• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

ROFL So wie Steam jetzt konzipiert ist ohne Offline Updates ist es 100% nicht das beste, was man kreieren kann.
Steam als System zum verhindern von Raubkopien hätte man auch nicht machen müssen, denn es klappt bei BF, UT2k und vielen anderen Onlinegames auch ohne so ein Netzwerk. Ein CD-Key ist da schon sehr effektiv.

Ich bin bestimmt nicht gegen Steam, sondern nur gegen ein lästiges System, das unnötig Bandbreite verschwendet durch dauerndes Saugen von Updates. Wie lange dauert es nochmal CS 1.6 zu saugen? ;)
 
Wer hat den schon seine Software aktiviert? Dafür gibt es doch so kleine gewisse Programme. Egal ob Windows, Office, Norton usw. man braucht kein Programm aktivieren. Ich hab zwar alles Orginal im Schrank stehen, aber sehe es nicht ein es über INet oder Tel zu aktivieren.
Das wird bei HL2 auch nicht anders sein.

Also noch viel Spaß bei der Diskussion!!!
 
Und was is mit Deinem Windows XP????
Is doch auch Single, oder?
Nutzt Du doch auch allein.
Muss aber auch registriert werden.
Single gibt nimmer seit dem es die Weiten des Internet gibt.
Und zum spielen biste ja auch unabhängig.
kannst ja gerne allein spielen.
Nur ne ein kleines Ok bei Valve abgeben, was is denn schon dabei.
Eh, die haben sich dort Jahre den A.. aufgerissen um das Game zu entwickeln.
Haste da nicht ne kleine online Aktivierung für die übrig??

Sicher, für viele andere Games würd ich es auch nicht machen.
Aber bei dem Game oder bei Blizzard Games ist es mir ein wert.

ÜBRIGENS:
Warum is das alles hier so verteidige ist,
weil ich über Steam schon online CS:Source spiele
und ich bin von der Engine einfach überwältigt.
Da kommt echt einiges auf uns zu und Valve hat das echt verdient,
das man das Game kauft und sich registriert.
(Hab ich übrigens schon über Steam)
 
Schon, aber es ist übertrieben, das man für HALF-LIFE2 ein SINGLEPLAYER SPIEL eine Internetverbindung braucht. Die brauch ich für XP einmal nicht. Da kann ich zum Telefon greifen. Dann brauch ich XP um überhaupt was mit meinem PC anfangen zu können. Dazu brauch ich HL2 nicht. Wenn ich es im Internet spielen will, ist es ja gar keine schlechte Sache. Aber für den Offlinemodus? *vogelzeig*
 
XP kann man auch einfach ohne Aktivierung nutzen, aber ich will hier keine Anleitung liefern für Schmarotzer, die es gar nicht gekauft haben ;)

Stimmt vollkommen Harrold.
 
Jo, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er das macht, oder?
Ich find das ok von Valve.
Und keinen bange, diejenigen die kein Internet haben und HL2 nur Single spielen wollen,
für die wird es sicher ne Lösung geben.Keine Bange.
War doch bisher immer so.
Schließlich sind das ja auch Kunden und valve möchte soviele wie nur möglich..;-)
Also keine Panikmache bevor man was genaues weiß
 
RiskforFun schrieb:
Mein Gott was für ein Gelaber hier.
Wem das alles zuviel ist der soll gefälligst das Game nicht kaufen und dann am besten
auch nicht spielen.
Und wer Spaß am Kultspiel HalfLife 2 hat, der kauft es sich auch und wird es entweder bei sich selber oder bei einem Freund online registrieren.
Die Hälfte der Leute kauft sich das Game eh nur wegen Counterstrike.
Und das geht nunmal nur online.
Also braucht man auch ne Leitung.
Und wenn man die hat kann man auch gleich Steam nutzen.
Das ist nähmlich die andere Alternative zum Kauf.
Noch Fragen???
Also mir z.B. gefällt CS überhaupt nicht, obwohl ich schon unzählige First-Person-Shooter gezockt hab.

Und von Steam halte ich auch nix, iss ja wie Alexa von Microsoft, da weiß man auch net, was da so alles übertragen wird. Ich hatte gehofft, HL² ohne Steam zocken zu können. Aber daraus wird wohl nix.

