Helios co.
Lt. Commander
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 1.863
atomwaffen verursachen extreme verluste unter der zivilbevölkerung, taktisch sind sie aber unbrauchbar,
Ich bezog mich auch nicht auf die militärische Wirkung von Atomwaffen. Auch wenn es zu weit führt, haben Atomwaffen auch eine taktische Bedeutung. Beispielsweise bei der Vernichtung von Belagerungsflotten, Trägergruppen, oder als Minen. Es gab überall in Deutschland nukleare "Minen" an strategisch wichtigen Knotenpunkten.
Worauf ich mich jedoch bezogen habe, war die völlige Vernichtung allen Lebens, vor der auch die Hardliner angst haben. In einem konventionellen Krieg genhen jedoch Hardliner erst drauf, wenn eine der Seiten den Krieg verliert. Das die eigene Seite aber den Krieg verlieren könnte, glauben Hardliner nicht
wie gesagt, dass sie einen dritten weltkrieg in kauf genommen hätten anstelle der kleinen stellvertreterkriege bleibt spekulation.
Stimmt. Aber eine begründete.
prävention? hätten die usa angst vor den udssr gehabt, wenn die keine waffen besessen hätten?
Die USA hatten in erster Linie Angst vor russischen Raketen und Atomwaffen. Europa hatte Angst vor russischen Panzern. Das ist schon ein großerUnterschied. Wovor hätten die Soviets denn in EuropaAngst haben müssen? Was hätte sie denn aufgehalten? Die USA einzunehmen mag eine Herausforderung gewesen zu sein, aber Europa? Warum kam es nicht dazu?
Die Hardliner hatten keine Angst vor einer Wiederholung. Darauf möchte ich doch gerade hinaus. Die wollten eine Wiederholung. Die wollten den Krieg. Wäre Churchill von Anfang an in England an der Macht gewesen, glaubst du es hätte diese Zugeständnisse gegeben?darum hat z. b. auch england sich lange die dreistigkeiten von hitler gefallen lassen. er hat den versailervertrag öffentlich mit füßen getreten,
Mal naiv gefragt: Glaubst du Leute wie Stalin hatten Besorgnisse über Verluste menschlichen Lebens. Was waren schon 2 Millionen oder 10 Millionen Soldaten? Lediglich eine Statsitik deren Bedeutung nur so weit reicht, wie sie eine Aussage bezüglich des Sieges/Niederlage eines Krieges hergibt. Besteht aber die Angst vor einer völligen Vernichtung, auch des eigenen Lebens, sieht die Sache schon anders aus.
Zuletzt bearbeitet: