• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

Ich finde es schade, dass das Game nun auch aktiviert werden soll.
Die wollen uns doch alle Kontrollieren.

Aber naja, wass soll man machen.
Kaufen werde ich mir das Game auf alle Fälle. ;)
 
ich würds cool finden, wenn man das game online kaufen kann, sich die version ausm netz saugen kann um sofort loslegen zu können und einem n paar tage später das ganze dann als cd/dvd bundle zugeschickt wird. weiß eh nich warum das bei manchen games noch so umständlich gehandhabt wird.
 
QUT-Clan schrieb:
Hab mich gerade gefragt wie die das Spiel dann in Videotheken handhaben wollen durch die Zwangsaktivierung über Internet, dann kann man da ja nur einmal aktivieren und die anderen die sich das dann auch mal ausleihen wollen sitzen dann auf dem trockenen, iss ja dann auch sch****, oder wir es eine "Special-videothek-edition" geben?
Antwort:
Gonzo71 schrieb:
@QUT-Clan
wohl kaum, wenn Du dir die meisten Gamepackungen mal anschaust, steht auf sehr vielen: Nicht für den Verleih bestimmt!
die Publisher wollen ja nicht das die Games verleiht werden, ist nämlich auch noch so ne brutstätte des Raubkopierens ;)
da bekommt der geneigte Raubkopierer, Anleitung, Cover, Key u.s.w. freihaus ;)
Also alles erst lesen dann posten :D
 
@Mamut: ich hab schon sehr wohl von leuten gehört die das mit den Games geschafft haben - wie auch immer...


Bis jetz hat sich immer wieder gezeigt dass nichts uncrackbar ist für den SP-Bedarf. Jeder der aber MP spielen will muss es kaufen - oder orig. key bekommen...

das mit dem MP find ich auch ok....


aber aktivierung allgemein gefällt mir wirklich nicht... einfach weil alles ein schritt weiter geht in Richtung "no-control-4-user"
 
hab mir bereits die collectors edition US bestellt und auf meinem Gaming PC hab ich kein Netz ... da gibts dann echt keine Chance für mich das zu spielen oder wie??
 
@.looser.

Klar kannst du was tun! Schlechte Einstellung, wenn man schon schreibt, dass man nichts machen kann :(

Einfach nicht kaufen und das Game nicht empfehlen bzw. davon abraten aus den Gründen der Aktivierung.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. :mad:
 
Das wird ja immer schöner...

Bald ist es soweit, daß ich auch für den Singleplayer pro Sitzung zahlen muß (glaubt mir, das kommt...).

Für mich als ISDN-Nutzer (wohne etwas im Outback) klar ein Grund, HL2 erstmal nicht zu kaufen.
Erstmal sehen, was da nach dem Verkaufsstart so passiert.

So gut wie sicher ist doch heute schon, daß es Cracks geben wird, welche die Aktivierung umgehen werden.
Über die Wirksamkeit der Sicherheitsvorkehrungen bei diesem Verein ist man doch hinlänglich informiert... lol
 
Ich freue mich schon auf den "Free-to-use-Key" von Valve....
Im Ernst: Ich gehe davon aus das Valve in Punkto "Zwangsaktivierung" genauso auf die Schnautze fällt wie M$ und Symantec. Dort waren die Kosten ja auch viel höher als berechnet. Nur diese Unternehmen haben einen viel größeres Produktportfolio und größeren Umsatz. Jetzt kommt da so eine "Klitsche" wie Valve ( Nicht Vivendi, bedenke die Aktivierung läuft über Steam) an und will ein ca. 40 euro Produkt aktivieren lassen. Lächerlich !!! Hört sich nach Gier an. Sie wollen auch den letzten Raubkopierer zum Erwerb des Produktes bringen. Schwachsinn !! Es wird 100%ig einen Crack geben !!! Und ich werde mir den Crack auch installieren, obwohl ich HL2 bereits gekauft habe ! Ich habe kein Bock immer wieder HL2 zu aktivieren. Den 08/15 Gamer der HL2 gekauft hat wird sich noch mehr darüber aufregen und früher oder später Zugang zur Crack-Szene suchen..... SUPER, Valve !!

HL2 wird sicher spitze, aber Valve sollte wieder runterkommen.......

Würde gerne mal wissen was der Verbracherschutz dazu sagt, wenn der Ebay-Käufer meiner Version diese in 6-8 Monaten nicht aktivieren kann. :)
 
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis das von einem findigen Hacker umgangen wird... zumindest Offline imSingleplayer wird man sowas IMMER spilen können..das kann niemand verhindern... ohne CD ohne Registrierung... kein problem ...
 
Wieso regt ihr euch wegen soner Aktivierung auf ?
Win XP mustet ihr bestimmt alle auch Aktivieren !
Und wieso sagen einige das sie bei der Aktivierung etwas saugen müssen ?? Man setzt keine falschen gerüchte auf !!
So dumm sind die denke ich mal auch nich, bestimmt kann man das dingen auch per E-mail (?) oder Telefon (?) Aktivieren wie bei Win XP (Telefen oder I-net).
Einfach beim Kumpel gucken was der bei der Aktivierung machen muss und das ding ist gegessen !
 
Prinzipiell kann ich Valve's Bemühungen, HL² vor Raubkopierern zu schützen verstehen und vor allem begrüssen. Ich denke, Konzepten wie Steam wird die Zukunft gehören, z.B. für Games, die man nur einmal durchspielt (und die die 40 € nicht wert sind, wohl aber ein 10er per Steam o.ä.). Das Ganze steckt aber noch in den Kinderschuhen (wie ich finde) und ärgerlich dabei ist eben das Breitbandinternet noch nicht selbstverständlich ist. Valve sollte wenigstens eine Telefonregistrierung ermöglichen und die Enkunden nicht an Steam knebeln!

P.S.: Vielleicht kann man Hl² ja mit dem Code "gaben" aktivieren *fg*
 
Nöö !

Ich habe zwar nen eigenen Key, war mir aber zu blöd meine Version bei M$ zu aktivieren. Also habe ich mir nen coorparte-Key besorgt....
Ätsch-bätsch...... :-)

Brauche Xp eh nur zum daddln....
 
Und weil du "nur" daddelst, musst du nicht bezahlen? Komische Theorie.
 
Zurück
Oben