Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalf-Life 1: Ray Traced: Gordon Freeman erstrahlt mit Mod in neuem Glanz
Half-Life 1 wird in wenigen Monaten 25 Jahre alt. Der gealterten Engine haucht eine neue Mod neues Leben ein: „Ray Traced“ erlaubt es, Lichtstrahlen realistisch zu berechnen. Das hat erhebliche Auswirkungen und haucht dem Shooter wieder deutlich mehr Atmosphäre ein.
Anständiger Leistungsfresser....
Dann doch lieber nen Cinematic Mod.
Wobei, gibts den überhaupt für HL1 ?
Trotzdem bleibt die Frage aller Fragen: Half-Life 3 anyone ??
Na endlich hat sich die teure 4090 gelohnt. Spaß bei Seite. Ich weiß nicht, ob man nun wirklich alles Classic "raytracen" muss. Vor allem, wenn man dann nun auch noch absolute High End Hardware braucht, um es eventuell genießen zu können.
"macht der Vergleich mit den originalen Systemanforderungen klar: Mindestens gab Valve 1998 einen 500-MHz-Prozessor, schlappe 96 Megabyte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 16 Megabyte großem Videospeicher als Voraussetzung an."
Die Anforderungen sind falsch und es sollte eigentlich sofort auffallen, da sie für 1998 zu hoch sind - der P3 500 kam erst 1999.
Spiegelungen zB im Wasser gibts übrigens auch so ganz ohne RT; nur mal als Hinweis für die "Jüngeren" die glauben ohne den Schnickschnack wäre das (Gamer)Leben sinnlos
Sogar schon 2004.....
Dass man selbst in so einfachen Games, die mit vollem RayTracing ausgestattet werden, die dicken Geschütze auffahren muss, zeigt mir immer wieder, dass RayTracing noch weit weg ist ein lohnenswertes Feature zu sein. Die Mod ist sicherlich nicht die perfekte Umsetzung bzgl. geregelter Resourcen-Nutzung, aber auch Quake 2 war mit Ray Tracing ein ganz schönr Hardware Fresser. Bis sowas nicht zumindest mit "mittleren" Ray Tracing Details auf einer 200-300€ Karte flüssig und problemlos läuft, sehe ich den Durchbruch von Ray Tracing noch nicht geschafft.
Schön find' ich's alle Male, aber flüssiges Gameplay ohne 2000€ Karte finde ich noch schöner