Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hacker
- Ersteller DufterTyp
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ljnk
Lt. Junior Grade
http://www.buha.info isn nettes security board
CoolHandLuke
Lt. Commander
Tja.... kommt darauf an wozu....
- Sicherheitslücken ausnutzen.
- Leute austricksen.
- Social Engineering.
- oder Passwörter per Bruteforce.
am besten, man befasst sich erstmal mit den theoretischen Grundlagen, wie Sicherheitslücken entstehen und unter welchen Bedingungen man diese ausnutzen kann.
- Sicherheitslücken ausnutzen.
- Leute austricksen.
- Social Engineering.
- oder Passwörter per Bruteforce.
am besten, man befasst sich erstmal mit den theoretischen Grundlagen, wie Sicherheitslücken entstehen und unter welchen Bedingungen man diese ausnutzen kann.
S
Saiga
Gast
... Wer braucht den noch mehr solcher Kiddies im Internet 
CLOSE ! Bitte
@CoolHandLuke
- Leute austricksen.
- Social Engineering.
Das ist das selbe

CLOSE ! Bitte
@CoolHandLuke
- Leute austricksen.
- Social Engineering.
Das ist das selbe
zeldafan1
Cadet 4th Year
Also bitte, ich denke nicht das das gleich angebracht ist.
Hacker ist nicht gleich Hacker. Hacker informieren Firmen über Sicherheitslücken in ihren Produkten oder ähnliches. Das was ihr meint sind Cracker oder auch Black-Hat Hacker, die böswillig sind.
Grundsätzlich ist nichts falsch daran lernen zu wollen wie hacken oder cracken funktioniert. Dazu muss man allerdings sich mit der "Hackerethik" und den Grundlagen vertraut machen.
Hacker ist nicht gleich Hacker. Hacker informieren Firmen über Sicherheitslücken in ihren Produkten oder ähnliches. Das was ihr meint sind Cracker oder auch Black-Hat Hacker, die böswillig sind.
Grundsätzlich ist nichts falsch daran lernen zu wollen wie hacken oder cracken funktioniert. Dazu muss man allerdings sich mit der "Hackerethik" und den Grundlagen vertraut machen.
CoolHandLuke
Lt. Commander
ohje, was ist denn das für eine Kindergarten? Wie man ICQ-Passwörter knackt, indem man den Leuten Trojaner schickt?? Meine Güte, manche Leuten scheinen Probleme zu haben...
Das sind wahrscheinlich diese sogenannten "Scriptkiddies" ;-)
interessant:
https://www.blackhat.com/
http://www.invisiblethings.org/papers.html
Das sind wahrscheinlich diese sogenannten "Scriptkiddies" ;-)
interessant:
https://www.blackhat.com/
http://www.invisiblethings.org/papers.html
Zuletzt bearbeitet:
Agi Hammerklau
Banned
Bekanntermaßen hat unser netter Gesetzgeber die Gesetze so verändert daß der Admin in Deutschland fast keine solche Tools zur Sicherheisüberprüfung einsetzen darf und sich der russische Hacker vor Lachen in die Hose macht (Russland nur als Beispiel).
da muss ich dir vollkommen recht geben. ich kenn das auch aus beruflicher ErfahrungHier stand ein überflüssiges Zitat.
das der Netzwerkadmin sich strafbar macht wenn er einen Portscanner zur Netzwerksicherheit einsetzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Saiga
Gast
"Hacken"
Was verstehst du darunter ?
Das ist ein soo verdammt weites Gebiet ..
Was irgendwo bei Disassembling anfängt und weit hinter Wlan - AIRcrack aufhört ....
Ich schätze mal das ist dann sowas wie: OH wie finde ich ein Passwort raus..
MAch ne Phishing Page
Versuchs zu bruten
Oder schick ihm einen kiddi trojaner den du runterlädst
aber dann kommt ohh das Teil wird erkannt
Lad dir nen crypter aber nein der ist wieder scheiße
OH schreib dir einen
NEIN das ist dannn immer den meisten zu viel arbeit ..
LASS diesen ganzen Dreck,
ich denke kaum das du dich für sowas wie Netzwerksicherheit und das absichern deiner Page vor Exploits interessierst ...
@steven08
^^ musstest du diese drecks Page posten ...
Was verstehst du darunter ?
Das ist ein soo verdammt weites Gebiet ..
Was irgendwo bei Disassembling anfängt und weit hinter Wlan - AIRcrack aufhört ....
Ich schätze mal das ist dann sowas wie: OH wie finde ich ein Passwort raus..
MAch ne Phishing Page
Versuchs zu bruten
Oder schick ihm einen kiddi trojaner den du runterlädst
aber dann kommt ohh das Teil wird erkannt
Lad dir nen crypter aber nein der ist wieder scheiße
OH schreib dir einen
NEIN das ist dannn immer den meisten zu viel arbeit ..
LASS diesen ganzen Dreck,
ich denke kaum das du dich für sowas wie Netzwerksicherheit und das absichern deiner Page vor Exploits interessierst ...
@steven08
^^ musstest du diese drecks Page posten ...
Zuletzt bearbeitet:
FineMaltPain
Ensign
*zustimm*Saiga schrieb:... Wer braucht den noch mehr solcher Kiddies im Internet
CLOSE ! Bitte
...
chinamaschiene
Lt. Commander
du kannst auch einfach mal zum training nach hackits oder crackits suchen. das ist wie ne art gedankensport.
Ensign FIneMaltPain@
danke fuer den informativen post.
Ensign FIneMaltPain@
danke fuer den informativen post.
Substanzlos
Lt. Commander
Serenejia
Ensign
Wenn du solche Seiten suchst, weil du dich mit Computern, Technik usw. beschäftigen willst dann wurden schon ein paar hier genannt.
Wenn du dagegen Hacker mit "Jippieh, jetzt kann ich endlich dank eines Programmes eines Fremden ICQ-Passwörter hacken" verbindest, so würde ich das Thema fallen lassen und mich erstmal genau informieren, was Hacker genau sind.
Wie oben schonmal erwähnt muss man da zwischen verschiedenen "Parteien" unterscheiden.
Das ein Admin fast keine Tools mehr einsetzen darf zur Prüfung der Sicherheit finde ich aber albern.
Wie soll ein Admin denn sonst Sicherheitslücken und co. entdecken und stopfen?
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Wenn du dagegen Hacker mit "Jippieh, jetzt kann ich endlich dank eines Programmes eines Fremden ICQ-Passwörter hacken" verbindest, so würde ich das Thema fallen lassen und mich erstmal genau informieren, was Hacker genau sind.
Wie oben schonmal erwähnt muss man da zwischen verschiedenen "Parteien" unterscheiden.
Das ein Admin fast keine Tools mehr einsetzen darf zur Prüfung der Sicherheit finde ich aber albern.
Wie soll ein Admin denn sonst Sicherheitslücken und co. entdecken und stopfen?
Das ergibt für mich keinen Sinn.
A
Ared Mosinel
Gast
Schau doch mal unter www.kernel.org, da findest du Software von hunderten von Hackern (im positiven Sinne).
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.