• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H.A.W.X - Der Thread rund um H.A.W.X

50€ in Sand -.-"

... "weil ich mir kein anderes Eingabegerät als Maus/Tastatur zulegen möchte."

... hast du vergessen.

Mehr als 3 mal sagen, das es mit Maus/Tastatur unzumutbar ist, brauch man doch nicht, oder?!

MfG

werde es heute noch kaufen. Mein Saitek Cyborg Evo Joystick wartet schon drauf :-D . Kein Lust mehr Ace Combat the Belkan war mit Gamepad zu zocken.

Ajo dann beschwer dich nicht ;)
Schau, Hawx ist ein Konsolen Game, deshalb ist es (eigentlich) notwenig sowas mit Gamepad zu zocken.
Siehe Dead or Alive, mit Maus/Tastatur -> Albtraum, mit Gamepad -> spassig
So wird das mit HAWX auch sein ...
Gerade weil es so arcadehaltig ist kommt da ein Gamepad noch eher in Frage als ein simulationsnaher Joystick.
MfG

ale die hawx zocken wollen über lan saugt euch tunngle http://www.tunngle.net/ und joint :)
paar sind schon dabei ;)

.VonYc. schrieb:
Mehr als 3 mal sagen, das es mit Maus/Tastatur unzumutbar ist, brauch man doch nicht, oder?!

MfG

Finde ich gar nicht.
Ich zocke es mit Maus und Tastatur und komme weit besser damit klar als mit Joystick..
Maus ist wesentlich feiner zu steuern und Joystick zu ruckhaft..
Ich bin auf Maus umgestigene.

Ich nutz nur Tastatur :D
Werde später mit Gamepad probieren.

@DUNet

Sorry! Wer das Spiel mit der leichtesten Flugsteuerung ever mit Maus und Tastaur, Gamepad oder Joystick nicht spielen kann, der sollte vielleicht besser zu TETRIS greifen.

Die Steuerung von HAWX als "scheiße" zu titulieren ist einer Frechheit. Was einfacheres als diese Steuerung gibt es wahrlich nicht!

@Leon

OHH YES.

Ich glaube das spiel kann sogar der 7jährige bruder meiner freundin spielen :D

Kann mir jemand sagen wie ich die Maus/Tastatur in dem Game komplett abschalte?
Kann nämlich mit meinem Logitech Rumblepad 2 den Rundumblick mit dem Rechten Analogen Joystick nicht nutzen, da er von der Maus gesperrt ist. Mit dem Joystick tut sich einfach nix obwohl die Tasten korrekt zugeordnet sind.
Des Weiteren werden meine Gamepad eingaben im Steuerungsmenü nur unter der Kathegorie Joystick erkannt und nicht unter Gamepad. Ist das normal?

Chibi88 schrieb:
Denke liegt nicht am Expertenmodus. Im Ubisoft Forum gibts aber einen Poll, wo die Mehrheit dafür ist, dass die Offsicht geändert wird. Mal abwarten.

Weiß einer wo man den Thread findet? Würde mich mal interessieren

@ Executor55
Ich benutze das selbe Gamepad und bei mir funktioniert es... du meinst doch schon den ON-Modus, oder? Im Off geht das nämlich nicht

ich spiels mit nem logitech extreme 3d pro und das geht echt 1a! hab die demo mal mit maus/tastatur gezockt und das ging auch, aber richtig spaß macht es erst mit nem joystick ;)

Ja klar meine ich den ON-Modus.
Wie gesagt obwohl ich das Spiel mit Gamepad spiele ist Maus und Tastatur immernoch irgendwie vorrangiger.
Kann die Rundumsicht nur mit Maus machen.

wie macht man eigentlich Screenshots und wo werden sie abgelegt?

und: habt ihr alle so ziemliche Leistungseinbrüche im DX10-Modus im Vergleich zu DX9?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich die Demo spielen konnte muss ich mich der Meinung anschließen, wer diese spiel nicht mit Joystick spielen kann sollte wirklich auf Tetris oder Solitär umsteigen.

Ich fand es super einfach, außer das der off Modus doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Sind schon extreme Flugmanöver die man da vollzieht die würde wohl kein echter Pilot nie überleben.

Quasi Vollbremsung mit 180 Grad Drehung und dann volle pulle weg.

Realismus 0 -> ist aber spaßige Action.
Off-Modus ist schon interessant aber auf jeden Fall verbesserbar, da die Steuerung doch sehr indirekt wirkt.

Alleine würde mir das spiel schnell langweilig werden, aber Coop sollte da doch schon wesentlich interessanter machen wenn man mit freunden zusammenspielt. Hoffentlich wird es bald gute Mods geben.

hi, ich hab folgendes Problem bei der Installation von Hawx.

Wenn ich die Installation starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

hawx.jpg

Ich hab dann den 182.08 nVidia Treiber installiert - nix
Dann dotNet 3.5 - nix

Hab Vista Ultimate 64bit (mit SP1). Bei google find ich nicht wirklich was. Es scheint ein paar wenige Leute zu geben die das Problem haben, aber eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden.

die Demo lief einwandfrei.

Zurück
Oben