der perfekte Allrounder. Das Steam Pad ist spezieller und vielseitiger, aber man muss sich an dessen design erst gewöhnen.
Ich nutze lediglich zwei Pads. x-box one wireless controller und das Steam pad. Beide sind auf ihre Art und Weise ziemlich gut.
Das xbox-One pad gibts in der neuen Version mit Bluetooth, und ist der perfekte Allrounder. Das Steam Pad ist spezieller und vielseitiger, aber man muss sich an dessen design erst gewöhnen.
DarkInterceptor
Vice Admiral
hab auch den kabellosen xbox 360 controller in gebrauch. da treffen genauso alle obig genannten punkte zu.
würd an deiner stelle einen der xbox 360 oder er one kaufen. je nachdem wer davon günstiger ist. falsch macsht damit definitiv nichts.
würd an deiner stelle einen der xbox 360 oder er one kaufen. je nachdem wer davon günstiger ist. falsch macsht damit definitiv nichts.
paccoderpster
Lieutenant
Mich überzeugt das Gamepad der Xbox 360. Liegt gut in der Hand, die Sticks haben einen angenehmen Widerstand (z.B. die der PS3/4 sind mir viel zu leichtgängig und haben einen zu langen Weg) und er hat einfache AA Batterien/Akkus, können daher schnell gewechselt werden und ein durchgehender Betrieb ohne Kabel ist möglich.
Und die unteren Schultertasten sind analog, beim One Gamepad sind die meiner Erinnerung nach digital (also Taster ohne Zwischenstufen). Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
2013 für 40€ inklusive Empfänger gekauft. Dazu nochmal 10€ für Sanyo Eneloop Akkus. Die heute immer noch einwandfrei funktionieren.
Und die unteren Schultertasten sind analog, beim One Gamepad sind die meiner Erinnerung nach digital (also Taster ohne Zwischenstufen). Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
2013 für 40€ inklusive Empfänger gekauft. Dazu nochmal 10€ für Sanyo Eneloop Akkus. Die heute immer noch einwandfrei funktionieren.
Ich finde die Xbox Controller sehr gut. Sowohl den Xbox 360 als auch den der Xbox One. Inklusive Wireless Adapter sollten sich ca 50€ knapp ausgehen.
Xbox One Wireless Controller inkl. Adapter: 56€
Xbox 360 Controller kabelgebunden: 23€
Den Xbox 360 gibt es auf wireless. Preisunterschied inkl Adapter zum One (zumindest bei Amazon) ist mMn nach aber zu gering.
Xbox One Wireless Controller inkl. Adapter: 56€
Xbox 360 Controller kabelgebunden: 23€
Den Xbox 360 gibt es auf wireless. Preisunterschied inkl Adapter zum One (zumindest bei Amazon) ist mMn nach aber zu gering.
X
xXSaintbosXx
Gast
Ich benutze den Xbox One Wireless Controller und kann ihn sehr empfehlen.
Liegt wunderbar in der Hand. Betrieb mit Batterien (AA) oder zusätzlichem Akku-Pack möglich.
Liegt wunderbar in der Hand. Betrieb mit Batterien (AA) oder zusätzlichem Akku-Pack möglich.
painomatic
Lt. Commander
Ich nutze auch den Xbox 360 Controller am PC u d an einem FireTV - dort spiele ich via Moonlight Games am TV.
^R4iD
Captain
Die Frage erübrigt sich eigentlich..
entweder XBox One Controller (der neue kann BT) oder PS4 Controller (konnte schon immer BT)..
beide sind sowohl Kabel als auch Wireless benutzbar.. und das btw ohne Adapterblödsinn..
und falls es ganz exotisch sein soll, den SteamController..
entweder XBox One Controller (der neue kann BT) oder PS4 Controller (konnte schon immer BT)..
beide sind sowohl Kabel als auch Wireless benutzbar.. und das btw ohne Adapterblödsinn..
und falls es ganz exotisch sein soll, den SteamController..
pipi
Lieutenant
Bei mir ist ein Logitech F310 im Einsatz. Mir passt es ganz gut, dass es mit Kabelanbindung ist, wenn man das nicht möchte kann man zur F710 Version greifen. Beide Gamepads haben einen Switch mit dem man zwischen Xbox Modus und DirectInput umschalten kann. Das erlaubt einem auch alte Spiele wie NfS Most Wanted 2005 zu spielen. Für <30€ kann man definitiv nicht meckern.
edit: Der Hauptgrund warum ich nicht zum Xbox Controller gegriffen habe, war das Layout mit den Sticks.
edit: Der Hauptgrund warum ich nicht zum Xbox Controller gegriffen habe, war das Layout mit den Sticks.
Zuletzt bearbeitet:
killbox13
Lt. Commander
Hatte selbst lange nen XBox360 Controller im Einsatz den ich von nem Kumpel abgestaubt hatte. Irgendwann hab ich mir dann mal nen XBox One Controller besorgt als er damals im Angebot war.
Finde auch heute noch beide wunderbar fürn PC. Ist halt unkompliziert und funktioniert direkt.
Also auch von mir +1 für die Dinger !
Finde auch heute noch beide wunderbar fürn PC. Ist halt unkompliziert und funktioniert direkt.
Also auch von mir +1 für die Dinger !
Es gibht eben keinen besseren als den XBOX Controller. Ausser den XBOX Elite Cntroller. Einen besseren hatte ich bisher nie.
Alexus6677
Lieutenant
Xbox one Controller. Ps4 Controller geht nur mit Mapping auf den Xbox Controller, der natürlich von Windows nativ unterstützt wird.
Ich kann ebenfalls den Xbox One Controller empfehlen, liegt einfach super in der Hand und hatte noch bei keinem Spiel Probleme.
Dann korrigiere ich dich mal.paccoderpster schrieb:Und die unteren Schultertasten sind analog, beim One Gamepad sind die meiner Erinnerung nach digital (also Taster ohne Zwischenstufen). Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Wenn du den PS4 gewöhnt bist, dann den Logitech F710. Batterien halten Monate, Tastenbelegung kann man umschalten, und sogar mit dem Profiler am PC mit Tastaturtasten belegen.
DeusoftheWired
Fleet Admiral