Naja mal schaun, ob ichs mir kaufe. Vor nem Jahr hätte ichs auf jedenfall gekauft, aber bei dem Preis, 6 CD's (braucht ja wieder ne Menge Speicherplatz), kein Multiplayer-Modus und ne Zwangsaktivierung überleg ichs wir besser 3mal, ob es das wirklich wert ist.

<Klugscheißermodus>
"nämlich" würde ich das nächste Mal besser ohne "h" schreiben ;)
</Klugscheißermodus>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von CS:Source,
und das hast Du wie es sich anhört sicher noch nicht gespielt,
denn dann würdest Du anders sprechen.
oder Du hast so nen schlechten Rechner, das es egal ist was Du spielst,
weil alles dabei schlecht aussieht.
Also die HL 2 Engine ist der Hammer.
Da kannste DOOM 3 oder FarCry echt vergessen.
Schau Dir einfach mal die Wassereffekte an, wenns rauskommt.
Sowas hat man noch nicht gesehen, und ich hab alle anderen Shooter auch durch.
Und wenn Dir 6 CDs zuviel sind , dann hol Dir entweder die DVD oder hol Dir DSL und lad es runter, dauert nur eine Nacht...;-)
Dann haste auch kein Problem mit Steam und der Aktivierung
 
@115) Parwez
es gibt bald ein mmorpg das keine monatlichen gebühren verlangt:
www.guildwars.com
werde es mir zulegen, presellpack liegt schon bereit! :)
und bei puren onlinespielen (ohne mtl. gebühr) hab ich
kein prob mit key oder st(r)eam(ing) techniken.
bin zwar kein hl² fan, finde es aber ne frechheit
für ein sp game, ne onlineaktivierung durchziehen zu müssen.
grosses minus für valve.
 
RiskforFun schrieb:
Ich spreche von CS:Source,
und das hast Du wie es sich anhört sicher noch nicht gespielt,
denn dann würdest Du anders sprechen.
oder Du hast so nen schlechten Rechner, das es egal ist was Du spielst,
weil alles dabei schlecht aussieht.
Also die HL 2 Engine ist der Hammer.
Da kannste DOOM 3 oder FarCry echt vergessen.
Schau Dir einfach mal die Wassereffekte an, wenns rauskommt.
Sowas hat man noch nicht gesehen, und ich hab alle anderen Shooter auch durch.
Und wenn Dir 6 CDs zuviel sind , dann hol Dir entweder die DVD oder hol Dir DSL und lad es runter, dauert nur eine Nacht...;-)
Dann haste auch kein Problem mit Steam und der Aktivierung
Erstens hab ich CS:Source schon oft auf Giga Games gesehen und zweitens hat sich außer der Grafik und der Havok-Physikengine ja so gut wie nix geändert. Mir gefällt CS grundsätzlich net, iss zu langsam und man ist viel zu schnell tot, ich steh lieber auf Shooter ala Quake, Unreal Tournament, Seriuos Sam, Doom, etc. Macht einfach mehr Bock. Da gibts unzählige Mutators, Maps, Mods, etc. Ich hab z.B. für UT etwa 700 Maps installiert und ca. 2000 ausprobiert. Bei den wenigen Maps bei CS wird es auf Dauer viel zu langweilig.
Aber das iss Geschmackssache.

Außerdem hab ich DSL 1000 (hab DSL wahrscheinlich früher bekommen als die Meisten hier, da mein Vater bei der Telekom arbeitet und ich es als einer der Ersten freigeschaltet bekommen hab) und nen Rechner (manche Menschen sind im Besitz einer Signatur), mit dem ich FarCry bei max. Details und bei 1280x1024 mit durschnittlich 40fps zocken kann. Und Doom 3 läuft bei Ultra High Quality ohne nVidia-Optimierungen bei 1280x1024 im Durschnitt mit knapp 30fps. Da wird HL² wohl auch flüssig laufen. Und wenn net, kauf ich mir ne GeForce 6800 GT, falls ich mir das Game überhaupt kaufe. Hab im Moment wesentlich mehr Bock, S.T.A.L.K.E.R zu zocken, da iss das Gameplay um Welten besser als bei HL² und mittlerweile ist die Grafik von HL² auch nimmer so der Bringer, hab mir alle Videos runtergeladen, die es zu HL² gibt und sooo toll sieht das net aus.

