• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

also ich rage mich immer mehr was für vollidioten bei valve sitzen. erst ham die immernoch keine bots in css drin (obwohl die dazugehören), und dann so ein schwachsinn.
selbst die musikindustrie merkt langsam das ein kopierschutz nichts bringt und nur den ehrlichen käufern schadet.

den raubkopieren ist sowas doch total egal. die sind sogar weitaus besser dran. die werden sich nicht registrieren müssen, haben schon standardmässig bots in css (und müssen nicht noch ewig welche suchen und runterladen), usw.

jeder kopierschutz ist sinnlos und kostet nur unnötig geld und regt die käufer auf. erreichen tut valve damit überhaupt nichts.
 
Naja für Raubkopierer isses ja net so einfach, das Game überhaupt runterzuladen, da es ja aus 6 CD's besteht. Das sind dann schätzungsweise 3,6-4,2 GB und die lädt man sich nicht mal eben an einem Tag runter. :)

Von daher iss diese Zwangsaktivierung ja schon überflüssig. Das führt nur dazu, dass sich noch mehr Leute das Game z.B. ausleihen und mit nem No-Activation Crack oder wie man das dann nennt, spielen oder es erst garnet kaufen. Denn viele schrecken vor allem, wozu man gezwungen wird, zurück.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Naja für Raubkopierer isses ja net so einfach, das Game überhaupt runterzuladen, da es ja aus 6 CD's besteht. Das sind dann schätzungsweise 3,6-4,2 GB und die lädt man sich nicht mal eben an einem Tag runter. :)

Von daher iss diese Zwangsaktivierung ja schon überflüssig. Das führt nur dazu, dass sich noch mehr Leute das Game z.B. ausleihen und mit nem No-Activation Crack oder wie man das dann nennt, spielen oder es erst garnet kaufen. Denn viele schrecken vor allem, wozu man gezwungen wird, zurück.
das zu ziehen geht recht schnell. ok mit emule dauerts ewig, gibt aber ja noch andere programme, mit denen das wesentlich schneller geht.
und es muss ja nur einer im freundeskreis ziehen. für den rest wird dann einfach ne dvd gebrannt.

somit ist das ganze wie immer totaler schwachsinn und hält niemanden auf das game zu kopieren.
 
WhiteShark schrieb:
jeder kopierschutz ist sinnlos und kostet nur unnötig geld und regt die käufer auf. erreichen tut valve damit überhaupt nichts.

das stimmt so nicht ganz, sieh dir dtm 2 an, kein (richtiger) crack weit und breit.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Naja für Raubkopierer isses ja net so einfach, das Game überhaupt runterzuladen, da es ja aus 6 CD's besteht. Das sind dann schätzungsweise 3,6-4,2 GB und die lädt man sich nicht mal eben an einem Tag runter. :)
Hoho, so sicher wäre ich mir bei der Sache nicht. Allein bei uns gibt es ja Leitungen von DSL für den Normalverbraucher bis 380kb. Das reicht auch schon um es schnell zu haben. Aber in Schweden z.B. da gibts Leitungen die haben ne DL Rate von 12.5MB/Sec :eek: Also kannst dir ausrechnen wie lange die dranhängen bis sie es haben..
 
G-D schrieb:
das stimmt so nicht ganz, sieh dir dtm 2 an, kein (richtiger) crack weit und breit.
man muss nur wissen wo man sie herbekommt, es gibt dafür auch cracks, bzw versionen die bereits gecrackt sind. kenne genug die das game mit nocd zocken.
 
