Gutes Gamer Headset

Ahoi,

Da ich ja nicht nur eine Tastatur suche, sondern auch ein Headset, wollte ich mal fragen, welches der Stellseries v2 Modelle denn am besten ist?

Es gibt ja davon 20Modelle und ich verstehe nicht ganz ob da ein "bestes" dabei ist.
Bevor mir welche kommen mit dies und das ^^ ne :D Ich bekomme Rabatt auf Stellseries deswegen genau die Marke.

Das neue Elite Modell ist ja leider nicht so ganz das was ich mir erwünscht hätte.

http://steelseries.com/de/products/audio

Da sind noch mal alle v2 Modelle!

Alle gleich.

Ich würde aber kein gamer headset nehmen (denn gerade die sind nicht zum gaming geeignet), sondern einen guten Stereo Kopfhörer + Ansteckmikro.
Kostet weniger, klingt deutlich besser ;)

Wieviel willst du ausgeben? (Ich rate, etwa 200€~ für kopfhörer, mikro und soundkarte. Da hast du das beste P/L verhältnis, und potenziell die nächsten 20-30 Jahre ruhe. besser als alle 2 jahre ein 60€ headset zu kaufen)

Darkseth88 schrieb:
Alle gleich.

Ich würde aber kein gamer headset nehmen (denn gerade die sind nicht zum gaming geeignet), sondern einen guten Stereo Kopfhörer + Ansteckmikro.
Kostet weniger, klingt deutlich besser ;)

Wieviel willst du ausgeben? (Ich rate, etwa 200€~ für kopfhörer, mikro und soundkarte. Da hast du das beste P/L verhältnis, und potenziell die nächsten 20-30 Jahre ruhe. besser als alle 2 jahre ein 60€ headset zu kaufen)

Da mir jetzt die % fehlen sage ich max 200euro :( Hoffe da geht was^^

Beyerdynamic DT-990 + Asus Xonar DGX + Zalman Mic-1 :)

Steelseries 5HV2 USB.
Warum ?
Ich habe das Ding seit 3 Jahren (vorher hatte ich den Vorgänger von Razer) und bin immer noch sehr begeistert. In Egoshootern (COD etc.) kann ich Gegner lokalisieren wie kaum ein anderer, ich höre nicht nur aus welcher Richtung sie kommen sondern sogar obs über mir oder unter mir ist, das ist annähernd Hardware cheaten. Desweiteren ist es leicht auf dem Kopf (drückt nicht und ist nicht zu schwer) und es ist ein angenehmes Ohrumschließendes Headset. Die Qualität des Mikros wird von Kollegen aus dem Teamspeak als kristallklar eingestuft. Für Musikzwecke bin ich auch sehr zufrieden. Ich bin sogar hingegangen und habe es mir im nachhinein als White Edition gekauft um die Kabelsoundkarte zu haben und das Headset in Weiss. Ich bin damit sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

Klar geht da was, Mittelklasse^^

DT 990 oder 770 mit 250 Ohm, AKG K612 oder K701.

Destillator99 schrieb:
Beyerdynamic DT-990 + Asus Xonar DGX + Zalman Mic-1 :)

Standartempfehlung, auch von mir aus :)

Alternative zum Kopfhörer: AKG K612 Pro (klanglich netral/natürlich. DT 990 Pro hat betonte bässe und höhen macht also mehr "spaß")

Spontan würdeich auch eher zum DT 990 Pro raten ^^

Nightmare25 schrieb:
Steelseries 5HV2 USB.
Warum ?
Ich habe das Ding seit 3 Jahren (vorher hatte ich den Vorgänger von Razer) und bin immer noch sehr begeistert. In Egoshootern (COD etc.) kann ich Gegner lokalisieren wie kaum ein anderer, ich höre nicht nur aus welcher Richtung sie kommen sondern sogar obs über mir oder unter mir ist, das ist annähernd Hardware cheaten. Desweiteren ist es leicht auf dem Kopf (drückt nicht und ist nicht zu schwer) und es ist ein angenehmes Ohrumschließendes Headset. Die Qualität des Mikros wird von Kollegen aus dem Teamspeak als kristallklar eingestuft. Für Musikzwecke bin ich auch sehr zufrieden. Ich bin sogar hingegangen und habe es mir im nachhinein als White Edition gekauft um die Kabelsoundkarte zu haben und das Headset in Weiss. Ich bin damit sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

Da das budget gute 200€ beträgt...da wird ein DT-990 meilenweit voraus sein. :)

EDIT

Zu #10: Würde ich nicht sagen. Da wo Bass sein soll ist halt n bischn mehr. Das gleiche Spiel mit den Höhen. Der 990 ist außerdem offen gebaut. ;)

Wer kam eigentlich auf die Idee, dass Kopfhörer weiblich sind? Das breitet sich ja schnell aus...

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Nein, aber geschlossen. Die stimme wird recht stark gedämpft, wodurch du schreist.
Zudem klingt der DT 990 "luftiger" und räumlicher ;)

Schreie gerne :D Ne spaß^^ ok also die DT990 ala 250Ohm! + Zalman? oder gibts da ein besseres? (nicht zu teuer denkt an die 200Euro Grenze)^^

Und Die Asus Xonar? macht die wirklich so ein Unterschied?

Da das budget gute 200€ beträgt...da wird ein DT-990 meilenweit voraus sein.

Verstehs nicht falsch, aber Budget heisst nicht zwangsläufig das kriegen was man bezahlt. Das ist wie bei Jeans man bezahlt dann zu 80% den Namen. Und wenn ich das richtig sehe ist das DT-990 ein "Kopfhörer". Was machste dann damit das Ding ein Headset wird ? Hängste dir ein Mikro um oder kaufst dir ein Standmikro ? Ähm...nee oder um es anders zu sagen Roflcopter. Genau so einen hatte ich im Teamspeak, Beyerdynamic hassenichtgesehen und dann ein Mikro der klang als wenner in einen Eimer schreit. Das von mir erwähnte Headset bietet ein gutes Preis Leistungsverhältniss, guter Klang gutes Mikro für recht wenig Geld. Ich habe das schonmal jemanden empfohlen und der ist begeistert. Aber mir isses Wurst was der TE draus macht, ich kann nur für mich sprechen.

KH + Mikro passt.

Ich würde sie dazunehmen. Kannst sie ja wieder zurückschicken, wenn sie Dir nicht gefällt. Generell spielt der KH bei einer guten SK besser als bei Onboard-Sound.

Zu #16
Ich hab das Mic einfach vor mir auf dem Tisch legen (Zalman Mic 1). Ich hab weder schlechte Erfahrungen noch negative Kommentare von meinen Freunden per TS.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber dann war sein Mikro einfach nur Schrott. Rein klanglich erstickt dein genanntes Headset gegen den DT990.

Ich halte lieber Abstand von Headsets, schlechte Erfahrung mit dem PC151..

Zurück
Oben