• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

Nein, nein....

Ich habe ja bezahlt !!!!!XP pro OEM. Ich habe nur nicht den Key benutzt der dabei war, sondern einen den man nicht aktivieren muß. Ich denke das geht in Ordnung.
 
Ach, das erste Game mit Aktivierung. Tja, das bleibt dann für mich auch tabu, genau wie XP.

Jetzt komm mir bloß keiner mit "Du hast nur illegales auf der Platte". Das hab ich schon hundert Mal durchgekaut. Es geht ums Prinzip der Entmündigung und Kontrolle.
 
@ h1tm4n: Wenn Firma X der Meinung ist, wenn du deren Produkte(auf die du deren wissend angewiesen bist) benutzen willst, du erst deine gesamten persönlichen Daten incl. Schufa und Blutgruppe offenlegen mußt, würdest du das tun, richtig ? Bedenke: Es handelt sich um Software im Werte von ein paar euros, nicht um einen Vetragsabschluß zum Kauf einer Luxusyacht.

Ich hoffe das du das Ganze mal bedenkst, wenn du deinen Puddingdeckel erst dann önnen kannst, wenn du bei Danone angerufen hast....
 
habe nicht alles gelesen, aber ich denke die Dummen sind wieder die Käufer, denn die müssen diese Schikane über sich ergehen lassen. Als ob damit Raubkopien verhindert werden. Ja klar, Windows XP muss man sich ja auch kaufen seit es die Zwangsregistrierung gibt. Ich finds bescheuert und werde mir aus diesem Grund das Spiel nicht kaufen. Wahrscheinlich ist die Registrierung umgehbar bevor das Spiel im Laden steht. Ich finds dumm. Damit vergraulen sie potentielle Käufer und motivieren nur wieder die Copy-Kids, die sich umso mehr freuen eine laufende Kopie zu besitzen. Toll !!!
 
Ich finde es nicht i.O wenn man ala Robin Hood sich Software klaut, obwohl ich dafür in bestimmten Fällen Verständnis habe. Genauso geht es nicht i.O. was so manche Monopollisten so mit dem Verbrauchen anstellen. Das umgehe ich. M$ hat durch meine Tat keine Cent weniger von mir bekommen. Ich habe nur ein wenig gegen Verbraucherfeindliche Unternehmenspolitik rebelliert. Das sollten viel mehr Leute machen ! Ich kenne viele Menschen die würden gerne auf Linux wechseln auf Grund dieser Aktivierungsfrechheiten. Nur als low-end-User ist das oft schwierig. Das weiß M$ und nutzt es gnadenlos aus!
 
Lapsy schrieb:
habe nicht alles gelesen, aber ich denke die Dummen sind wieder die Käufer, denn die müssen diese Schikane über sich ergehen lassen. Als ob damit Raubkopien verhindert werden. Ja klar, Windows XP muss man sich ja auch kaufen seit es die Zwangsregistrierung gibt. Ich finds bescheuert und werde mir aus diesem Grund das Spiel nicht kaufen. Wahrscheinlich ist die Registrierung umgehbar bevor das Spiel im Laden steht. Ich finds dumm. Damit vergraulen sie potentielle Käufer und motivieren nur wieder die Copy-Kids, die sich umso mehr freuen eine laufende Kopie zu besitzen. Toll !!!