Hmm ohne Kopierschutz würde das Spiel bedeutend besser verkaufen, denn denk bitte an VHS (Videokasseten) und 2 eher unbekannte Medien (auch so was ähnliches wie VHS, mir fällt die Name nur nicht ein) mit sehr genialen Kopierschutz. (~1970-80)
Welchen von 3 Medien hat sich durchgesetzt?
Ganz einfach VHS, weil sie kein Kopierschutz hat und somit kundenfreundlich war.
Die Preise waren auch billiger als die Medien mit dem Kopierschutz (wegen geringeren Entwicklungskosten usw.).
Trotzdem waren die Industrien komischerweise glücklich mit VHS ohne Kopierschutz und haben mehr Gewinn nach Abzug von Inflation als heute gemacht. (Widerspruch und Ironie?)
Heute jammern sie wieder, aber sie sind selber schuld daran mit dem Kopierschutz.

Wegen Rückgabe:
Wenn Ihr mit dem Lizenz und Produktaktivierung nicht einverstanden sei, dann könnt Ihr zurückgeben, das ist kein Problem (selbst bei offenen Packung *logischerweise*). Wenn der Händler Mucks macht, dann zeig ihnen das Handbuch mit Lizenzvereinbarung, da steht eindeutig drinnen: Bei Nichtakzeptierung des Lizenzs Preis zurück.
 
Harrold schrieb:
Naja wie shcon gesagt wurde, trotzdem wird sich erst mal jeder HL2 besorgen. Wie auch schon gesagt wurde, das es der gleiche Effekt wie bei XP sein wird. Keine will es, alle beschimpfen es, aber alle haben es.

Bei HL2 wird's ganz anders. Niemand wird es haben wollen und jeder wird es beschimpfen.


Was mich stresst ist dass Leute sich einfach von den Firmen schikanieren lassen und wenn einer gegen die Aktivierung ist dann heißt es direkt "Du hast was zu verbergen"


NATÜRLICH HAB ICH WAS ZU VERBERGEN!

Und zwar meine Privatsphäre, zu der auch der PC gehört. Ich lass doch niemanden bei mir schnüffeln, ich werd mich nicht von so einer eingebildeten Firma wie Valve sagen lassen wo und wann ich etwas installiere! Geht das endlich in den Schädel der "Du hast nur illegales auf der Platte" - Argumentierer???? :utripper:

Man man, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist heißt es sofort dass man illegales tut..... so ein Scheiss....
 
wen interessiert HL² ? ;)
will nur CS:S ^^
 
@100, und um einen hohen Aufwand zu haben lege ich erst mal 50 oder 80 Euro auf den Tisch. Was denn das für ne verarcshe. Das gibts ja wohl nicht. Leute die das akzeptieren kann ich nicht verstehen. Der Vergleich weiter oben mit dem Fahrschein und der Kinokarte ist ja wohl lächerlich. Der Schaffner kommt schliesslich auch nicht jedesmal wenn ich mich auf einen anderen Platz setze, bzw. neu installiere. Ausserdem wenn das Schule macht, dann muss meien Musikanlage in Zukunft auch für jeden Titel kurz ins INet und prüfen, ob ich wirklich die CD gekauft habe ? Wenn ihr solche kontrollen toleriert, dann erlauben wir doch gleich allen Händlern, die fernseher verkaufen, die Käufernmen der GEZ zu melden. Das Gesetz ändern wir gleich dahin, dass die GEZ mit diesem Hinweis berechtigt ist Gebühren einzuziehen, egal ob Du den fernseher verschenkst oder wegschmeisst. Folglich gibt es Fernseher nur noch mit personalausweis und Fingerabdruck. Leute, mal ganz ehrlich, das ist doch schwachsinn. So etwas darf man nicht hinnehemen. Man könnte evtl. ein bißchen Verständnis aufbringen, wenn diese Massnahme dazu führt, dass mehr Leute das Spiel kaufen und weniger Leute das Spiel kopieren. Schliesslich steht Valve das geld von jedem zu der es spielen will. Aber so ist es doch nicht. Ich wette, dass nicht ein einziger Titel mehr verkauft wird, als ohne diese Registrierung.
Und an alle die das echt in Ordnung finden: Ich bin wütend über soviel Hirnlosigkeit. Aber lasst Euch ruhig bevormunden. Datenschutz und Privatsphäre sind Euch nichts Wert, also habt Ihr sie auch nicht verdient.

