@jacky: Toll, wieder son Post wo jemand seine subjektive Meinung als objektiv darstellt. Dann noch bisl bla bla hinterher und es sieht so aus als ob die Plan hättest. Solltest Politiker werden...
Hast du mal das Präsentationsvideo gesehen zu hl². War glaub zur E3. Da wurde einiges über die Physik Engine gezeigt, die nix großartiges mehr war beim Release und vieles mehr.
@reuBer: Hmm wenn ich deine Posts lese frag ich mich ernsthaft wie du darauf kommst das die Grafik von HL2 scheisse ist. Und gerade Doom³ diese Übergrafik hat.
Naja du hast ja scheinbar viel Plan davon lol.
Aber ich mein manche denken auch sie hätten Plan und wissen eigentlich nix ^^
@The_Jackal: Ich kann mich nimmer genau daran erinnern aber ich find die Physik Engine gut ... Wobei es beim Zocken eh kein Schwein interessiert
jo und daran liegst... "du findest". Außerdem hab ich net gesagt das die HL² Grafik scheiße ist, sondern das sie zu hoch gehyped wird und in Wahrheit nur oberes Mittelmaß ist. Fear, FarCry und Doom3/Quake4 sind grafisch besser und das sage ich nicht, weil ich es so "finde", sondern weil es so ist. Und wenn du mir nich glaubst, dann frag Leute die wirklich davon Plan haben. Geh z.b. ins 3DCenter-Forum und frag da mal ein paar dies wirklich drauf haben. Also nich Leute die wissen was DX und OGL ist, sondern auch wissen wie das funzt. Die werden dir genau das bestätigen was ich gesagt habe.
Im 3D Center werden die Sachen doch von einer anderen Seite beleuchtet, da gehts vielmehr ins Detail und nicht nur um das bloße Aussehen - so wie es der Spieler gewöhnlich sieht, wenn er das Spiel spielt.
Naja ich bin im 3DCenter Forum aktiv und die Leute dort sind nich wirklich besser. Ich mein wer sich wegen ner Optimierung anpisst die man nicht sieht bzw. meinen das man die ja sehen muss ^^
Oder bsp. Nvidia vs. ATI Flimmern... behaupten ja ne ATI flimmert nicht ansatzweise soviel wie ne Nvidia. Naja hatte ne 6800GT drin und jez ne X850XT ... kann nur lol sagen.
So toll ist ATI z.B. nicht.
Außerdem ist es mir egal ob Doom³ / Quake4 von der Technik her besser sind ... es gibt um das Empfinden .. und für mich ist HL² eindeutig die realistischere Grafik was scheinbar auch viele andere so sehen. Merkwürdig irgendwie.
Was will ich mit tollen Effekten wenn die Models wie Plastikfiguren aussehen?
Von wegen oberes Mittelmaß .. in FEAR und Quake4 hab ich solche Texturen noch nich gefunden ^^
FarCry lassen wir mal weg das steht ja oben das die Engine es wirklich drauf hat.
@Gauder: DANKE !! Es hat jemand begriffen. Es geht nur um das Empfinden beim Spielen mehr nicht. Und da sagt mir die Source und Cry Engine am Meisten zu.
Reicht schon wenn man sich ma Lost Coast anschaut ....
Es ist merkwürdig. Egal wo ein HL2-Thread aufpoppt, springen Riddick-, Doom 3- und Farcry-Fans hervor und betreiben wahlweise Valve-, HL2-, Source-Engine- oder Steam-Bashing.
Ich habe ernsthaft Schwierigkeiten damit, diese Games zu vergleichen, weil es vollkommen unterschiedliche Settings waren. Ich meine, das jedes Spiel in seinem Setting ziemlich gut war, grafisch sowieso, spielerisch auch. Riddick fand ich hingegen nicht sehr prall, das war weder Fisch noch Fleisch. Alle Spiele haben mir aber recht viel Spaß gemacht und waren es wert, gespielt zu werden.
