Gutes Preis-Leistungs Verhältnis?

Kayara

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hatte heute eine schöne Diskussion über ein eine ANzeige inder hiesigen Zeitung.
Dort wurde ein 15,1 Notebook angeboten (Firma weiß ich leider nicht) mit 40 GB HDD, 512 MBDDr-RAM, DVD/CD-RW Combo und Intel Celeron 1,5 GHz.
Früher 249,95, heute 129,95 Euro.

Der Kommentar dazu: "Wie wäre es damit? Das wär doch was für dich! Der Preis ist super." (Mein Laptop ist im Eimer)

Ich dazu: "Ich nehm das im Leben nicht, alleine schon wegen dem Speicher. Ausserdem ist der Preis für die Sachen, die genoten werden, zu teuer."

"Das ist doch egal, wie viel Speicher da ist, bei dir wäre der eh gleich voll. Der Preis, der es jetzt kostet ist interessant und kein Anderer."

"Wenn man den ursprünglichen preis bezahlt, bekommt man schon was wesentlich beseres. Allein das zeigt schon, dass der Originalpreis für das Teil zuviel ist..."

Usw. usf.

(Die Person, die mit mir diskutierte, dass es nur auf den Preis, nicht auf den Inhalt ankommt)

Dieses Notebook ist doch für die Leistung,, die es bietet zu teuer, oder hat er eventuell doch recht?

na klar ist es zu teuer. ich würde keine 30euro dafür zahlen.

Auch Lebenszeit hat seinen Preis und davon wirst du mit der Mühle mit Sicherheit künftig genug einbüßen ;) Um die 300 Euro gibts mit Sicherheit mittlerweile schon grundsolide, neuwertige AMD Fusion Netbooks.

letzter rotz.
50€ vlt
mit wem hast du denn diskutiert?
schicks mir mal bitte per PN

also 129 klingt nach nem schlechten scherz ;) - is viel weniger WERT, allerdings sollte man bedenken das jeder lauffähige computer egal wie schlecht für 50 € verkaufbar ist - also ob den jemand für den echten wert verkaufen würde is fraglich.

In jedem Fall: Finger weg davon, für etwa den gleichen Preis oder ein bissl mehr bekommt man viel bessere Geräte.

Um unter 250€ bekommst du 15,6" Geräte mit Dualcore, 2GB RAM und 320GB HDD.

mit früher sind aber schon 5 jahre gemeint oder?

man muss aber sagen da alles mehr oder weniger auch einen grundpreis hat...
allerdings muss man aber auch sagen das kein preis der welt für sowas noch gerechtfertig ist
da ist der intel atom warscheinlich noch schneller als so ein celeron
wie schon gesagt, das ding ist zeitverschwendung

außerdem sehen solche teile, wenn es nicht grade thinkpads sind mit dem alter schon so übel aus, dass das teil wohl schon vom angucken auseinander fällt. Von den scharnieren mal ganz abgesehn.

Kommt drauf an.
Wenn es z. B. ein IBM Thinkpad T43 ist, könnte man durchaus zugreifen.
Wenn es fertig installiert mit Betriebssystem ist, kann der Preis durchaus gerechtfertigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein passender Link für supastars Beitrag. Für ein solches Gerät kann man durchaus noch 150€ bezahlen, denn die Dinger sind einfach unkapputbar.

Ansonsten das schon ab und an genannte HP620/625.

Zurück
Oben