Also ich hab nicht die Wireless-Variante, aber basierend auf der kabelgebundenen Version kommt mir das Review irgendwie arg ins negative gezogene rüber und ständig mit Vermutungen und Theorie um sich werfend.
Ansonsten: Tonqualität und Mikroqualität ist bei der kabelgebundenen Variante ok bis gut, erst recht für den Preis, ist die der Wireless-Variante so viel schlechter oder gleich und dann für den Preis nicht gut genug? (was ich akzeptieren würde, die kabelgebundene Version gibt es ja für rund 60 Euro). Ich hatte hier aber nie Probleme, weder über Skype, Teams oder Voice Chats oder Discord, ka...
Ich weiß nicht, irgendwie liest sich das Ding so, als wollte man krampfhaft kritische Punkte suchen und darüber dann zig Absätze schreiben? Vorallem über Probleme die ich bei 2x Modellen vom Cloud nie auch nur annährend erlebt habe. Bei meinem alten waren nach ka 4? Jahren die Ohrpolster minimal abgenutzt, aber nicht so das da ständig Kunstleder abbröckeln würde und zumindest damals war neben Kunstleder noch ein Stoff-Set dabei. Ist das jetzt nicht mehr so bzw. beim teureren Wireless? Schade dann und auch unverständlich bei dem Preis.
Also ka, für mich fokussiert sich das Review unnötig auf einige angebliche Schwächen, die aber gar nicht in der Realität existieren und "passieren könnten, wenn man sich doof anstellt oder extrem am Kopf schwitzt? ^^". Und nein, ich arbeite nicht für HyperX, ich bin nur einfach, genauso wie Kumpels, seit Jahren mit den kabelgebundenen Dingern echt zufrieden für den Preis (klar, verstehe hier ist das Wireless Thema für 170, was deutlich deutlich mehr ist).
P.S. Selbst beim neues Sony Playstation Wireless wird oft über die Mikroqualität gemeckert, aber auch die finde ich für den normalen Einsatz (beim Zocken labern) voll ok, da nervt nur etwas, dass das Ding alles außenrum mit überträgt bzw. sehr sensibel ist. Davon ab ist es super leicht und bequem und kostet halt mit 99 auch deutlich weniger.
P.P.S. Wird eigentlich über Tragekomfort nach x Stunden berichtet und ich habs übersehen? nur was von verrutschen gelesen (was ich basierend auf der kabelgebundenen Variante auch merkwürdig finde, da hab ich nie was in der Richtung erlebt). Zumindest wäre mir Tragekomfort und Laufzeit irgendwie wichtiger als "könnte am Kopfband nach x Monaten oder Jahren zu sehr abnutzen oder Kabel an Ohrmuscheln voll unnötig lang und voll gefährlich".
Mal übertrieben gesprochen (gar nicht böse gemeint, aber finde die Prioritäten im Test seltsam).
- Kopfband ist dünn, wird sich sicher schnell "abnutzen" und ist überhaupt schlecht...sorry aber wenn ihr keinen Langzeittest habt, ist das halt einfach nur ne Vermutung ohne jeglichen "Beweis"
- Die Laufzeit, was ja bei Wireless Kopfhörern nicht gerade unwichtig ist, wird einfach gar nicht getestet, weil es ja abhängig vom Use case sei, äh dann testet doch einfach mal im normalen Einsatz mit paar Stunden zocken, dann am nächsten Tag wieder bis man halt mal aufladen muss und das 2x in Szenarien und gebt wenigstens irgendeinen Wert an?
- Das Kabel an den Ohrmuscheln ist gefährlich oder potenzielle Quelle für Probleme beim verstauen und rausziehen oder whatever -> hä? Sorry, aber dann achte ich halt minimal auf meine Geräte die ich für 170 Euro kaufe und mir ist in der kabelgebundenen Variante (2x unterschiedliche über Jahre) nie auch nur annährend was passiert, ohne das ich je darauf auch nur im entferntesten geachtet hätte.
Ansonsten: Tonqualität und Mikroqualität ist bei der kabelgebundenen Variante ok bis gut, erst recht für den Preis, ist die der Wireless-Variante so viel schlechter oder gleich und dann für den Preis nicht gut genug? (was ich akzeptieren würde, die kabelgebundene Version gibt es ja für rund 60 Euro). Ich hatte hier aber nie Probleme, weder über Skype, Teams oder Voice Chats oder Discord, ka...
Ich weiß nicht, irgendwie liest sich das Ding so, als wollte man krampfhaft kritische Punkte suchen und darüber dann zig Absätze schreiben? Vorallem über Probleme die ich bei 2x Modellen vom Cloud nie auch nur annährend erlebt habe. Bei meinem alten waren nach ka 4? Jahren die Ohrpolster minimal abgenutzt, aber nicht so das da ständig Kunstleder abbröckeln würde und zumindest damals war neben Kunstleder noch ein Stoff-Set dabei. Ist das jetzt nicht mehr so bzw. beim teureren Wireless? Schade dann und auch unverständlich bei dem Preis.
Also ka, für mich fokussiert sich das Review unnötig auf einige angebliche Schwächen, die aber gar nicht in der Realität existieren und "passieren könnten, wenn man sich doof anstellt oder extrem am Kopf schwitzt? ^^". Und nein, ich arbeite nicht für HyperX, ich bin nur einfach, genauso wie Kumpels, seit Jahren mit den kabelgebundenen Dingern echt zufrieden für den Preis (klar, verstehe hier ist das Wireless Thema für 170, was deutlich deutlich mehr ist).
P.S. Selbst beim neues Sony Playstation Wireless wird oft über die Mikroqualität gemeckert, aber auch die finde ich für den normalen Einsatz (beim Zocken labern) voll ok, da nervt nur etwas, dass das Ding alles außenrum mit überträgt bzw. sehr sensibel ist. Davon ab ist es super leicht und bequem und kostet halt mit 99 auch deutlich weniger.
P.P.S. Wird eigentlich über Tragekomfort nach x Stunden berichtet und ich habs übersehen? nur was von verrutschen gelesen (was ich basierend auf der kabelgebundenen Variante auch merkwürdig finde, da hab ich nie was in der Richtung erlebt). Zumindest wäre mir Tragekomfort und Laufzeit irgendwie wichtiger als "könnte am Kopfband nach x Monaten oder Jahren zu sehr abnutzen oder Kabel an Ohrmuscheln voll unnötig lang und voll gefährlich".
Mal übertrieben gesprochen (gar nicht böse gemeint, aber finde die Prioritäten im Test seltsam).