Ich danke euch soweit. Ich werde jetzt alle Passwörter ändern.
Danke. Das ist eine gute Erklärung.
Nein das kann nicht sein. Ich wohne alleine und es war niemand der mich besucht hat an meinem PC.
Werde ich machen.
Weil dieses Programm Remote Utilies nicht von mir gedownloaded und installiert wurde. Wer sonst außer der Person die es benutzt hat denkst du wird es installiert haben?
Ich benutze Chrome. Keine Ahnung warum derjenige es so gemacht hat wie er es gemacht hat. Deshalb frage ich hier.
Ja. Es wurde heute gedownloadet und installiert. Ich hatte das zuvor nie.
Wieso die ganze Zeit? Ich hab doch gar nicht geschrieben wie lange ich weg war.
Ich war ca. 15 Minuten einkaufen. Für so ne kurze Zeit fahre ich den PC nicht runter. Wenn ich 15 Minuten in der Küche gewesen wäre, wäre das gleiche passiert.
Habe ich entfernt.
Werde ich machen.
ghecko schrieb:Remotedesktopanwendungen sind übrigens nicht zwangsweise ein Virus -> https://de.wikipedia.org/wiki/Remote-Desktop
Danke. Das ist eine gute Erklärung.
AB´solut SiD schrieb:So dilettantisch wie es ausgeführt wurde, tippe ich eher auf jmd mit physischem Zugriff auf den PC (verprellte Verehrer)?
Nein das kann nicht sein. Ich wohne alleine und es war niemand der mich besucht hat an meinem PC.
ZuseZ3 schrieb:Das System ist kompromittiert, du sollst es damit komplett platt machen und windows neu installieren.
Werde ich machen.
Golgorod schrieb:Wenn du hinter einem brauchbaren Router sitzt, mit dich mit Augenmaß im Internet bewegst, dann kommt der "Hacker" eher aus deinem eigenen Netz. Warum sollte man das über eine Remote Desktop Verbindung tun? Also bitte, dafür gibt es nun andere Wege.
Weil dieses Programm Remote Utilies nicht von mir gedownloaded und installiert wurde. Wer sonst außer der Person die es benutzt hat denkst du wird es installiert haben?
ergibt Sinn schrieb:Welchen Browser benutzt du denn und hätte der Jeinge nicht einfach im Browser selbst nachsehen können anstatt eine Datei namens Webbrowserpassview zu nutzen ?
Ich benutze Chrome. Keine Ahnung warum derjenige es so gemacht hat wie er es gemacht hat. Deshalb frage ich hier.
ergibt Sinn schrieb:Hast du, bevor du das Programm Remote Utilites deinstalliert hast, darauf geachtet wann es installiert wurde ?
Ja. Es wurde heute gedownloadet und installiert. Ich hatte das zuvor nie.
Schlaflos schrieb:Du lässt also die ganze Zeit deinen PC an? Oder wie soll man das verstehen mit "Ich kam heute nach Hause und sah auf meinem PC wie irgendjemand die Kontrolle über meinen PC übernommen"
Wieso die ganze Zeit? Ich hab doch gar nicht geschrieben wie lange ich weg war.
Ich war ca. 15 Minuten einkaufen. Für so ne kurze Zeit fahre ich den PC nicht runter. Wenn ich 15 Minuten in der Küche gewesen wäre, wäre das gleiche passiert.
Schlaflos schrieb:Der Chip Installer ist PUA und gehört auf keinen PC meiner Meinung. Der wird auch gar nicht benötigt um Software von deren Webseite herunterzuladen und zu installieren.
Habe ich entfernt.
Schlaflos schrieb:Falls du ein Backup hast oder auf dem PC keine wichtigen Daten vorliegen. OS neu aufsetzen. Die Zeit die man bräuchte um sicher zu stellen, dass der PC clean ist würde länger sein, als eine Neuinstallation.
Wenn du das gemacht hast. Lege zwei Benutzerkonten an. Eines mit und eines ohne Administrationsrechten. Im Alltag nutzt du dann das Benutzerkonto ohne Administrationsrechte. Als AV nutzt du dann den Windows Defender.
Werde ich machen.