GamerLLit
Cadet 2nd Year
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[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit einiger zeit jetzt bekomme ich täglich 3 - 5 Bluescreens, manchmal sogar mehr. Im Ereignislog steht nur das:
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Komponente: Arbeitsspeicher
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WHEA-Logger
Datum: 28.08.2024 21:16:51
Ereignis-ID: 46
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: Lokaler Dienst
Computer: Till-Pc
Beschreibung:
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Komponente: Arbeitsspeicher
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
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</EventData>
</Event>
Anbei hänge ich noch die letzten Dump Dateien.
Zur not hier der Drive link:
https://drive.google.com/file/d/1XIi2G88Lb1lGM_E7ABiN733tuNcaGpMk/view?usp=drive_link
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ram ausgewechselt
Stress Test CPU, GPU und RAM ohne Fehler
Memtest86 ohne Fehler
Chipset Treiber aktualisiert
Grafik Treiber aktualisiert
Windows komplett neu installiert 2x
Danke für jede Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5 5600x…
- Arbeitsspeicher (RAM): CMK32GX4M2E3200C16
- Mainboard: B550 AORUS ELITE AX V2 (rev. 1.3)
- Netzteil: be quiet! Straight Power 12 1000W ATX 3.0
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
- Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 3070 Gaming OC 8G (Rev. 2.0)
- HDD / SSD: Samsung SSD 990 PRO 4TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit einiger zeit jetzt bekomme ich täglich 3 - 5 Bluescreens, manchmal sogar mehr. Im Ereignislog steht nur das:
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Komponente: Arbeitsspeicher
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WHEA-Logger
Datum: 28.08.2024 21:16:51
Ereignis-ID: 46
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: Lokaler Dienst
Computer: Till-Pc
Beschreibung:
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Komponente: Arbeitsspeicher
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WHEA-Logger" Guid="{c26c4f3c-3f66-4e99-8f8a-39405cfed220}" />
<EventID>46</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2024-08-28T19:16:51.1767105Z" />
<EventRecordID>49406</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{92091ef4-e969-4cc8-929f-f4389605351c}" />
<Execution ProcessID="5480" ThreadID="6124" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Till-Pc</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<EventData>
<Data Name="ErrorSource">3</Data>
<Data Name="FRUId">{00000000-0000-0000-0000-000000000000}</Data>
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<Data Name="ValidBits">0x2</Data>
<Data Name="ErrorStatus">0x0</Data>
<Data Name="PhysicalAddress">0x1e5719ac0</Data>
<Data Name="PhysicalAddressMask">0x0</Data>
<Data Name="Node">0x0</Data>
<Data Name="Card">0x0</Data>
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<Data Name="Bank">0x0</Data>
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<Data Name="Row">0x0</Data>
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<Data Name="ResponderId">0x0</Data>
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<Data Name="ErrorType">0</Data>
<Data Name="Extended">0</Data>
<Data Name="RankNumber">0</Data>
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</EventData>
</Event>
Anbei hänge ich noch die letzten Dump Dateien.
Zur not hier der Drive link:
https://drive.google.com/file/d/1XIi2G88Lb1lGM_E7ABiN733tuNcaGpMk/view?usp=drive_link
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ram ausgewechselt
Stress Test CPU, GPU und RAM ohne Fehler
Memtest86 ohne Fehler
Chipset Treiber aktualisiert
Grafik Treiber aktualisiert
Windows komplett neu installiert 2x
Danke für jede Hilfe.