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NewsHalf-Life 1: Ray Traced: Gordon Freeman erstrahlt mit Mod in neuem Glanz
Half Life 1 ist mittlerweile obsolet geworden. Würde ich niemanden mehr empfehlen.
Deshalb finde ich die Mod auch recht sinnfrei. Quake 1 RT spiele ich ab und an. Quake 2 RT habe ich durchgespielt. Aber für HL1 ist Black Mesa das Maß der Dinge. Schade das es da kein RT gibt.
Mindestens gab Valve 1998 einen 500-MHz-Prozessor, schlappe 96 Megabyte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 16 Megabyte großem Videospeicher als Voraussetzung an.
Die im Artikel genannten Systemanforderungen fuer HL1 sind tatsaechlich falsch. Die tatsaechlichen Anforderungen waren folgende:
Pentium 133
24MB RAM
High Color (16 Bit) SVGA Grafikkarte (Speicher nicht relevant bei Software-Rendering, muss nur die gewuenschte Aufloesung schaffen)
2x-CD-ROM-Laufwerk
400MB Plattenplatz.
Wir spielen aktuell gerade mit dem Sven Co-Op auf Steam nochmal HalfLife 1 - Klassiker und zeitlos gut zusammen! Sieht sexy aus aber bessere Texturen braucht es am ehesten
Gibt's auch eine Option für Software Rendering? Für den Fall, dass man ein Dual Socket Epyc System mit 192 CPU Cores hat, aber sich danach nur noch eine GT1030 leisten konnte
Spiegelungen zB im Wasser gibts übrigens auch so ganz ohne RT; nur mal als Hinweis für die "Jüngeren" die glauben ohne den Schnickschnack wäre das (Gamer)Leben sinnlos
Sogar schon 2004.....
Das "meisterwartete Spiel aller Zeiten", was dann so viel Geld einbringt wie der siebenundzwanzigste Candy-Crush Klon dieses Jahr und den Profit von Valve im Release-Jahr um 2% erhöht?
Irgendwie sehe ich das nicht, dafür hat sich die Spielebranche viel zu sehr geändert.
Anständiger Leistungsfresser....
Dann doch lieber nen Cinematic Mod.
Wobei, gibts den überhaupt für HL1 ?
Trotzdem bleibt die Frage aller Fragen: Half-Life 3 anyone ??
Spiegelungen zB im Wasser gibts übrigens auch so ganz ohne RT; nur mal als Hinweis für die "Jüngeren" die glauben ohne den Schnickschnack wäre das (Gamer)Leben sinnlos
Sogar schon 2004..... Anhang anzeigen 1328765
Ja Spiegelungen gibts schon längst.
Auch schon etwa in Comanche 4 und Morrowinds "Wasser" (Quecksilber).
Aber das mit Raytracing zu vergleichen ist als würde man sagen, ja die Grafik von heute ist eh dieselbe wie in den 90ern, weil Polygone und Texturen gabs damals auch schon