Vielleicht kommen wir ja mal wieder back to topic.
Ich bin sehr gespannt - gibt's schon Infos zum ungefähren Spielumfang? Weiß jemand, welche technischen Neuerungen uns erwarten? Wo führt uns die Story hin? Geht es nur um die Flucht aus der Citadelle, sieht man mehr von City17 oder erlebt man sogar ganz neue Settings? Ich bin wirklich gespannt. Hoffe nur, dass Valve den Release tatsächlich hält, ich mache mir da lieber nicht zu viel Hoffnungen.
Man raffts endlich, es geht net um das Spiel selber, sondern die Engine! Mir hat HL² besser gefallen als Doom³ vom Spielerischem her. Aber anscheinend hat die Marketing-Abteilung von Valve ganze arbeit geleistet. Natürlich mithilfe von diversen Online- und Printmagazinen die einen derartigen Hype gemacht haben vonwegen: "Bombengrafik, Stimmungsvolle Musik, packende Story - Ab Juni 2009" Natürlich fangen alle an zu sabbern und laufen blind in den Laden und zocken es blind durch. Ich habs schonmal gesagt das es nicht darum geht ob du HL² Grafik besser "findest". Ich finde Mario World hat bessere Grafik als HL²... Aber hat deswegen Mario bessere Grafik als HL²? Nur weil ich mir n Fisch vorstelle statt nem Rindsteak isses immernoch kein Fisch.
Es ist merkwürdig. Egal wo ein HL²-Thread aufpoppt springen die Half-Life Fanboys hervor und behaupten das Half-Life² "das beste Spiel von die Welt" ist die Grafik besser ist als alles je dagewesen und sowieso alle anderen Spiele von FreeCell bis hin zu Angelsimulationen dreck sind.
Ich kann Reuber nur recht geben... ob nun Eminem besser ist oder System of a Down ist eine subjektive Entscheidung. Aber objektiv kann man sagen das System of a Down definitiv LAUTER ist. Und das selbe versuchen wir grad in puncto Engine klar zumachen.
Mich interessiert's überhaupt gar nicht, ob ihr diese oder jene Engine am tollsten findet. Ich würde mich da gern informieren lassen, aber nicht in diesem Thread, der das Erscheinen des Addons von HL2 ankündigt.
Und a propos "Fanboys", Shizzle. Du postest doch seit Erscheinen in jedem neuen HL2-Thread, dass Riddick viel besser ist - insofern würde ich da vielleicht ein wenig hinterm Berg halten. Ich bin mit meinen Posts zur HL-Serie wenigstens im richtigen Thread.
Es hat nicht zufällig jemand Infos zu den Fragen, die ich drei Posts zuvor gestellt habe? Würde mich echt interessieren und ich hab im letzten halben Jahr die Neuigkeiten in Sachen Addons nicht so aktiv verfolgt.
Hey, danke! Wenn Alyx viel aktiver wird, hoffe ich, die verpassen ihr nicht die Teammate-KI des Hauptspiels. Sonst entschuldigen sich wieder alle (eigentlich gute Kinderstube ), dass sie einem permanent in die Schusslinie rennen. Ich hoffe wirklich, man wird tiefer in die Stadt eintauchen. Bild 3 (von oben) sieht übrigens super atmosphärisch aus. Das ist doch bestimmt noch in der Citadelle... Ich hoffe, die konnten an den Zwischenladern drehen und die Levels deutlich ausdehnen.
Das mit dem Laden war derbst nervig. Ich weiß noch wie spannend es teilweise war im Geschwindigkeitsrausch in den Kanälen zu rasen und plötzlich Laden und direkt danach schon Gegener oder ordentlich drauf gefasst zu sein. Wie ins kalte Wasser geworfen. Total behindert.
Ich hoffe, dass es irgendwie besser gelöst sein wird.
