Habemus Papam - Ein neuer Papst ist gefunden

Limp Bizkit schrieb:
Wenn es nach mir ginge, wärst du schon lange Aquarium-Stammgast oder banned. Deine ganzen Postings gehen mir so auf den Keks, vor allem wenn du fast in jedem zweiten beweist, das du keine Ahnung von der Thematik hast. Junge sei froh das ich hier kein Admin bin, ich würde dir echt so Feuer unterm Arsch machen!

Hoppala, was ist denn mit Dir los? Persönlich angegriffen?

Ich habe übrigens eben mal seine Postings durchforstet, was wirklich schlimmes habe ich nicht gefunden.

Dieser Mann ist 78 Jahre alt und ist schon seit über 20 Jahren ein treuer Gefährte von Karol Woytila gewesen.

Und?

Wenn er schon seit 20 Jahren ein treuer Gefolgsmann ist, was sagt er denn dann zu diesem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Romero ?

Der Mann ist hoch gebildet

Das sind viele und trotzdem Drecksäcke

und hat sich sein Leben lang bemüht für etwas einzustehen!

Für was denn? Antike Ansichten?

Falls du mal in letzter Zeit auf ARD oder ZDF dich gekommen bist, hast du vielleicht gesehen was für ein Engagement dieser Mann in den letzten Tagen abgeliefert hat!

Da ist was dran. Wenn ich mich aber recht erinnere war das sein Job.

Ich finde es eine Unverschämtheit von dir, diese Personlichkeit so zu diffamieren.

Wann ist es Satire, wann Diffamierung? Kommt drauf auf welcher Seite der Rezipient steht.

Joseph Ratzinger strahlt so eine Wärme und Freundlichkeit aus

Als ich ihn gestern im Fernsehen gesehen habe, hatte ich eher das Gefühl, dass uns ein neues Dreipäpstejahr bevorsteht.

und hat mich als junger Mensch wahrlich bewegen können

[Achtung, bösartigste Satire:] Ich war mal auf nem Konzert von Bruce Springsteen. Das hat mich bewegt. [/Achtung, bösartigste Satire:]

Und noch meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema: abwarten und Tee trinken.

Er hat seine konservativen Ansichten, aber es wird von ihm (teilweise) erwartet, dass er modernisiert, mal sehen was er aus diesem Konflikt macht.

Wenn seine Meinung nicht auch die Weltpolitik beeinflussen würde, wärs mir aber ehrlich scheißegal, weil ich mit sämtlichen Sekten dieser Welt nichts zu tun hab. Wenigstens toleriere ich sie und ihre Ansichten.

Gruß
Morgoth

Gut. vergessen wir den Emperor ;)
(im Übrigen war ich immer im Topic...)

Bleibt noch hinzuzufügen, dass ich als Pole traditionell behaupten müsste, dass Ratzinger eine gute Wahl ist, da er ja eigentlich den Kurs von Karol Wojtyla vorgegeben hat. Ich fand den vorigen Papst in Anbetracht der allg. eher negativen Entwicklung der Gesellschaft gar nicht mal übel und hab auch mit seiner Einstellung zu Verhütungsmitteln keinerlei Schwierigkeiten gehabt (muss mich ja nicht dran halten)!

Von daher wie gesagt: Lassen wir den Benedict erstmal ein wenig machen, bevor wir uns ein Urteil erlauben!

In diesem Sinne
Amen

Habt Ihr das schon gesehen?:
http://www.thesun.co.uk/section/0,,2,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352464,00.html

Tja... die armen Inselaffen mit dem BSE im Kopf. Da muß man drüberstehen.

Allerdings finde ich das, gerade von selbsternannten seriösen Zeitungen, nicht grade löblich, wenn sie sowas schmieren:
"Das Papsttum", erinnert der Kommentator des bürgerlichen "Daily Telegraph" seine Leser in Mittelengland, ist von "entscheidender geostrategischer" Bedeutung, es habe schließlich "das Sowjet-Imperium zu Fall" gebracht. Aufgemacht ist die Titelseite mit dem Spruch: "Gottes Rottweiler wird Papst".
(Aus dem obigen Spiegel-Link)

Muß wirklich die jahrhundertealte Inzucht sein... und eben in Verbindung mit BSE... angezüchtete Zerebralinsuffizienz gemischt mit einem Minderwertigkeitskomplex in der Größe Chinas. :rolleyes: :freak:

Ich bin eines! :D
Ach, ist doch wahr! So eine Sauerei. Die Tommie übertreiben es immer maßlos. Die haben in der Beziehung echt einen an der Waffel.
Der Papst ist zunächst mal Katholik, was soll der Sch***?