Und was das mit der DVD betrifft, ist es egal ob 6 CD's oder eine DVD, es geht um den Speicherplatz, den das Game auf der Platte braucht. Hab schon so viele Games installiert, die brauchen alle zusammen etwa 70 GB und das finde ich schon zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens is CS net langsam und wenn Du zweitens zu schnell tod bist,
dann biste eben zu schlecht.
Allerdings würde mir dann CS auch keinen Spaß machen, wenn ich keinen Chancen habe.
Ich weiß zwar net was so toll dran is, wenn man 700 MB Maps für UT installiert
und dann 2000 Maps spielt.
Und da sagst Du CS is langweilig.LOL
Weißt Du eigentlich noch wie die 2000 Maps hießen??
Jetzt weiß ich allerdings auch wieso Du so schlecht spielst.
Also wenn ich online spiele , dann möchte ich auch gut spielen und das kann man nur wenn man regelmäßig regelmäßige Sachen spielt.
Und nicht 2000 verschiedene, die keiner kennt und auch keiner sonst spielt.
Aber wie Du schon sagst, da ist Geschmackssache.
Allerding kann ich nicht so schlecht daeben liegen wie Du,
denn umsonst ist die CS Community nicht die größte der Welt.
Schau Dir einfach mal an wieviel Leute täglich CS spielen und wieviele UT spielen.
Das sagt doch alles.
Und ein kannste auch glauben.
HL 2 Video zu schauen oder es selbst zu spielen ist ein riesen Unterschied.
Wirste noch sehen und mir Recht geben!!!
 
Servus,

wollte es mir ja gleich kaufen,
aber so werde ich es wohl erst mal lassen.
Dann wird ein anderes Game gekauft und HL2 interesiert erst mal nicht mehr so.

Toll gemacht!

MfG
Smurf1
 
RiskforFun schrieb:
Erstens is CS net langsam und wenn Du zweitens zu schnell tod bist,
dann biste eben zu schlecht.
Allerdings würde mir dann CS auch keinen Spaß machen, wenn ich keinen Chancen habe.
Ich weiß zwar net was so toll dran is, wenn man 700 MB Maps für UT installiert
und dann 2000 Maps spielt.
Und da sagst Du CS is langweilig.LOL
Weißt Du eigentlich noch wie die 2000 Maps hießen??
Jetzt weiß ich allerdings auch wieso Du so schlecht spielst.
Also wenn ich online spiele , dann möchte ich auch gut spielen und das kann man nur wenn man regelmäßig regelmäßige Sachen spielt.
Und nicht 2000 verschiedene, die keiner kennt und auch keiner sonst spielt.
Aber wie Du schon sagst, da ist Geschmackssache.
Allerding kann ich nicht so schlecht daeben liegen wie Du,
denn umsonst ist die CS Community nicht die größte der Welt.
Schau Dir einfach mal an wieviel Leute täglich CS spielen und wieviele UT spielen.
Das sagt doch alles.
Und ein kannste auch glauben.
HL 2 Video zu schauen oder es selbst zu spielen ist ein riesen Unterschied.
Wirste noch sehen und mir Recht geben!!!
Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
Ich hab geschrieben, dass ich 700 Maps installiert hab und net 700 MB. Ich hab schätzungsweise 2000 Maps getestet und die, die schlecht waren wieder gelöscht. Die anderen hab ich hauptsächlich mit Kumpels im LAN gezockt. Wenn man nämlich ne Map 3,4 oder 5 mal gezockt hat, dann kennt man die und dann wirds langweilig die zu zocken.

Bei UT gibts da echt geile Maps, da fegt z.B. ein Hurrican über die Map und wirbelt alles mögliche nach oben oder man klemmt sich hinter ne MG oder Granatenwerfer oder fliegt mit nem Tie Fighter durch die Gegend oder lässt sich mit Kanonen durch die Gegend schießen oder man sammelt Runes ein, durch die man irgendwelche Eigenschaften bekommt, z.b. zieht man dem Gegner Energie ab, wenn der mich trifft oder man hat doppelten Schaden oder er verliert Energie, wenn er dir zu nahe kommt, etc. oder per Zufall wird irgendwann die Zeit verlangsamt und man sieht die Kugeln ganz langsam an einem vorbeizischen wie bei Matrix oder man kämpft gegen die ganzen Monster aus Unreal oder man bekommt supermächtige Waffen wie z.B. eine Puppe, die auf einen zurennt und dann in ner atomaren Explosion alles zerstört und die ganze Map dann für einige Sekunden richtig krass wackelt oder man macht den Gegner mit ner Schrumpfgun ganz klein, so dass man den dann einfach zertreten kann oder man bläst den auf bis der dann platzt oder man erzeugt ein schwarzes Loch, in das alles in der Nähe reingesaugt wird etc oder rutscht auf ner Ice-Map rum oder man zockt ne Map, auf der sich ständig die Wände verschieben. Das macht wesentlich mehr Bock als das immer gleiche Konzept von CS, da passiert ja fast nix spektakuläres.