Ja, die KI. Da sage ich nix mehr dazu. Das hat IMO auch viel kaputt gemacht, denn das Game sollte doch ein Next-Gen-Game sein, aber das fehlte mir irgendwie einfach.
Die Gegner-KI fand ich eigentlich recht gut - nicht herausragend, aber durchaus gut.
Die der Teamkameraden fand ich stellenweise etwas anstrengend.
Ich muss aber zugeben dass ich Shooter viel lieber allein zocke, als mit einem CPU-Team. Ist mir irgendwie zu hektisch. Viel wichtiger wären mir freiere Entscheidungen, vielzweigiger Spielverlauf und sowas wie freie Kreativität, also mehr taktische Möglichkeiten (vorne Ablenkungssprengung, hinten unbehelligt reinlatschen / Combine-Klamotten klauen, unerkannt bleiben).
Meine Wunschkombi: Kreative Möglichkeiten von Hitman + Models, Atmosphäre und Spielwelt von HL2 + Story wie Deus Ex + Weltgröße wie Boiling Point + Coolness eines Riddick + Taktiken wie Splinter Cell + Grafik der Unreal 3-Engine + Voices & Music von GTA:SA + Gegner-KI von FEAR oder Farcry = ?
@räuber:
Ich hab schon richtig lange keinen solchen Schwachsinn gelesen.
Wem muss eine Grafik oder ein Spiel denn gefallen,dem Spieler oder jemand anderem???
Wenn ich eine Spiele-grafik unglaublich geil finde(HL2 z.b.) dann IST sie es,oder ist es erst so wenn irgend ein vollidiot sagt die Engine XY ist blablablub und die Z ist blublubblub und deswegen ist XY scheisse ???Überleg mal wer hier blind ist omg
Ich freu mich schon so dermassen das ich endlich wieder was gescheites zocken kann ,bzw das HL2 weiter geht yeeeehaaaw!!
1. mit e und net mit ä
2. warum beleidigst du mich? auch wenns indirekt ist...
3. bin ich net blind
4. hab ich net gesagt das die Source-Engine scheiße ist, sondern häßlich (grund -> 5.)
5. hab ich nur gesagt, das die Source-Engine ne Verarsche ist. Man sieht richtig die HL1-Engine (Quake1/2) heraus. Und eine Engine die als "Next-Gen" beworben wird, darf keine 10Jahre alte mit DX9-Effekten aufpolierte Engine sein. Das ist genauso wenn VW nen Golf1 nimmt, ihm ne Perglanz-Lackierung und neues Cockpit verpasst und dann sagt "So, hier ist der neue Golf6! Von Grund auf neu entwickelt mit der neuesten Technik". Das ist Verarsche! Und so einer wie du fällt auch noch drauf rein...
@reuBer:
Ich entschuldige mich vielmals das ich deinen Nick falsch geschrieben habe,sagst du das jetz zu jedem der ihn falsch schreibt,denn man versucht ja automatisch Rechtschreibfehler zu vermeiden?
Ich habe dich nicht beleidigt,sondern gesagt das du Schwachsinn geschrieben hast.
Und anscheinend hast du es immernoch nicht verstanden,mag sein das du dich beeindrucken lässt von dem ganzen engine geblubber usw. und das du HL2 hässlich findest (omg liegts vielleicht an der Graka ? ... verstehe ich sonst nicht).
Fakt ist das die meisten Leute die Grafik wunderschön,die Physik einfach geil und insgesamt HL2 für das beste game bis jetz halten,dazu zähle ich mich auch.
Und es es ist mir sowas von scheissegal ob da Hl1 engine mit drinn ist...
Natührlich gibts auch Sachen zu bemängeln,nähmlich das gescripte und das es diesen Ruckelbug gab mit Nvidia Karten.
Udn diese Leute freuen sich auf Aftermath,da kannst du noch soviel von engines rumlabern wie du willst ^^
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.