Gutes Gamepad für den PC

nimm den xbox (360 oder one) incl. dem entsprechenden Wifi Sender (achtung der neue ist nicht mit dem alten controller kompatibel). verbindung ist super stabil und er läuft einfach. dazu noch ein paar akkus (ich habe normale aa akkus von eneloop) oder das charge kit.
 
Finde den der Xbox 360 oder Xbox One am besten. Der der Xbox One legt noch ein kleines bisschen in Punkten Ergonomie zu. Und die Sticks finde ich angenehmer. Und beide sind top verarbeitet.

PS. ist nur mein privates Empfinden. :)
 
Ich nutze 2 verschiedene Gamepads je nach Spieleart.
Für PC Spiele nutzte ich das XBox One Pad (Ur-Version) und für Emulatoren das 8bitdo SN30 Pro. Das letztere läuft übringens dank Bluetooth auch mit anderen Systemen wie Android oder Raspi ohne Probleme. Beim XBox One pad bin ich mir nicht sicher ob es geht, da ich es noch nicht versucht habe.
 
Ich nutze den XBox 360 Controller. Bin sehr zufrieden und liegt gut in der Hand. Lassen sich meine Spiele super mit spielen.
 
Ich bin super happy mit dem Steam Controller, allerdings nutze ich ihn hauptsächlich für Spiele, die eben keine out-of-the-box Controller Unterstützung haben. Dort glänzt er regelrecht mit der Maus-Emulation über die großen Touchpads.
 
Jop würde ich auch sagen, weil du den auch per Bluetooth kabellos verbinden kannst. Für den 360er Controller bräuchtest du den relativ großen Wireless Empfänger.

Achso der ist inkl. Wireless Adapter 10€ teurer, ja dann auf jeden Fall den One!
 
jop 10 euro unterschied beide wireless da fällt die entscheidung relativ leicht

kurze frage was ist eigetnlich der Unterschied zwischen dem:

https://geizhals.de/microsoft-xbox-...r-schwarz-pc-xbox-one-4n7-00002-a1768014.html

https://geizhals.de/microsoft-xbox-...6-schwarz-xbox-one-pc-6cl-00002-a1561748.html

https://geizhals.de/microsoft-xbox-one-wireless-controller-schwarz-xbox-one-a956296.html

gibt es eine 2013, 2016, und neuere Version von dem Controller? Und was ist der Unterschied nur mal so interesse halber......
 
PS. noch ne kurze Frage brauche ich dafür bei windows 10 eine spezielle software bzw. Treiber für den Controller oder erkennt win 10 automatisch den Controller
 
Füge alle drei der Wunschliste hinzu (rechts in der Mitte unter der Preiskurve), schau dir deine Wunschliste an (oben in der Navigation), setze vor allen dreien ein Häkchen und klick dann auf vergleichen. In der Gegenüberstellung sind beim Mouseover gleiche Felder grün und Felder mit Unterschieden gelb.
 
wenn dann würde ich nur mit dem original bluetooth stick arbeiten. diese 5€ sticks bringen nicht die leistung. ich hatte zuvor nur abbrüche und hohe latenz.

der treiber wird automatisch installiert, du musst dann nur noch die knöpfchen am controller und dem sender gleichzeitig zum pairen drücken.

ich nutze allerdings den fetten adapter, keine ahnung ob der kleine genauso gut ist.

*edit*
info von microsoft
Der verbesserte neue Adapter ist um 66 % kleiner, unterstützt drahtlosen Stereosound und kann bis zu acht Controller gleichzeitig verbinden.
 

Anhänge

  • 41ifyxu6gOL._SL1080_.jpg
    41ifyxu6gOL._SL1080_.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Aus "orthopädischer Sicht" scheint der X-Box Controller nicht so gut abzuschneiden:
https://gesundinessen.de/computerspielen-rueckenprobleme-essen/

Ich habe vor kurzem mit einem billigen Gamepad (von Logitech) angefangen etwas zu spielen... und hatte dann nach ca. einer Woche Daumenschmerzen, wohl eine Reizung. (habe es wohl etwas übertrieben, habe vorher noch nie länger gezockt, ausser als Kind mit dem SuperNintendo...)

Deshalb hatte ich mich mal ein bisschen informiert, welche Controller für die "Finger" besser sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich Berufsmusiker (Gitarrist) bin und meine Finger im restlichen Tag auch intensiver gefordert werden...

Laut oben verlinktem Artikel scheint der PlaystationController aus dem Blickwinkel besser abzuschneiden...
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
 
Kann nur sagen, daß ich mit dem 360 nie länger als zwei Stunden am Stück zocken kann, danach tun mir echt die Flossen weh. Kein Vergleich zu den Ganztagssitzungen mit SNES-Pad aus Teenagertagen.

Aber auch dafür ist heute gesorgt. Einfach ein paar Videos von Dr. Levi Harrisson anschauen und die Übungen nachmachen. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Der 2016er ist der aktuelle.

Bedenke aber, dass der Bluetooth Controller keinen eigenen Empfänger dabei hat, sondern einen Bluetooth Adapter im PC/Notebook voraussetzt oder eben einen "Xbox Wireless Adapter für Windows 10" benötigt, wenn kein Bluetooth vorhanden ist oder auch nicht nachgerüstet werden soll. Das Pad kann aber auch per Kabel betrieben werden.
 
Bei mir hat der originale, fette Wireless Adapter öfter mal die Verbindung zum Controller verloren, und ich musste ihn ein- und wieder ausstecken.

Hab mir dann den neuen Adapter geholt und nur einmal eingesteckt, seit dem läuft er 1A.

Zur Ergonomie: Mit dem PS3 Controller bekomme ich viel schneller Schmerzen als mit dem Xbox One Controller, da gehen schon ein paar Stunden.
 
Rayzor schrieb:
Der 2016er ist der aktuelle.

Bedenke aber, dass der Bluetooth Controller keinen eigenen Empfänger dabei hat, sondern einen Bluetooth Adapter im PC/Notebook voraussetzt oder eben einen "Xbox Wireless Adapter für Windows 10" benötigt, wenn kein Bluetooth vorhanden ist oder auch nicht nachgerüstet werden soll. Das Pad kann aber auch per Kabel betrieben werden.

Mein PC hat kein bluetooth habe gedacht das bluetooth wäre Optional habe gedacht ein wireless adapter wäre beim kauf mit dabei
 
Zurück
Oben