Half-Life 2 war eines der letzten Story getriebenen Spieler seiner Art.
Mir ging es nicht draum möglichst schnell durch die Level zu gehen.
Es hat sich noch gelohnt sich Zeit zu lassen und die Gegend zu erkunden.
Die Charaktere haben einem etwas bedeutet. Die Welt war glaubhaft.
Auch ist es das komplette Gegenbeispiel zu einem typischen Konsolenspiel.
- Keine Skriptsequenzen in denen nur ein Film im Hintergrund abläuft
- Stets volle Bewegunsfreiheit
- Keine erzwungenen "Kamarafahrten"
- Kein stupides Tastenklicken ("Drücke Y um Gegener zu töten" = Konsolenniveau)
Ich verstehe nicht, warum sich Valve so sehr vor Half-Life 3 fürchtet.
Gebt dem Spiel ein vernünftiges Grafikupdate, behaltet das Spielkonzept von Half-Life 2
und setzt die Story vernünftig fort. Die Story sollte immer im Mittelpunkt stehen.
Physikrätsel und Easter Eggs sollten auch nicht vergessen werden.
Voila. Ist doch gar nicht so schwer.
Das einzige Spiel außer Portal, welches ich mir zum Vollpreis vorbestellen würde