Edit: für mich hat es sich erledigt... waiting for STALKER lol
 
mein steam updatet immer alles (auch bei "do not auto update game") ohne zu fragen... und ich hab nur isdn. nebenher zocken geht net.. und die dls dauern auch ewig.
 
@blutrichter

MMORPGs kannst du ohne Server vom hersteller und monatliche gebühr nicht Spielen, bei Blizzard-Games funktioniert der Multiplayer im Internet auch nur über die offiziellen Server. Wäre also bei Valve auch nicht so der große Unterschied. Und sollte es Steam in absehbarer zeit wirklich nicht mehr geben sollte(was ich nicht glaube, meckern zwar alle aber kaufen werden es 99% trotz Steam-Aktivierung ;)), könnte Valve sich immernoch zur Veröffentlichung eines entsprechendes Patches entschließen. Und wie gesagt, selbst wenn es dne nicht gibt, es wäre nicht das erste Spiel...
 
Ich denke, dass wird so wie bei Condition Zero, dass kannst du auch ohne I-net installen...
Und du kannst es auch ohne I-net zocken...
 
@ Parwez
Das mit dem Patch stimmt natürlich auch... aber die Bereitstellung dürfte Valve-mäßige 5 Jahre dauern. :D - hoffen wir das beste. - Ich kaufe das Spiel ohnehin erst später, wenn es im Preis etwas günstiger geworden ist, und wer weiß... vielleicht tut sich bis dahin ja das eine oder andere.
PS: ich zocke nicht online, weder Blizzardspiele noch MMORPGs ;)
 
Ich habe das ganze mit nem HL² gutschein erworben deshalb ists mir wurscht....nur soll sich VALVE dann nicht wundern wenn keiner das spiel kauft sondern sich alle gecrackte versionen aus dem Netz ziehen, das ist echtmal ne frechheit so etwas zu machen ! 1. hat nicht jeder internet 2. ist das der ersten schritt zur kontrolle der user....das wird dann irgendwann darauf hinauslaufen dass man (wie beim SIMS 2) bestimmte programme nicht mehr haben darf und vielleicht irgendwan nur noch eine sauberes windows ^^ ich hoffe dass die sich damit gut anscheißen werden !
 
╬Alucard╬ schrieb:
Hoho, so sicher wäre ich mir bei der Sache nicht. Allein bei uns gibt es ja Leitungen von DSL für den Normalverbraucher bis 380kb. Das reicht auch schon um es schnell zu haben. Aber in Schweden z.B. da gibts Leitungen die haben ne DL Rate von 12.5MB/Sec :eek: Also kannst dir ausrechnen wie lange die dranhängen bis sie es haben..
Aber die wenigsten haben so schnelle Leitungen.
Bei 3,6 GB dauert es, wenn man es mit 90kb/s ziehen würde, 11,65 Stunden und bei 4,2 GB 13,59 Stunden. Aber User, die so nen hohen Upload haben, wird man wohl eher selten finden. Gehen wir also mal von durschnittlich 10kb/s aus, dauerts immer noch zwischen 4,36 und 5,09 Tagen und das ist vielen bestimmt zu lange, die wollen das sofort spielen. Aber bei den Preisen werden es sich bestimmt einige überlegen.

Aber mal ne andere Frage, kann man sich das Game dann überhaupt in ner Videothek ausleihen? Und auf wie vielen Rechnern kann mans gleichzeitig installieren? Es gibt ja einige, die nen PC und ein Notebook besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das weder ausleihen noch auf einem 2. Pc installieren funktionieren wird :(

Mich nervt dieses ganz aktivieren und downloaden schon jetzt.

Ich werde noch mal gründilch drüber nachdenken bevor ich dieses Spiel kaufe. Ganz ehrlich: Jetzt hab ich noch weniger Lust darauf.
 
Zurück
Oben