Richtig. Wenn man was gegen Raubkopieren machen will, dann nicht auf Kosten der erlichen Käufer !!! Den Fehler hat die Musikindustrie ja auch gemacht. CD´s mit Kopierschutz... toll.
Fakt ist: mehrere CD´s liefen nicht in meinen Marantz CD-67KI CD-Player......
 
lol machen wir ne wette...
HL2 non-steam full version mehr oder weniger als 24h nach dem 16. november ??

weil DASS eine hl2 non-steam version kommen wird ist imho klar !! ich meine lol, es gibt non-steam 1.6, es gibt non-steam cs: source, da wird es garantiert auch non-steam HL2 geben O_o die frage ist nur wie lange es dauern wird...

imho ist der verarschte einfach der hl2-retail käufer. man hat nur nachteile als retail käufer !! man zahlt mehr, bekommt weniger... ich werde um alles in der welt versuchen an ne kredit-karte zu kommen um mir steam-silver zu kaufen !! selbst mit taxen zahlt man WENIGER als für die hl2 standard retail version, ABER man hat zusätzlich: noch HL: source und DoD: source und eigentlich noch HL-classic + zugang zu allen classic mods (cs 1.6, usw.)

für ein bischen karton 5 cd's bzw. 1dvd und ein handbuch lasse ich mich nicht über den tisch ziehen -.-
 
Also ich wollte mir das Spiel kaufen, aber hat sich glaub ich jetzt erledigt! :(
 
Ich kenne einige (volljährige) Gamer, die in Internatsunterbringung wg. ABI und Studium wohnen.
Auch da gibt's keinen privaten I-Net Zugang. Und auf diese Weise nicht mal LAN.

Ich fand es bei CS 1.6 schon bedenklich und ärgerlich das ich eine Non-Steam-Variante basteln muß um mit den Jungs einfach nur im Netzwerk zu Gamen.

Wenn ich mich nicht so auf das Game freuen würde, würde ich es beukotieren.
Aber über Kurz oder Lang wird das sowieso passieren.
Nicht umsonst werden immer wieder die Reaktionen der Community auf Kostenpflichtigeit getestet :rolleyes:
Und nochmal zahlen um zu Gamen mache ich bestimmt nicht.

Ach und ein's noch mit auf den Weg.
Nur weil man sich an Dinge gewöhnt hat die für einen persönlich zur Selbstverständlichkeit geworden sind, darf man nicht den Horrizont aus den Augen verlieren und feststellen, das der eigene Selbstverständlichkeitsstatus nicht so für jederman zutrifft.
So kann sich mein Chef überhaupt nicht vorstellen das es Leute in Deutschland gibt, die weniger als 3500€ Netto verdienen. So ist das mit der Selbstverständlichkeit. ;)
 
Ich fühlte schon immer dass Valve ein mieser Verein ist. Erst die ganzen Lügen, Verschiebungen, weitere Lügen um gehackte PCs und leaks haben mich zu keinem Fan gemacht. Das ganze ist mir einfach zu unsympathisch.

Nun kommt auch eine "ich zwinge Dich zu registrieren" Geschichte.

Tja, 0,02 Sekunden nachdem ich das gelesen habe fiel mir "cracked version" ein. Die SP Fans holen sich somit eine illegale version.... geschieht euch recht Valve!! Ich persönlich hoffe nur, dass sie mit HL2 keinen Gewinn machen!
 
^^Hehe genau so und nicht anders werde ich es auch machen :). EIn Freund von mir hat aber leider kein Internet auf seinem Zimmer :rolleyes: Mal schaun wie wir das Problem lösen.
 
Rechner zu Dir schleppen, die dinger vernetzen und ab geht die post :D

sehs auch so wie Shadow86, finds halt nur doof für die Leute die keine möglichkeit haben in's Inet zu kommen

[Edith]
@ anonymen Karmaspender: geht mir am PoPo vorbei :p ;)

btw, war das auf Day.wal.ker bezogen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn. Auf DVD wollen die das Game in den USA net rausbringen, weil angeblich net genug Leuts ein DVD-Laufwerk haben, aber ne Zwangsaktivierung per Internet verlangen. Wenn man nen Internetanschluss hat, hat man auch ein DVD-Laufwerk. Ich hab mein erstes DVD-Laufwerk immerhin schon 1998 gekauft.

Für den Singleplayer-Modus wird diese Aktivierung sowieso nix bringen, da es dann bestimmt Cracks dafür geben wird.
 
