• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

Half Life 2 wird man wohl über Steam aktivieren müssen, ich denke aber nicht, daß man zum Spielen eine aktive Internet-Verbindung benötigt oder es Zwangs-Updates gibt. HL² selbst ist ja ein Singleplayer-Game. Sollte das nicht so sein, werde ich das Spiel zurückgeben.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Aber die wenigsten haben so schnelle Leitungen.
Bei 3,6 GB dauert es, wenn man es mit 90kb/s ziehen würde, 11,65 Stunden und bei 4,2 GB 13,59 Stunden. Aber User, die so nen hohen Upload haben, wird man wohl eher selten finden. Gehen wir also mal von durschnittlich 10kb/s aus, dauerts immer noch zwischen 4,36 und 5,09 Tagen und das ist vielen bestimmt zu lange, die wollen das sofort spielen. Aber bei den Preisen werden es sich bestimmt einige überlegen.

Aber mal ne andere Frage, kann man sich das Game dann überhaupt in ner Videothek ausleihen? Und auf wie vielen Rechnern kann mans gleichzeitig installieren? Es gibt ja einige, die nen PC und ein Notebook besitzen.
Du kannst auf beiden Pcs installieren, aber Du musst sichergehen, dass immer in NUR ein von beiden Rechner das Spiel läuft. Ansonsten wirst Du wegen Verletzung bestraft (falls sie dies rausfinden würden.)
Ich übernehme keine Garantie auf juristischen Korrektheit, denn ich habe nicht Jura studiert.
 
Erlaubt ist es glaub ich nicht. Also das Spiel auf 2 Rechnern zu installieren. Geht wahrscheinlichauch gar nicht wenn du es Online registrieren lassen musst.
 
Ich werde es mit meinem Steam-Account spielen, den habe ich auf zwei Maschinen installiert, man darf nur nicht auf beiden Maschinen gleichzeitig angemeldet sein.
Und der Preload war mit DSL auch nicht so schlimm.
 
Ich mache es auch so. Habe auch ein Orignal XP mit Corporate Key. Meine Devise, kaufen ja, Zwangsaktivierung nein. Solange ich den Schlüssel knacken kann, mache ich das auch, wenn das nicht mehr geht kaufe ich kein XP mehr und beschäftige mich mehr mit meinem Aquarium ;-) ist eh gesünder.

Für Spiele gilt dasselbe: Unreal 2 = nicht und nie gekauft, sogut das Spiel auch sein mag.

Gruss
Marti
 
Ich glaube nicht dass das Code knacken von irgendwelchen Betriebsystemen auch nur im entferntesten irgendetwas mit HL² zu tun hat !
 
Marti schrieb:
Orignal XP mit Corporate Key. Meine Devise, kaufen ja, Zwangsaktivierung nein. Solange ich den Schlüssel knacken kann, mache ich das auch, wenn das nicht mehr geht kaufe ich kein XP mehr und beschäftige mich mehr mit meinem Aquarium ;-) ist eh gesünder.

Für Spiele gilt dasselbe: Unreal 2 = nicht und nie gekauft, sogut das Spiel auch sein mag.
Zum einen hat dein Post nix mit dem Thema dieses Threads zu tun. :(
Zum zweiten, findest du es schlau oder angebracht solche Tatsachen öffentlich preiszugeben? Du bist dir schon im klaren, dass es illegal ist was du da tust?

Gruss Nox
 
BTT

Langsam vergeht mir doch etwas die Lust auf HL².

Die Sprüche, dass es ein Jahr zu spät kommt und Valve verarschte die Leute mit dem Codeklau und FarCry und Doom sind besser waren halt da, aber für mich uninteressant. Ich wollte das Spiel trotzdem haben, aber der Mist mit der Aktivierung wird glaube ich etwas nervig und Steam kotz mich sowieso an. Ich will nicht bei einer Install erst eine Woche Updates saugen. Die müssen auch offline verfügbar sein :S

Bei XP geht es doch auch! z.B. Netzwerkinstallation SP2 :)
 
als letztes Jahr bekannt wurde, dass man für Counter Strike 1.6 Steam benötigt, haben auch alle rumgeheult und es kamen Sprüche wie "Ich bleib bei 1.5" oder "Ich hör mit CS ganz auf" usw. Und heute sagt fast keiner mehr etwas mehr darüber, nur bei den Updates, die aber auch immer seltener werde, schreien einige kurz auf -um ehrlich zu sein bringt Steam auch einige Vorteile mit sich. Spätestens Anfang 2005 wird sich die Sache gelegt haben und keiner verliert ein Wort mehr darüber.
 
Also ich halte solche Maßnahmen total übertrieben, vor allem im Bezug auf den Singleplayer Modus, und Halflife2 ist ja nun mal ein Singleplayer Spiel. Außerdem ist Steam nicht wirklich zu begrüßen, da es wer weiß welche Daten überträgt, und ein Spielen oder Updaten ohne Steam nicht mehr möglich ist (Ich möchte auch keine Kamera bei mir zu Hause installiert haben, obwohl ich da nichts illegales mache).
Bei Warcraft 3 kann ich mir den neusten Patch einmal runterladen oder warten, bis er auf ner Heft CD ist, denn die sind für mich als ISDN Nutzer inzwischen auch schon unerträglich hoch. Da die Patches von Valve wahrscheinlich ähnliche Dimensionen erreichen, darf man jedes Mal die ganzen Updates neu herunterladen. Na Danke!
 
