Piktogramm
Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 9.279
@WhyNotZoidberg?
Was du beschreibst sind randalierende Idioten. Die mögen ihr Anarchie "A" sprühen können aber wissen in aller Regel noch nicht einmal, dass es ein theoretisches Gesellschaftsmodel ist. Da zu behaupten die seien "links" ist genauso Panne wie alles und jeden als Nazi zu beschimpfen.
Landläufige Meinungen sind halt so ein Ding. Einzelpersonen definieren ihre Wahrnehmung zudem was allgemeines Verständnis oder gar der vielseits beschworene gesunden Menschenverstand ist oft nach ihrem eigenem Weltbild und nicht annähernd nach dem was Andere bzw. andere Gruppen empfinden. Wenn in einem Umfeld Dritte Symbolik umdeuten muss man halt echt aufpassen wenn man ähnliche Symbolik bemüht. Durch artverwandtes Übernehmen von Bildsprache, Rhetorik etc. kann man da (ob bewusst oder nicht) das Framing von Dritten begünstigen. Wobei man davon ausgehen sollte, dass Marketingmenschen das wissen. Das Bilden und Umdeuten von Narrativen gehört zum 1x1 des Marketings.
Ich warte immer noch, wo irgendwer irgend eine Schuldkultur im Sinn von "ihr müsst euch alle schuldig fühlen" fordert. Bisher hatten wir einen Grünen mit einem Anhang an Nazikeule Heulsusen und einen Präsidenten mit etwas Taktgefühl. Haut mich nicht vom Hocker.
Was du beschreibst sind randalierende Idioten. Die mögen ihr Anarchie "A" sprühen können aber wissen in aller Regel noch nicht einmal, dass es ein theoretisches Gesellschaftsmodel ist. Da zu behaupten die seien "links" ist genauso Panne wie alles und jeden als Nazi zu beschimpfen.
Landläufige Meinungen sind halt so ein Ding. Einzelpersonen definieren ihre Wahrnehmung zudem was allgemeines Verständnis oder gar der vielseits beschworene gesunden Menschenverstand ist oft nach ihrem eigenem Weltbild und nicht annähernd nach dem was Andere bzw. andere Gruppen empfinden. Wenn in einem Umfeld Dritte Symbolik umdeuten muss man halt echt aufpassen wenn man ähnliche Symbolik bemüht. Durch artverwandtes Übernehmen von Bildsprache, Rhetorik etc. kann man da (ob bewusst oder nicht) das Framing von Dritten begünstigen. Wobei man davon ausgehen sollte, dass Marketingmenschen das wissen. Das Bilden und Umdeuten von Narrativen gehört zum 1x1 des Marketings.
Ich warte immer noch, wo irgendwer irgend eine Schuldkultur im Sinn von "ihr müsst euch alle schuldig fühlen" fordert. Bisher hatten wir einen Grünen mit einem Anhang an Nazikeule Heulsusen und einen Präsidenten mit etwas Taktgefühl. Haut mich nicht vom Hocker.