Und das jetzt kommt, ich wäre schlecht, weil man in CS so oft stirbt, war mir klar. Aber ich hab CS nur ein paarmal bei nem Kumpel gezockt und niemals gesagt, dass ich oft in CS sterbe, geht ja auch garnet, ich zocks ja nie. :) Außerdem seh ich immer Giga Games und da bringen die ja oft CS. Und wenn man bei z.B. UT2003 immer unter den ersten 3 iss (so wie ich), iss man bestimmt net schlecht. Du kennst mich ja garnet, also kannste auch net behaupten, dass ich schlecht bin. (Hab z.B. UT 4 Jahre lang im Durschnitt jeden Tag 2 Stunden gezockt).

Aber bei UT oder Quake dauert es wesentlich länger, bis man mal stirbt, bei CS kann man kurz um die Ecke gehen und iss schon tot. Das passiert bei UT net so schnell (außer bei nem Headshot), da hat man ne bessere Rüstung und auch bessere Waffen. Mir gefallen Taktikshooter nun mal net. Ich zock lieber Shooter mit futuristischen Waffen und Gegnern.

Und die Videos hab ich auf die Grafik bezogen. Da sieht die Grafik genau wie im Game aus.

CS zocken deshalb so viele, weil es kostenlos iss und weil viele nen schlechten Rechner haben. Iss genauso wie mit StarCraft in Asien, das wird dort so oft gezockt, weil die alle so schlechte Rechner haben.

HL hab ich echt gerne gezockt, weil die Atmosphäre in dem Game so geil iss. Der Multiplayermodus war net so doll. Komisch, dass Valve es net fertig bringt mal nen gescheiten Multiplayermodus zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht ganz Unrecht, cR@zY.EnGi.GeR.

CS ist wohl mit deshalb eines der beliebtesten Online-Spiele geworden, weil es aus der Community von Half-Life entstanden ist und stets kostenlos geblieben ist.
Zu späteren Zeiten hat es sich durch die große Spielergemeinde wahrscheinlich von alleine getragen - es ist ja nun kaum einer daran vorbei gekommen, ohne es wenigstens einmal zu testen.

Da sich das ja nun geändert hat, geht für viele wahrscheinlich die Suche nach einem guten und günstigen (kostenlosen?) Spiel weiter.

Und trotzdem werden viele Spieler um des verblendeten "Dabeibleiben-Wollens" nicht von CS ablassen, in dem insgeheimen Wissen (oder meine ich Wunsch? :D), irgendwann einmal ein professionelles Level und Reichtum zu erreichen.

;)
 
Siehste , genau das meine ich.
Wenn Du bei CS immer unter den ersten drei bist(so wie ich),
dann stirbste auch net so schnell.
Außerdem stirbste bei CS auch nur durch HS sofort.
Ob man lieber Futuristische oder realistische Shooter spielt,
das is sicher Geschmackssache, da geb ich Dir recht.
Aber CS spielen nicht soviel weil es kostenlos is oder die nen schlechten Rechner haben, sondern weils einfach genial ist.
Ist bei Starcraft oder Warcraft genauso.
Du weißt doch wieviel Games es noch so gibt, aber die sind einfach nicht gut.
CS ist es und ist es seit Jahren.
Genau wie die Games von Blizzard ( Diablo auch).

Bei den Maps bin ich auch anderer Meinung.
Klar hat keiner einen Vorteil auf einer Map die keiner kennt.
Deshalb ist da auch alles was man trifft reiner Zufall, weil man ja eh nicht weiß was kommt.
Wenn Du aber ein Map spielst , die alle anderen und auch Du auswendig kennen,
dann kommt es nur noch auf Dein Können an, wie gut Du dort dann aussiehst.
Das hat dann nix mehr mit Zufall zu tun , sondern mit Reaktion oder Taktik,
weil ja alle anderen die Map auch kennen, genau wie Du.
Sowas finde ich eben besser, weil es einfach realistischer ist.
Von dummen Cheatern natürlich abgeshen, aber die gibts ja leider überall..;-(
 
Wie gesagt isses eben Geschmackssache. Ich hab gerne Abwechslung. Andere spielen sich lieber auf ein paar Maps ein. Die einen haben lieber reale Waffen, die anderen futuristische. Ich sag ja net, dass CS schlecht iss, mir persönlich gefällt es eben net so gut wie andere Shooter.

StarCraft gefällt mir z.B. auch nicht so gut. Aber Warcraft (vor allem der dritte Teil) iss eines der besten Strategie-Games, dass es je gab. Diablo hab ich auch sehr oft gezockt, da stimmt einfach alles, das Gameplay, die Musik, etc. Vor allem, weil mans im Coop-Modus zocken kann. Soll soweit ich weiß auch bei S.T.A.L.K.E.R so sein, aber bei HL² net oder?

Wenn ich ne neue Map zocke, dann schau ich mir die vorher genau an und flieg überall entlang, um mir alles genau einzuprägen. Aber man weiß eben net, wo die Gegner entlang laufen, um z.B. die Flagge zu stehlen. Bei CS sind die Taktiken meistens ähnlich, denn es gibt da ja nur ein paar, die am Besten sind, und man kann sich darauf einstellen. Deshalb warten viele hinter einer bestimmten Kiste und feuern durch ne Holztür, weil da wahrscheinlich jemand durchgeht. CS hat eben mehr mit auswendiglernen, Taktik und genauerem Schießen zu tun als mit Reflexen. Bei UT gibt es ständig neue Maps und deshalb muss man wesentlich bessere Reflexe haben, weil man net weiß, wo jemand gerade entlang läuft. Da kann man net einfach irgendwo campen oder sich irgendwo anschleichen. Man muss viel aufmerksamer sein und schneller schießen und ausweichen, als der Gegner. Man muss ja so schnell wie möglich die Flagge stehlen oder die meisten Gegner fraggen. Is eben viel hektischer.

Naja wenn bei HL² die Atmosphäre genauso gut wie beim ersten Teil und das Game net so kurz wie Unreal 2 iss und ichs für 40€ krieg, werd ichs mir wahrscheinlich trotzdem kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiskforFun schrieb:
Bei den Maps bin ich auch anderer Meinung.
Klar hat keiner einen Vorteil auf einer Map die keiner kennt.
Deshalb ist da auch alles was man trifft reiner Zufall, weil man ja eh nicht weiß was kommt.
Wenn Du aber ein Map spielst , die alle anderen und auch Du auswendig kennen,
dann kommt es nur noch auf Dein Können an, wie gut Du dort dann aussiehst.
Das hat dann nix mehr mit Zufall zu tun , sondern mit Reaktion oder Taktik,
weil ja alle anderen die Map auch kennen, genau wie Du.
Sowas finde ich eben besser, weil es einfach realistischer ist.
Von dummen Cheatern natürlich abgeshen, aber die gibts ja leider überall..;-(

Da liegst du aber komplett falsch und das ist keine Meinung mehr.

Wenn jeder die Map kennt ist es nicht realistisch. Ich kenne keine Spezialeinheit die ihren Einsatzort in und auswendig kennt. Wenn du auf einer unbekannten Map überlebst, weil du triffst, dann ist das können. Da kannst du nicht dagegenhalten. Das ist Realismus. Wenn es lieber magst, die Maps zu kennen ist das natürlich deine legitime Meinung, aber von Realismus zu sprechen ist falsch.
 
Oh.. Danke für die information :)

War mir eh nicht sicher ob ich HL2 kaufen sollte, aber mit dem Steam Zeugs und Online Aktivierung können die mich mal...
 
@Schleifer
Ist nicht wirklich aufwändig, geht jedenfalls schneller als sich einen neuen Mail-Account bei einem der diversen Freemailer zu registrieren ;).
 
Zurück
Oben