Ich hab damit kein Problem. Erstens sollte jeder das Spiel im Original besitzen, um überhaupt auf irgendnem Server zocken zu können. Zweitens schränkt sich Valve durch diese Voraussetzung selbst ein - hat also kein Problem wenn weniger das Game kaufen, aber umso mehr das Ding original usen... Is schon ok, die Decision!
 
Ich kann es nur wiederholen:

Man muss heutzutage eh schon jedes Spiel original haben, damit man damit online gehen kann. Da führt kein Weg dran vorbei, dafür sind CD Keys ein ausreichender Schutz, die haben sich lange bewährt. Mit dieser Zwangsregestrierung wird sich gar nichts ändern:

Raubkopierer cracken wie eh und je das Spiel, umgehen Kopierschutz und Aktivierung per Update, online spielen können sie nicht, das war früher schon so, keine Probleme für die Raubkopierer. Und egal ob es nun 6 CD's sind oder nicht, das wird niemanden abhalten.

Die Scheiße auslöffeln dürfen mal wieder die ehrlichen Kunden, denn sie kaufen sich eh das Spiel original, geben CD Keys ein und deinstallieren ihre Brennersoftware, nur um sich dann auch noch ausspionieren zu lassen.

Bezüglich: Habt ihr alle was zu verbergen ? Das ist eine absolute Frechheit. Jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphäre ! Und es ist absolut nachvollziehbar, das es Menschen gibt, die das Schützen wollen. Es geht niemanden was an, was ich auf meinem Rechner mache, soviel mal dazu. Aber deshalb lasse ich mich nicht unter Generalverdacht stellen. Die Firmen haben nicht das Recht dazu und soweit darf es nicht kommen, das sie dieses Recht gewähren. Ihr wollt doch nicht etwa das Urheberrecht über einem Menschenrecht ansiedeln ? Es ist ja wie im dritten Reich, alle legen die Karten auf den Tisch und wer nicht mitzieht, wird standrechtlich erschossen. Das ist eine genauso große Unverschämtheit wie Kopierschütze, die anspringen wenn man Brennensoftware installiert hat. Jeder mit nem CD Brenner wird unter Generalverdacht gestellt, damit im großen Stil Raubkopieren anzufertigen und zu verkaufen. Und selbst wenn er das tut: Keine Firma hat das Recht, das zu unterbinden ! Es ist einzig aufgabe des Staates, Verbrecher zu überführen und zu bestrafen. Selbstjustiz ist verboten !
 
Mein Gott was für ein Gelaber hier.
Wem das alles zuviel ist der soll gefälligst das Game nicht kaufen und dann am besten
auch nicht spielen.
Und wer Spaß am Kultspiel HalfLife 2 hat, der kauft es sich auch und wird es entweder bei sich selber oder bei einem Freund online registrieren.
Die Hälfte der Leute kauft sich das Game eh nur wegen Counterstrike.
Und das geht nunmal nur online.
Also braucht man auch ne Leitung.
Und wenn man die hat kann man auch gleich Steam nutzen.
Das ist nähmlich die andere Alternative zum Kauf.
Noch Fragen???
 
Es geht doch gar nicht darum, ob Kaufen oder nicht kaufen, oder ob man Internet hat, kapierst du es nicht ? Natürlich gibt es keine Alternative zum Kauf, es geht nur darum, was für Methoden Valve den Käufern zumutet. Ich werd es mir übrigens nicht kaufen, da verzichte ich dann auch gerne auf das Spiel.
 
Tea&Fruit schrieb:
Half-Life 2 = veraltete Grafik, keine gute Physik und höchstwahrscheinlich (wie bei allen neuen Shootern a la DOOM 3) eine beschissene Story. Und dafür wollen die mindestens 49 €? Und mich dann noch mit Steam ausspionieren? Mit mir nicht.

Du hast wirklich keine Ahnung oder? Unreal Tournament, Max Payne und etliche namhafte Spiele verwenden die Havoc Engine. Sie ist zur Zeit eine der besten Engines. Du musst doch nicht Half-Life mögen, aber wenn du behauptest, dass Havoc eine scheiß Engine macht und die Physik scheiße ist, dann bist du einfach nur strohdumm. Da kann man tollerant sein wie man will und andere Meinungen gelten lassen, aber das ist genauso, wie wenn man sagt, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne dreht sich um die Erde. Ist auch eine Meinung, aber da muss man dagegenhalten, weil es einfach falsch ist *kopfschüttel*
 
Ich denk mal Du kapierst es nicht Nossi.
Valve hat mit Steam den einzigen brauchbaren Online Client for Online Games kreiert, den es gibt.
Da kann Gamespy voll einpacken.
Das es Valve natürich nur auf die eigenen Games bezieht dürfte wohl klar sein.
Darüber braucht sich also keiner aufregen, weil die sowas ja auch nicht zum Spaß machen.
An sowas werkeln andere Spiele Firmen schon seit Jahren erfolglos rum.
Insofern kannste Dich drüber aufregen, aber wenn Du Spiele Entwickler wärst,
hättest Du genau das gleiche gemacht um Cheater und Schwarzbrenner langsam etwas entgegenzusetzen.
Und wenn nicht, dann würdest Du auch keine Spiele entwickeln können.
Von daher spar Dir Deine Kommentare ,wenn Du keine Ahnung hast,
was eigentlich dahintersteckt.
Und mit Bevormundung hat das alles nix zu tun.
Schließlich musst Du das Game nicht kaufen und kannst weiterhin Tetris spielen.
 
ich sag nur den einen Satz:

Singleplayer muss auch Singleplayer bleiben! Single=allein, unabhängig
 
Zurück
Oben