Original erstellt von Kwuteg
Die vierte Möglichkeit ist die klassisch katholische und (dadurch?) auch die unpopulärste: Gottes Wege sind unermeßlich und wir armen Menschen können sie nicht begreifen.
Wenn wir sie nicht begreifen können, müssen wir ihr dann trotzdem folgen?
Wie schon einmal angemerkt wurde, wir haben nur ein menschliches Gehirn, mit diesem sind wir auch nur in der Lage drei dimensional zu denken, (Borg Queen) eben menschlich.
Weiter habe ich bei einem FB User den Satz gelesen "Niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also lasse ich mir auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe"
Stimmt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern je gefragt worden zu sein. Zusammen mit dem o.a. Absatz also auch wiederum eine interessante Betrachtungsweise.
Wenn Gott, Allah usw. doch so allmächtig und allwissend ist, dann hat er auch gewußt, das am 3 Februar 1968 im Jung-Stilling Krankenhaus in Siegen, nachts um Uhr 23:45 ein Junge geboren wird, den diese und noch VIEL mehr Fragen bezgl. auf ihn in philosphischer und religiöser hinsicht quälen werden. Das aber die o.g. beiden Absätze und mehr Gott, Allah usw. mit der menschlichen Logik unvereinbar sein werden. Hat er sich damit denn dann nicht (zumind. nach menschlichem Ermessen) selbst Schuldig gemacht? Sprich meiner Verdammung der Seele vorschub geleistet?
Was würde ihn daran hindern jährlich oder zehnjährig an einem bestimmten Tag, sich einer bestimmten Altersgruppe gegenüber zu offenbaren? Zumindest so, dass JEDER Mensch weiß, dass es ihn gibt. Erst dann kann ich entscheiden, ob ich nach seinen Gesetzen/Geboten lebe oder mich lieber den menschlichen Freuden hingebe. Erst dann habe ich es wirklich in der Hand dafür zu sorgen in das Paradies zu kommen bzw. weiß, das ich es verdient habe in der Hölle zu schmoren.
Wenn Gott einen Sohn auf Erden zeugen kann, warum zeugt der Teufel nicht gleich 1 Mio.? Nur weil es nicht in der Bibel steht? Würde sich so ein Teufel an den Fahrplan Gottes halten? Oder hat der Teufel die Bibel nicht gelesen? Kann Gott die Bibel und deren Inhalt vor dem Teufel geheimhalten? Oder weiß der Teufel das er eh keine Chance hat?
Ich könnte jetzt bis zum Morgengrauen weiter machen. Bringen wird es aber wohl nichts.