News Händler listet AMD A10-6790K mit 4,3 GHz

Ich gebe zu, dass die Zielgruppe eher klein ist, aber für mich ist diese CPU dank offenem Multiplikator perfekt. :)

Wieso zitieren hier eigentlich alle einen CPU Benchmark mit einer TITAN um die GPU-Leistung einer APU zu beurteilen ????

ALSO nicht DAS HIER IST RELEVANT:
https://www.computerbase.de/2013-06/amd-richland-cpu-test/11/

=> DAS HIER IST RELEVANT: https://www.computerbase.de/2013-07/intel-iris-pro-5200-grafik-test/

So und jetzt sehen bitte alle nach wo die i3-APU (das ist MAXIMAL die Intel HD4600) im vergleich zu einem 6800K mit HD 8670 liegt und ziehen von dem Wert noch 2-3% ab für die 100Hz weniger Takt des 6790.

Bitte danke - und alle die hier "benchmarks" geposted haben setzten "6".

Und wer dann immer noch behauptet ein i3 wäre schneller in games als ein 6790 ist einfach nur ein idiot der den Sinn einer APU nicht versteht.

WENN man natürlich ne CPU für 100€kauft - kauft man natürlich als GAMER auch die Titan dazu für 900€ - sonst macht zocken kein spass.
In diesem Sonderfall ist ein i3 - in der tat 5% schneller als der AMD.
Aber herzlichen Glückwunsch zum CPU Krüppelsystem feinster Sahne egal ob AMD oder Intel (in diesem Fall).

deathscythemk2 schrieb:
@grenn
Man muss es ja nicht übertreiben. Sicher hat der G16er seine Berechtigung, aber wenn man mehr als Word 2003 macht, sollte man ein wenig mehr Leistung einplanen.

Office 2010 usw. gehen damit auch ohne Probleme und die meisten werden kaum mehr machen, denn selbst Flash Player Spiele laufen damit Problemlos und wer damit was größeres in guter Auflösung (1920x1080 oder mehr) ruckelfrei Spielen will der wird mit einer APU auch nicht weit kommen und was da zwischen liegt dürfte höchstens eine kleine Nische sein.
Für Notebooks finde ich aber gerade die APUs interessant sowie auch die Intel CPUs mit der HD5200.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bei den APUS is halt Schlecht dass sie die GPU's Limitieren! -.-' heisst eine 7970 wird automatisch zu einer 8670D =/
Ansonsten hätte ich mir mal so eine APU angelacht! iGPU aus und dGPU dazu un gut is!

Das was du schreibst stimmt so aber nicht. Bitte vorher informieren!

Zurück
Oben