Gonzo71 schrieb:
Rechner zu Dir schleppen, die dinger vernetzen und ab geht die post :D

Hehe, genau das hatte ich auch vor :D Aber gibts denn da keine andere Möglichkeit?

Kann man seine HL² Version nicht einfach auf meinem Laptop installieren, seinen Key in Steam registrieren, und HL² dann auf seinem PC installieren?

PS: Ein DVD Laufwerk soll nicht jeder haben aber einen Internet Anschluss zu besitzen scheint für Valve ja selbstverständlich zu sein :rolleyes:
 
Find ich nicht gut. (Punkt)
Und macht das bloss nicht nach, was ich jetzt tue, ich geh nämlich ein ganz gewaltiges stück Off-Topic:

Was die letzten Jahre in die IT Welt einzug erhält, ist wirklich traurig, denn wir bewegen uns mit gewaltigen Schritten richtung "1984" der gläserne User. WindowsXP will regestriert werden und spioniert uns aus, überwachungsanlagen ala TCPA werden entwickelt, Spam, Werbeeinblendungen in Spielen (siehe aktuelle News), Spiele wollen nach Hause telefonieren, Softwarepatente beherrschen den Markt, es gibt Firmen die nur davon Leben, andere zu verklagen und schlussendlich ist das Internet schuld an der miesen Wirtschaftslage der Musikindustrie. Vom Pioniergeist der 90er ist nichts mehr übrig, nachdem die New Economy genausoschnell den Bach runter ist, wie sie erst auf den Berg raufstieg scheint jeder sich zu krallen was er will und geht dabei über Leichen. Ich find es traurig, das ein fantastisches Medium wie das Internet innerhalb weniger Jahre derart verkommt wie es heute der Fall ist, es macht mir wirklich keinen Spaß mehr online zu gehen, weil man ständig mit einer neuen Hiobsbotschaft für frei denkende Menschen konfrontiert wird. "Nana, ist doch nur ein Spiel" werden einige jetzt sagen, aber langsam nähert sich der Wasserstand gefährlich nahe dem maximum, wo bleibt der finale Tropfen ?

Sollte das alles schon gesagt worden sein oder zusehr offtopic tut es mir leid, closed es, verschiebt es ins P&G oder ins Aquarium, was auch immer.

Nachtrag damit es nicht ganz so OT ist:
Ich stimme den Leuten voll und ganz zu, die sagen: Am ende ist der Käufer der dumme. Der Raubkopierer muss eh einen Crack installieren, sei es nun CD Kontrolle oder Regestrierzwang. Der Raubkopierer kann eh nicht online spielen, das war auch schon immer so. Was also bleibt, ist die übliche Procedere für den Raubkopierer und erneut Einschränkungen für die ehrlichen Kunden. Bin mal gespannt, ob man parallel zu HL2 ein Brennprogramm installiert haben "darf".
(Mein gott, wenn ich das nur schreibe werd ich schon wütend, welche Autorität ist Spieleherrsteller X, das er meint bestimmen zu dürfen was User Y auf seinem Rechner hat.... argh.... wurd aber schon durchgekaut, geht nicht drauf ein was ich hier schreibe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ja auch eine Aktivierung per Telefon ermöglichen.

Klar ist, dass bei einer Online-aktivierung es Raubkopieren sehr erschwert. - Zumindest für das Online-Gaming. Für den Offline-Modus (das Wort wird ja immer seltener :D [ok spaß beiseite] ) eine Online-Registrierung zu setzen ist Ansichtssache, für den Hersteller bestimmt auch zur Sicherheit.

Gruß
Mortiss
 
Nun ja, ich habe zwar Internet, nutze dieses aber nur am Mac. Der PC ist nur zum Spielen da. Ich bin nicht so blöde, extra für Half Life auf dem PC eine Internet-Verbindung einzurichten.
 
Zurück
Oben