Habemus Papam - Ein neuer Papst ist gefunden

Gähn!

Nun hat die älteste Sekte der Welt endlich wieder ein Oberhaupt... :rolleyes:
Für mich ist und bleibt die Kirche echt völlig sinnlos.
Aber bevor hier die "Nichtgläubigen" Diskusion losgeht, hör ich jetzt besser auf ;)

mb2704 schrieb:
Der Papst darf sich nennen, wie ein Heiliger. Nichts sonst. Das nur als Info ;)
das ist so nicht richtig!

"Nach der erfolgten Wahl wird der neue Papst gefragt, welchen Namen er annimmt. Die Namenswahl unterliegt der freien Entscheidung des Papstes. Päpste können Namen annehmen, die die latinisierte Form ihres bürgerlichen Namens darstellen (Hadrian VI. = Adrian Florisz, Marcellus II. = Marcello Cervini). Viele Päpste nehmen die Namen bedeutender Vorgänger an (Leo, Gregor) oder auch jenen von Heiligen (z. B. Paul VI. nach Sankt Paulus). Andere gehen nach der Bedeutung der Namen (Pius = fromm; Innozenz = unschuldig). Einige Päpste wählen ihren Namen aus persönlichen Gründen (Johannes XXIII. zu Ehren seines Vaters)."

ich persönlich bin über die wahl enttäuscht. ein rückschritt meiner meinung nach. aber man soll ja nicht den abend vor dem morgen loben! dennoch treffen diese sätze wohl am besten mein persönliches empfinden:

"Als Papst Johannes Paul II. starb, ging seine Partnerschaft mit Ratzinger als die von zwei großen theologischen Rückschrittlern über ein Vierteljahrhundert zu Ende. Der polnische Papst war das milde, charismatische und medienbewusste Antlitz der Kirche nach außen. Aber der deutsche Kardinal war der knochenharte Denker, der von der Kurie in Rom als Basis dafür sorgte, dass in den Samthandschuhen eine eiserne Faust steckte.

Und jetzt, da die Partnerschaft beendet ist, erweist sich, dass die ultrakonservative Linie weitergeführt wird. Das ist ein globales Problem. (...) Die katholische Kirche in Europa befindet sich in einem gewaltigen Schrumpfungsprozess. Der deutsche Papst wird dafür sorgen, dass diese Entwicklung anhält."

unglaublich!!
siehe thumbnails
rofl@titel uuuuuuuuhhhhhhhh

diese redakteure wissen wirklich, wie man die dümmsten der dummen anspricht ;)

edit:
das geilste der taz kommentar darauf :p
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4269730_REF1,00.html

edit2:
diese bild gehirnakrobaten haben nach 8h das plakat auf der onlineseite abgeändert. hier unten nochmal das original, welches auch in der heutigen printausgabe verwendet wurde. so was intelligentes muss doch der nachwelt erhalten bleiben ;)

Anhänge

• bildzeitung.jpg
    bildzeitung.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
argh...

es ist so traurig dass BILD sich auch noch blendend verkauft.....

das finde ich viel schlimmer als den neuen Papst....

Anhänge

• uglyaua.gif
    uglyaua.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar nur ein Heide, aber ich find das gut, das es ein Deutscher ist und somit sind wir doch alle irgendwie "Papst" und für Deutschland ist es auch irgendwie ein gutes Bild - gerade jetzt 60 Jahre nach Kriegsende.

WulleReloaded, was willst du uns mit diesem Bild sagen? Für mich sagt es gar nix aus. Wenn du etwas zu sagen hast äußere dich vernünftig.

Gruß

Willüüü

Bild angucken, nachdenken, evtl. antworten... genau in dieser Reihenfolge! ;)

Ich selber meine zu verstehen, was WulleReloaded vom neuen Papst hält...

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal selbst zum Thema äußern, bevor du hier rumpampst...

Ach kommt schon!

Markiert mal nicht die super-reifen Ultratheologen hier. Das ist ja nicht zum Aushalten. Eine Ähnlichkeit ist da und es passt halt grad zum Thema. Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte, von daher ist von meiner Seite aus seine Aussage zur Kenntnis genommen und akzeptiert!

Ich persönlich erlaube mir noch gar kein Urteil, denn nach einem Tag im Amt geht das noch gar nicht! Ich wünsch dem Mann viel Glück... den Pontifex zu markieren ist sicher kein Schlotzer...

Ich bin auch schon lange nicht mehr in der Pupertät und finde die Ähnlichkeit trozdem verblüffend! ;) Gehört aber eher in den Thread FunPics!

