Bericht Preis-Leistungs-Verhältnis: Die besten Gaming-Gra­fik­kar­ten gemessen in FPS pro Euro

OpenSystemFan schrieb:
Mittlerweile sind die AMD Karten ja in RT fast schon gleich gezogen mit NV
Bitte was? Wo ist den AMD in RT mit Nvidia gleich gezogen? Die 7900XTX unterliegt in RT der 4070TI. Betreibt man ein bisschen Cherry picking mit Cyberpunk 2077 dann kommt die 7900XTX nicht mal an einer 3080 mit RT vorbei. Star Wars Outlaws, Black Myth, mit RT hinter einer 4070. Allen Wake 2 kaum vor einer 4070 non TI.
Sind natürlich ein paar extreme Beispiele.
Und woher kommt die Aussage, das AMD in Rastering "massiv" besser sein soll? Gegenüber der 4080 sehe ich in Spielen die kein RT haben bestenfalls einen Vorsprung von 2 bis 5% und das auch nicht immer.

DiePalme schrieb:
Preis/Leistung mein "Freund". Preis/Leistung. Da sind so Diagramme, FPS pro Euro. Da bekommt man bei AMD mittlerweile wieder ein ganz gutes Angebot. Alles andere ist egal. Geht nur um Wumms pro Taler.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Maine schrieb:
Ja, aber:

Anhang anzeigen 1541865

Und

https://www.computerbase.de/forum/t...emessen-in-fps-pro-euro.2185284/post-29714650

Ich verstehe natürlich das Anliegen und natürlich könnte man auch den Neukundenpreis verwenden. Dann beschweren sich aber wieder andere, dass dieser Preis für sie zu niedrig ist, weil sie noch an die Laufzeit eines Vertrages mit schlechteren Konditionen gebunden sind.

Wie man es macht, man macht es falsch :D
Wenn es in näherer Zukunft aber immer noch keine aktuellen Daten für Durchschnittspreise geben sollte, werde ich den Artikel auf Neukundenpreise umbauen. Denn du hast ja Recht: Der tatsächliche Durchschnittspreis wird mittlerweile unter 37,37 Cent/kWh liegen.

Das war nicht angreifend oder böse gemeint und "falsch" ist da ja auch nichts, sondern eher, das 37,37cent einfach zu hoch sind.

Klar die "Statistik" sagt es, aber wer zahlt bitte 35cent+ für Strom?
Diese wird z.B oft von älteren Menschen etc., die ihren Vertrag nicht Jährlich wechseln; weil keine Ahnung etc. einfach hochgezogen.
Besser wäre eine Umfrage hier im Forum, was wir alle je kWh zahlen. Wäre nur ein Vorschlag. :)

Und klar, Strom war extrem teuer, aber z.B ich habe seit Dez.23 <30cent die kWh, und diesen Dezember erneut 27,xx Cent.
Wer nicht Jährlich wechselt, macht definitiv was falsch. :D

Ja, ich denke auch, dass die CB-Community eher zum Typ Mensch gehört, der tendenziell öfter wechselt.
Wie gesagt, wenn ich nicht bald mal was aktuelleres finde, wird auf den Neukundenpreis umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emosch
derzeit ein Einzelexemplar im Schnäppshop
7600xt@289€

wäre net schlecht, wenn die kommende 8GB-B580 alle 16GB-7600xt unter 300€ drücken kann

edit:
Weils gerade gut zu Indiana Jones passt, ... eine 3080-12 im Schnäppshop:
(der Vram sollte auch für MAXED reichen)

Anhänge

• 7600xt@289€.JPG
    7600xt@289€.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 32
  • 3080-12@439€.JPG
    3080-12@439€.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler: im voraussichtlich morgen erscheinenden Update ist dann der Neukundenpreis Grundlage der Berechnungen

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Du bekommst sicher dieselbe Diskussion, nur andersrum. Mein Preis ist viel höher, ....
😁
Dabei ist sowieso nur die Relation relevant. Dann braucht man ggf. noch den Dreisatz, wenn einem genau der eigene Strompreis wichtig ist, und fertig...

RX 6600@199€ im MS
= evtl. schon ne Nebenwirkung von Battlemage

Anhänge

• 6600@199€.JPG
    6600@199€.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben