• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

weil viele nicht die Systemanforderungen lesen, werden viele das Game aber auch behalten dürfen ;)
weil geöffnete Packungen brauchen nicht zurückgenommen werden, ausser die CD/DVD ist defekt
was natürlich schwer überprüfbar sein wird für den Händler, er kann ja nicht jede reklamierte Half Life 2 Kopie testen und registrieren :freak:

da hat Valve und sein Publisher mal total in die Kloschüssel gegriffen
wie schon gesagt wurde, wird es bestimmt nicht lange dauern und es gibt nen Crack zu dem ganzen kram und die Händler bekommen eventuell massenweise HL² zurück von Kunden die einfach behaupten es sei defekt
würde mal sagen, da haben wieder einige Leute nicht lange genug über ihr handeln und dessen folgen nachgedacht :rolleyes:

das mal aus der sicht eines Händlers gesehen, wir Verkaufen nämlich auch Games

da wird einem als Händler nichts anderes übrig bleiben, als die vermeintlich defekten dinger an den Lieferanten zurück zu schicken und auf die Gutschriften zu warten, der Kunde kann erst dann sein Geld wiederhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist wohl die größte Frechheit überhaupt! Ich kenne einige Leutz, die kein iNet haben. Bei WinXP konnte man dann ja wenigstens noch zum Telefon greifen ...

Und das mit den CD-Keys geht mir am A**** vorbei, da ich so ein Spiel ohnehin maximal 1 mal im SP durchzocke ...
 
Den Raubkopierern soll das Leben so schwer wie mgl. gemacht werden.
Wie witzig, als ob bei ner Raubkopie Keys oder Kopierschutz noch ne Rolle spielen würden. Den Ärger hat nur der ehrliche Käufer :mad:
Zumindest ist jetzt klar was die Coder bei Valve seit letztem Jahr noch überarbeiten mußten. Wenn das die Auswirkung des Codediebstahls von damals sind, dann VIELEN DANK.
 
Find ich interessant dass die Aktivierung hier bei sovielen Leuten auf positive Resonanz stößt, denn wenn das gleiche ein großer Konzern macht der mit M anfängt und mit icrosoft aufhört, hat gleich die ganze Welt Angst vor Spionageangriffen und solchen Sachen.
Waum nur haben einige diese Vorurteile nur bei dem bestimmten Konzern, und bei anderen wiederum nicht?
 
Vermutlich, weil sich Microsoft nicht erst ein Mal der Datenspionage schuldig gemacht hat. Die endlosen Versuche, User und Hardware genau zu bestimmen, machen irgendwann wohl jeden misstrauisch.

Zumal um die verwendeten Codes auch auf anderer Seite Streitigkeiten entstanden sind. Der eine mag's, der andere nicht :daumen:
 
ich denke es wird mit sicherheit auch noch einen anderen weg geben das game zu aktivieren.. es gibt ja auch noch das telefon
auf der anderen seite finde ich die ganze steam sache garnicht so übel, alle patches usw. werden direkt intigriert und man ist immer auf dem neuesten stand - eine schnelle internetanbindung natürlich vorrausgesetzt.. aber mann muss es ja mal so sehen: die rechner auf denen HL ² laufen wird sind sehr aktuell, deswegen kommts ja auch auf DVD raus und ich möchte auch behaupten das mindestens 90-95 % der leute die es hardwaremäßig zocken können auch nen inet anschluss haben oder?! die restlichen 5 % müssen sich dann wohl mit aktivierungs cracks wie bei win XP oder ähnlichem behelfen ;)
 
Solange diese Unterbindung von Raubkopien langfristig zu einem hohen Niveau bei den Spielen führt, begrüße ich diese Vorgehensweise.
 
Hmm, vielleicht dämmt es etwas die Raubkopierer, aber ich frage mich, ob ich das Spiel dann noch bei ebay verkaufen kann :?
 
und wenn es 10 mal auf der Packung steht, das man Inet zum aktivieren braucht
ich kenne es immer wieder von Addons, die Kids gugen net drauf, lesen nicht, freuen sich nur boaah, das Game, für nur €25-30 und am nächsten Tag stehen sie mit der offenen Packung und wollens zurück geben, weil sie das orginal Spiel nicht dazu haben

tja leider Pech gehabt, den wer lesen kann, ist klar im Vorteil :p

ich sage die Geschicht bringt einiges an Problemen mit sich, vor allem für die Händler aber das habe ich ja schon weiter oben geschrieben :)
 
Hab mich gerade gefragt wie die das Spiel dann in Videotheken handhaben wollen durch die Zwangsaktivierung über Internet, dann kann man da ja nur einmal aktivieren und die anderen die sich das dann auch mal ausleihen wollen sitzen dann auf dem trockenen, iss ja dann auch sch****, oder wir es eine "Special-videothek-edition" geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@QUT-Clan
wohl kaum, wenn Du dir die meisten Gamepackungen mal anschaust, steht auf sehr vielen: Nicht für den Verleih bestimmt!
die Publisher wollen ja nicht das die Games verleiht werden, ist nämlich auch noch so ne brutstätte des Raubkopierens ;)
da bekommt der geneigte Raubkopierer, Anleitung, Cover, Key u.s.w. freihaus ;)
 
Es geht ja auch garnicht wirklich um den Singleplayer-Part: Der Multiplayer ist für Valve wesentlich interessanter.
Und da wird es mit der gecrackten Version wohl mau aussehen. Somit hat Valve sein Ziel erreicht - nicht jeder kann sofort eine illegale Version durchspielen und wer im Internet spielen möchte, braucht ohnehin ein Original.

So what to worry about?
 
@Mamut
Welcome @ FB :schluck:

den nicht knackbaren kopierschutz gibt es nicht ;), eventuell über ein Hardwaredongle aber da gibts dann auch wieder diverse inkompatibilitäten
 
Zuletzt bearbeitet:
Na supiiii,
wird bestimmt ziemlich toll mit nen 56k Modem nen paar hundert MB Updates runterzuziehen.Für SchmalbandUSER sollten die sich ne anderen möglichkeit überlegen, schließlich ist so nen GAME sehr teuer...
 
@Gonzo71

Es gibt aber sehr gute und außerdem könnten sie ja einen entwickeln...
Was ist zum beispiel mit dem von XIII also ich kenn keinen der das spiel gebrannt zum laufen bekommen hat...Oder die Sims 2 da gibts immer noch probleme mit dem Baun wenn das spiel nicht original ist...

Außerdem ist der von HL 2 trotz Aktivierung locker knack bar...

Für das neue CS musste dich auch über steam anmelden da ist das neue system ja schon drin...ja und kannste auch mit crack wunderbar online spielen...
 
Ich finde das ne absolute Frechheit! Für mich is das n ganz klarer Grund das Game nich zu kaufen! Da investiere ich mein Geld 100x lieber in MoH PA oder andere! Wer mit sowas kommt hat bei mir versch***, da kann das Spiel noch so hohe Bewertungen bekommen!
cu all
lufkin
 
also ich finds auch unverschämt .... doom 3 kam mit der begründung auf 3cds , das nich soviele n dvdlaufwerk haben, und nun soll jeder internet haben sollen :/

wenn sollten sie wenigstens auch eine aktivierung ueber telefon machen ..
 
Zurück
Oben