gutes Gaming und Musik Headset gesucht

Sidewinder297

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15
Da mein Roccat Kave den Geist aufgegeben hat suche ich mir ein neues Headset.
Ich benutze es hauptsächlich für Computerspiele und zum Musik hören(Techno).
An das Headset stelle ich folgende Anfoderungen:
Es sollte einen sehr guten Bass liefern (was bei dem Roccat irgendwie gefehlt hat finde ich)
5.1 oder 7.1 fähig
und sehr beguem sitzen

Ich verwende in meinem System eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Ich habe mich schon umgesehn und einige Testberichte durchgelesen da ist mit das
G35 von Logitech aufgefallen nun wollt ich fragen ob es so gut ist wie beschreiben
oder gibt es da bessere Headsets ??
Ich freue mich schon auf eure Anworten und Vorschläge :)


PS: Das ist mein erstes Tema was ich erstellt habe sollte ihr Probleme sehn
oder Verbesserungen geben schreibt es ruhig damit ich es beim nächsten mal besser mache. :evillol:


:king:
 
Schonmal die Suchfunktion benutzt um eventuell ein paar Kandidaten rauszusuchen? :)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Echte 5.1/7.1 Headsets ist totaler Marketingmüll mit unterirdischem Klang.

Mit deiner X-fi Titanium kannst du an jedem Stereokopfhörer virtuelles 5.1/7.1 haben ! Stichwort CMSS-3D

Das einzig wirklich gute Headset wäre wohl das Beyerdynamic MMX 300 :)

Alternativ und günstiger:
Stereokopfhörer + Ansteck oder Ständermic

z.B. AKG 530 + Zalmanmic ( der Preis/Leistungskracher !)
 
akg
beyerdynamics
sennheiser

eine vernünftige soundkarte creative, asus, oder ESI Juli@.

den rest kannst in die tonne schmeissen. wenn zu wenig kohle hast, warten sparen und einmal und was vernüftiges kaufen und für jahre zufrieden sein, als dreimal billigmist kaufen.

im forum die augen aufmachen, viele leute hier haben sich schon zich mal die mühe in der richtung gemacht in sachen antworten :D:D;);)

Cokocool hat recht und sagen dir bestimmt noch andere.

ups,ups,ups er ist neu hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine MMX2 von Beyerdynamic ist auch nicht schlecht wenn man mehr zockt als musik hört und mit etwa 70 Euro deutlich günstiger als das MMX300. Abgesehen davon muss man sich fragen welche Audioquellen man benutzt, den je hochwertiger ein Kopfhörer ist desto gnadenloser merkt man welche beschissene Audioquelle man unter Umständen hat.
 
Hey, Jungs, klar ist der AKG K530 so die Standardempfehlung bis 100€ hier, allerdings sucht der Neuling einen KH (Bzw. Headset) mit gutem Bass. Und wenn ihm der Bass beim Roccat Kave fehlt oder nicht genug ist, wird er das AKG K530 gleich in die Tonne werfen.

@ TE
Grundsätzlich ist KH + Mikro immer besser, als dieser ganze Gaming Kram.
Um das beste aus seinem Geld rauszuholen sollte man aber immer probehören. Deswegen würde ich mir mal einige Modelle bestellen und das, was dir dann am Besten gefällt, behalten. :)

Ich würde dir folgende KH mal ans Herz legen:
- Beyerdynamics DT-770
- Beyerdynamics DT-880
- Beyerdynamics DT-990
Haben alle einen sehr guten Bass und sind sonst auch klasse. :)

PS: Das G35 schließt man per USB an + hat eine integrierte Soundkarte. Da bringt dir die Titanium auch nichts. ;)
 
Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man sich folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K242 HD/K240 MKII
Denon ATH-D1100
Ultrasone HFI-580

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)
Hama Notebook VoIP-Mikrofon

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.
 
Wie wärs denn mal bei Sound und Multimedia diesen Headsettest von Computerbase ganz oben anzupinnen sodass er immer als erstes von den Leuten gesehen wird.

Suchfunktion nutzt ja eh keiner und jeden Tag kommen die selben Fragen.
 
Ein FAQ/Einkaufs-Sammelthread wäre in der Tat mal notwendig.
 
Der Creative Aurvana Live könnte etwas für dich sein, da er etwas mehr Bass hat und ziemlich billig ist.
Allerdings solltest du schreiben was deine Schmerzgrenze ist. Bis 150€ gibt es da z.B. diese:
Beyerdynamic DT990 Pro
Ultrasone HFI-580

Dazu dann halt einfach ein Standmikro oder eins zum clippen
 
Man sollte erwähnen, dass der Creative Aurvana Live derselbe/identische Kopfhörer wie der Denon, den ich oben erwähnt habe, ist. Von den anderen Kopfhörern/Headsets würde ich bei Creative sonst die Finger lassen.
 
Zurück
Oben