Nur mal zu den Kommentaren bezüglich Ablehnung von RT:
Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass Kritik an RT keine Ablehnung ist und dies vielleicht abseits der "Kontra"-Fraktion mal sachlich diskutiert werden kann. Ich z.B. habe keinerlei Einwände gegen RT als solches und sehe Vorteile. Nur die Umsetzung ist oft schrott, wenn man damit "natürliche" Darstellung erreichen möchte.
Zu einem Kommentar relativ am Anfang des Threads... habe letztens Nachmittags am Küchentisch gesessen (leider keine Foto´s gemacht, meine Frau hätte mir auch eine gewatscht, wenn ich den unordentlichen Tisch abgelichtet hätte...
) und da waren genug Lichteffekte, Spiegelungen etc. bei verschiedenen Objekten zu sehen... und das ist 1000%ig nicht so, wie in den überwiegenden bisher veröffentlichten RT-Darstellungen.
Aber vielleicht bin ich auch zu realitätsbezogen und fast alle lieben diese Übertreibung per se... ich hab mir nur mein "Grafik"-Leben lang realistische Games gewünscht, aber dann auch so, wie man es "in echt" sieht...
zu HL@RT: netter Test, aber auch für mich wäre es überflüssig. Wenn HL, dann entweder original zu retro-Zwecken oder beim Spielspaß mir Grafik eben Black Mesa...