@ Seelenpflücker: Bevor Du hier weiter mit Pauschalurteilen über die britische Presse um Dich schmeisst, versuche es mal hier: www.timesonline.co.uk ;) :D

Und reg Dich bitte etwas ab, ist ja furchtbar! :lol:

Viele Grüße, Tiguar

@Seelenpflücker

Die Sun ist in England das was in Deutschland die Bild ist - als regelmäßiger Leser von www.bildblog.de sage ich dir, dioe Bild hat auch schon die unsinnigsten Hetzschriften verfasst.

Die Nazibeschuldigungen gegen Papst Benedict XVI. in der türkischen Presse sind übrigens keinen Deut besser, als das was die Sun verfasst. (Geheime Medienabsprache? Wer weiß :D )

@Verhütungsmittel

Das ist nicht eine Frage für euer persönliches Wohl, sondern für das Wohl Afrikanischer Familien, es gibt bereits einen afrikanischen Kardinal der entgegen dem römischen Dogma Kondome dann zurät, wenn einer der beiden Ehepartner an einer schweren, beim Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheit leidet und der andere nicht, wenn einer mit HIV infiziert ist und der andere nicht. Wenn der Vatikan hier noch länger bei seinem absoluten Verbot bleibt droht meiner Meinung ein Riss, es gibt viele römisch-katholische Kardinäle in den südlichen Ländern die sich in vielen Dingen bereits in ihrer Arbeit von einigen Dogmen des Vatikans getrennt haben, soetwas hat in der Vergangenheit schon zur Bildung alternativer christlicher Kirchen geführt.

Dort wo afrikanische Kardinäle noch die gleichen konservativen Ansichten wie Johannes Paul II. vertreten wüten die schlimmsten AIDS-Epidemien und der Bevölkerungsexplosion die zu schwerer Hungernot führt steht nichts außer "Gottes Wille" im Weg. Man kann sich nicht bei allem auf Gott verlassen, wenn man etwas auch selbst, eigenständig anpacken kann, dann sollte man es auch selbst und eigenständig tun.

Zuletzt bearbeitet:
Tiguar schrieb:
@ Seelenpflücker: Bevor Du hier weiter mit Pauschalurteilen über die britische Presse um Dich schmeisst, versuche es mal hier: www.timesonline.co.uk ;) :D

Und reg Dich bitte etwas ab, ist ja furchtbar! :lol:

Viele Grüße, Tiguar

Danke, das is schon besser. :)
Geht doch! :D

@ MountWalker
Die sind auch bekloppt. So! :D

Aber es ist schon richtig: auch diese unsäglich Bild-Schlagzeile werte ich als Entgleisung. Das sind alles die gleichen Deppen, die nur fürs blöde Volk schreiben. Grauslig.

Grad denk ich mir: Warum einfach nicht einmal threadübergreifend arbeiten? Außerdem finde ich, dass das Thema Habemus Papam und das Thema Habt ihr einen Glauben? Eine Ideologie? Sonstiges? nicht nur gut harmoniert, sondern auch das Eine ohne das Andere nicht leben kann!

Somit möchte ich Euch hiermit meinen Post 158 im Thread Habt ihr einen Glauben? Eine Ideologie? Sonstiges? ans Herz legen, damit Ihr versteht warum "unser Papst", auch wenn er Deutscher ist, und der Rummel um Ihn herum bei mir nur ein kurzes Kopfschütteln versursacht!

Kleiner Auszug: ...- der Menschen verließ Gott! Oder hat Gott den Menschen verlassen? Viele und auch ich haben die Ketten abgestreift von einem Glauben der versuchte uns glauben zumachen die Erde sei eine Scheibe und der für viele Freidenker eine lange Zeit ein Gefängnis für Ihren Verstand war.

Gruß Dilandau

Kennt man das nicht mittlerweile?

Kaum tritt einer etwas mehr in die Öffentlichkeit wird die Vergangenheit ausgekramt und es tauchen Affairen, Nacktbilder, politische Aktivitäten oder Kriegsgeschichten auf.

Na ja, hoffentlich wird das Zweite über den neuen Papst nicht auftauchen :freak: