H110 vs H100I vs H220

GTForce

Cadet 2nd Year
Grüß euch,

ich habe vor, mir einen Gaming Pc zusammenzubauen. Der CPU ist der Intel Core i7-4930K.

Nun weiß ich jetzt nicht, welche Wasserkühlung ich für diesen CPU nehmen soll. Es soll einer von diesen 3 Kühlern sein:

Corsair H110,

Corsair H100i,

Swiftech H220.

Welche Empfiehlt ihr mir? Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Wässerkühlern. Welche kühlt am Besten?

Vielen Dank :)

Am besten kuehlt die Swiftech H220. Jedoch wuerde ich mir da keine kaufen. Swiftech kommt einfach nicht auf eine ordentlichen Qualitaets Kontrolle bei den Pumpen. Daher gibt es sehr viele H220 oder H320 welche luft in den Pumpen haben und dabei sehr laut werden (such mal auf Youtube nach "Swiftech h220", die meisten Videos sind zu diesem Problem). Diverse self-help Ansaetze bringen nicht ganz Abhilfe oder nur fuer kurze Zeit.

Das Hardwareluxx Forum zu dem H220/H320 ist voll mit RMA Anfragen an die dortige Swiftech Vertretung: Klick

Naechstes Jahr kommt die H220x mit einer getreten Pumpe und AB, das sollte das Luft in der Pumpe Problem loesen.

Bis dahin wuerde ich zur H110 greifen, jedoch mit anderen Lueftern.

Aber mal davon abgesehen. einen i7-4930k mit einer aio zu kuehlen ? (Oder gar ein i7-4930k als gaming cpu ?)

Ja, der i7-4930K ist für speziell für das Gaming gedacht. Aber auch zum Rendern etc.

Also dann der H110. Welche Lüfter wären Ideal ?
Ergänzung ()

Ja, der i7-4930K ist speziell für das Gaming gedacht. Aber auch zum Rendern etc.

Also dann der H110. Welche Lüfter wären Ideal ?

Die Noctua NF-A14 PWM waren auf meiner H110 erstklassig!

nimm 4 um das letzte rauszuholen.

Zurück
Oben