Habe ein Problem mit meinen AMD Phenom 955 BE

Risk12

Banned
Ich habe mir vor etwa einer Woche einen Computer zusammen gestellt mit folgenden Komponenten:
1 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
2 ASRock M3A790GXH/128M, 790GX
3 Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA II 32MB (HD103UJ)
4 Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP GDDR3 PCIe
6 OCZ 4096MB KIT PC3-10667U Reaper HPC CL6
7 be quiet Straight Power BQT E6-600W (BN087)

Ich benutze ein Windows Vista 64 bit ich habe auch schon alle vorhandenen Treiber Instaliert (Mainboard Treiber und Grafikkarten Treiber)
Aber im System wird angezeigt das mein Prozzesor nur 800 mhz hat. Ich habe ihn auch noch nie runter getacktet oder ähnliches.
Außerdem wenn ich meine Fenster bewege also z.B Instaltions Fenster ruckelt alles.
Und der Computer lässt sich manchmal nicht neustarten.
Wenn mehr infos nötig sind schreibt es mir einfach.
Bitte umn schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast schonmal im Bios geschaut, mit welcher Frequenz er dort angegeben wird?
Evtl. ist nämlich ein Bios-Update notwendig! Byx the way...welche Biosversion hat das Board?

Greetz

wo kann ich nach gucken welche Bios Version ich habe ?
Bin nicht grat der beste am Computer ;)

Alles Klar danke ich werde direkt mal nachschauen.

deaktivier mal cool and quiet.
wennst damit probleme hast kannst ja auch mit k10 stat arbeiten.

Ich habe mal nachgeguckt un dort stand:
Bios Version: M3A790GXH/128M P1.00
Ergänzung ()

Ich habe bereits Cool and quiet ausgeschalltet. Was ist K10 ?

Dann musst du ein Bios-Update machen, denn du hast ja nur die Version P1.00 und benötigst für den Prozessor P1.10

Siehe Beitrag von Justin_Sane.

Okay ich werde es direkt ausprobieren. Vielen dank schon einmal für die Hilfe!!!!
Ergänzung ()

Ist es eig. schwer ein Bios Update zumachen ?

huhu,

falls nach dem bios-update der prozessor immer noch auf 800mhz laufen sollte, einfach mal in den Energyoptionen unter Vista auf "Höchstleistung" stellen und gucken mit welchen Taktraten er dann läuft ...

würde dir aber empfehlen es dann wieder auf "Ausbalanciert" zu stellen, der umwelt und deinem geldbeutel zur liebe *spart nämlich strom* ;)

mobility_energieoptionen-big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo Bios Update drauf und Cool 'n Quiet deaktivieren, das trägt nämlich dazu bei, dass die Stromsparfunktion an is und so wird nur das angezeigt was der PC brauch ;).

Greetz, Gnome.

Bitte ratet nicht ständig dazu die Energiesparfunktion zu deaktivieren. Das macht durchaus Sinn C&Q eingeschaltet zu lassen.

Das Biosupdate solltest du aber machen...

Wenn ich das Bios Update machen will kommt eine Fehler Meldung Error Loading Driver.
Was mache ich falsch.

Bei den Phenom II funktioniert CnQ inzwischen ohne Leistungsverlust, also lasst doch bitte für nicht so versierte Benutzer die Empfehlung, CnQ abzuschalten, sein.

BIOS Updaten, CnQ aktivieren und das Energieschema auf "ausbalanciert" stellen dann läuft alles prima.

Normalerweise haben aktuelle Board das Flashprogramm im BIOS, hier reicht ein USB-Stick auf dem nur das BIOS ist ( ist bei meinem Gigabyte so). Dazu müsstest in der Anleitung genug Infos finden.

Hab diesbezüglich (-> Asus "LiveUpdate" ;)) bei dem Asrock im Handbuch nix finden können!

So wie's aussieht, muss er das ganz klassisch per Diskette, CD oder eben mit einem USB-Stick machen!
Aber mit der Anleitung von dem Link oben sollte es keine wirklich grossen Probleme geben!

Zurück
Oben