Gruß Dreams

Trotzdem kann man nicht ein Bild reinstellen und erwarten alle verstehen was gemeint ist, ich denke man sollte Stellung beziehen. So ist das nunmal wenn man über ein Thema diskutieren möchte. Ich kann auch ein Bild von einem Fußballspieler reinstellen, super dann verstehen ja wirklich alle was gemeint ist. Nicht böse auffassen aber irgendwie ist das einfach so.

Gruß

Willüüü

Liehiebe Schwehesterrn und Brühüder - wiiir wooolleen hihier dooch nicht in sihihinloose Diskuuusiooonen verfaaalllen - amen! ;)

Was WulleR da gepostet hat, entspricht den Umständen - dieser Papst polarisiert nun mal...

Btt please!

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Liehiebe Schwehesterrn und Brühüder - wiiir wooolleen hihier dooch nicht in sihihinloose Diskuuusiooonen verfaaalllen

Ich betrachte die gesamte Diskussion hier als sinnlos:

Gerede hin oder her: Ratzinger ist und bleibt vorerst Papst, ob wirs wollen oder nicht!

Das ist interessant zu lesen:)

Es geht eigentlich nicht darum, ob wir hier den Papst abwählen wollen oder können.
Wie man hier sehr schön lesen kann, geht es hierbei um ein Ereignis, welches viele Menschen auf unterschiedlichste Weise zu Recht bewegt.

Und wenn Du schon die Diskussion als sinnlos erachtest, warum hälst Du dann nicht die Hände still und läßt das posten?

Gruß

olly3052

Tja olly, das ist bei ihm in diesem Fall genauso, wie bei WulleReloaded. Hauptsache was
schreiben, egal ob es Sinn macht oder nicht. Man kann sehr schön erkennen, dass
viele nicht zur Ausgangssituation Stellung nehmen (wenn überhaupt), sondern einfach
nur mal was sagen wollen. Habt ihr keinen Friseur?

@Wulle du hast Post. Wenn du zum Thema was beizutragen hast, kannst du es ja mal
mit richtigen Sätzen probieren.

WulleReloaded schrieb:

Wenn es nach mir ginge, wärst du schon lange Aquarium-Stammgast oder banned. Deine ganzen Postings gehen mir so auf den Keks, vor allem wenn du fast in jedem zweiten beweist, das du keine Ahnung von der Thematik hast. Junge sei froh das ich hier kein Admin bin, ich würde dir echt so Feuer unterm Arsch machen!

Dieser Mann ist 78 Jahre alt und ist schon seit über 20 Jahren ein treuer Gefährte von Karol Woytila gewesen. Der Mann ist hoch gebildet und hat sich sein Leben lang bemüht für etwas einzustehen! Falls du mal in letzter Zeit auf ARD oder ZDF dich gekommen bist, hast du vielleicht gesehen was für ein Engagement dieser Mann in den letzten Tagen abgeliefert hat!
Ich finde es eine Unverschämtheit von dir, diese Personlichkeit so zu diffamieren. Joseph Ratzinger strahlt so eine Wärme und Freundlichkeit aus und hat mich als junger Mensch wahrlich bewegen können, wie viele Zehntausende ebendort gestern auf dem Petersplatz.

Ich hoffe du kapierst das irgendwann einmal...

....,

Flo

Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist... er hat seine Meinung kundgetan, und zwar in Form eines Bildes!

Manche mögen meinen, es gehöre in den Funstuff-Bereich. Ich sage, es steckt auch eine Meinung bzw. ein Standpunkt dahinter, welchen ich jetzt aber nicht näher erläutern möchte, da wir alle alt genug sind (wenn wir schon an einer Diskussion über den neuen Papst teilnehmen), um selber zu interpretieren.

Ratzinger gilt als Hardliner, Punkt! Ich persönlich hätte lieber diesen Inder im Pontifikat gesehen, aber Nicht-Europäer habens nicht leicht im Vatikan.

Ich denke, ich bin alt genug, um diese Bilder zu interpretieren.
Ich möchte diese nur insoweit kommentieren, daß ich den Vergleich für völlig geschmacklos und überzogen halte.
Diese Art von Satire ist mir zwar nicht unbekannt, doch in diesem Zusammenhang in meinen Augen deplaziert.

So langsam werden wir (mich natürlich eingeschlossen) ziemlich OT.

Wie Spiro schon so schön mit mehr Esprit bemerkte, als ich es jetzt schreibe:

Back to topic und wenn es sich machen läßt, mit Vergleichen, die der Realität annähernd entsprechen.

Gruß

olly3052