W
Wadenbeisser
Gast
Dann würdest du einem bekannten Alkoholiker der besoffen zu Gewaltausbrüchen neigt Alkohol verkaufen?Mathnix schrieb:Es ist in meinem Empfingen auf jeden Fall schonmal ein Unterschied ob ich in der realen Welt jemandem mit einer Waffe Schaden zufügen kann oder nur fiktiv. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es wegen mit eine Art Eignungstest gibt, hier braucht man ja auch einen Waffenschein.
Wegen mir darf es auch eine USK 21 geben.
Um mal harmlosere Dinge zu vergleichen, wäre es ja auch nicht fair zu sagen, dass man mit 18 keinen Alkohol kaufen kann, weil es Leute gibt, die das nicht einschätzen können und sich dann die Birne wegsaufen und andere gefährden. Oder dass man mit 18 keinen Führerschein machen darf, weil man ja vielleicht unerkannt (-> kein Betreuer/Gutachten wie auch immer) nicht fähig dazu ist und ein Rennen anfängt und die Mutter mit Kind an der Ampel überfährt.
Wie gesagt, es gibt mehr als genug die offensichtlich nie die erforderliche Reife erlangen werden um die erforderliche Verantwortung zu übernehmen. Nicht umsonst darf sich auch nicht jeder Hanswurst ab einem bestimmten Alter hinters Steuer setzen sondern muss zuerst den Führerschein erlangt haben.