• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung

@Gonzo: Ich kann es kaum glauben, dass du das mit dir machen lässt.

Naja, meine 50 € kriegt Valve nicht, darauf können die lange warten. Eben ein Spiel weniger was ich dann besitze, kein Beinbruch, ein passender Ersatz wird sich finden.
 
Ach man, immer dieses Geheule!

Die Sache ist doch ganz einfach. Das Spiel ist von Valve produziert und sie haben die Rechte daran. Somit können sie auch die Bedingungen festlegen. Wer mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, der muss es ja nicht kaufen. Es zwingt einen ja keiner. Zum Thema Kontrolle und Entmündigen: Beschwert ihr euch auch, wenn der Schaffner im Zug kontrolliert, ob ihr ne Fahrkarte habt oder ob im Kino die Kinokarte echt ist? Natürlich nicht.
Achso und entschuldigt bitte, ich wage es sehr stark zu bezweifeln, das irgendwer, der sich das Spiel kaufen will kein Internet hat. Wir haben es inzwischen bald Ende 2004. Sollte es doch jemanden Spielwilligen ohne Internet geben, dann hat er halt Pech gehabt .
 
...und dann wird wieder gejammert, wenn no-activation-cracks und so weiter wie pilze aus dem boden schiessen!
mit hl2 erlaubt sich valve bodenlose frechheiten am stück! wenns nicht so geil wäre, WÜRDE ICH ES AUS PRINZIP NIEMALS KAUFEN!!!
 
Solange mein 56k-Modem genügt, um das Spiel zu aktivieren, habe ich grundsätzlich kein Problem damit. Ich habe nur kein Interesse daran, mir einen Steam-Client downloaden zu müssen, der mehrere MByte groß ist, nur damit ich offline spielen kann. Zumal ich zu jener Gruppe Spieler gehöre, die durchwegs offline spielen. Und HL² selbst kann man ohnehin nur offline spielen...
 
TheRealGrandM schrieb:
Ach man, immer dieses Geheule!

Die Sache ist doch ganz einfach. Das Spiel ist von Valve produziert und sie haben die Rechte daran. Somit können sie auch die Bedingungen festlegen. Wer mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, der muss es ja nicht kaufen. Es zwingt einen ja keiner. Zum Thema Kontrolle und Entmündigen: Beschwert ihr euch auch, wenn der Schaffner im Zug kontrolliert, ob ihr ne Fahrkarte habt oder ob im Kino die Kinokarte echt ist? Natürlich nicht.
Achso und entschuldigt bitte, ich wage es sehr stark zu bezweifeln, das irgendwer, der sich das Spiel kaufen will kein Internet hat. Wir haben es inzwischen bald Ende 2004. Sollte es doch jemanden Spielwilligen ohne Internet geben, dann hat er halt Pech gehabt .

Einfach nur unglaublich wie man soviel Mist verzapfen kann, und dann auch noch lahme Vergleiche liefern die überhaupt nicht passend sind.

Naja wer sich das Spiel kaufen will und bei der nächsten Windows-Neuinstallation nochmal installieren will oder den PC wechseln will auf dem das Spiel installiert ist, viel Spass.

Das einzige Mittel dagegen ist Boykott. Und den werde ich ausüben
 
oh schön...
eine Tatsache die hl² für mich noch uninteressanter macht als es ohnehin schon war.
Vielleicht ist das aber die einzige möglichkeit auf Dauer Raubkopierer einzudämmen.
Es ist einfach viel zu einfach Spiele illegal zu beschaffen anstatt dafür Geld auszugeben und die meisten Leute scheinen immer noch der Ansicht zu sein, dass Programmierer von Luft und Liebe leben :rolleyes:
 
Für mich ist das auf jeden Fall ein Grund das Game auf keinen Fall
zu kaufen. Ich werd doch nicht jedes mal die Online-Registrierung anschmeissen,
wenn ich das Game neu installier. Außerdem Updates über Steam sind
ja wohl der absolut letzte Schwachsinn.
Selber Schuld wenn dann jeder die I-Net Version spielt.
Mein Bruder z.B. hätte sich das Game auf jeden Fall gekauft. Er hat aber im Moment
kein Internet. Dann kaufen wir´s halt net.
Die verarschen sich bloß selber.
 
Half-Life 2 = veraltete Grafik, keine gute Physik und höchstwahrscheinlich (wie bei allen neuen Shootern a la DOOM 3) eine beschissene Story. Und dafür wollen die mindestens 49 €? Und mich dann noch mit Steam ausspionieren? Mit mir nicht.
 
Man könnte ja fast meinen ihr habt alle was zu verbergen auf eurer Platte, aber naja ich
werde mir das Spiel auf jeden fall holen.

P.S: Mal darüber nachgedacht, dass das mit dem I-NET vieleicht auch nur auf CSS bezogen ist.
 
irgendwer musste doch mit der zwangs-online-registrierung anfangen. valve hats gemacht und ist garantiert nicht der letzte anbieter.
ich kaufs mir nicht (kein geeigneter rechner/kein interesse/kein internet am spielerechner) und hab deswegen keine probleme damit.

btw: nicht jeder, der hier postet hat auch ZU HAUSE internet. vielleicht besucht man computerbase ja auch von der arbeit...
 
was regt ihr euch so auf, einfach Crack saugen und gut is....

und wer kein Inet hat lässt sich den Crack auf CD brennen und installiert zuhause.
 
na ja, mir is das im prinzip schnuppe, aber ich sehe dabei zwei Probleme:

a) Wenn es stimmt, daß dadurch die alte HL1-SN über den Jordan geht, überlege ich es mir lieber noch einmal...

b) Was, wenn es Valve oder deren Server oder Dienste in der derzeitigen Form nicht mehr gibt... dann steht einem erneuten Spievergnügen in Zukunft einiges im Weg...
 
Was heißt schon verbergen. Ich will nur keine Werbung, sowohl Postweg, als auch Mailverkehr.

Seit wann ist die Havoc Engine eine schlechte Physikengine? Ist mir komplett neu :D

Bei Story urteile ich erst, wenn ich es gesehen habe, aber IMO wird es gut, aber vielleicht zu kurz, wie so oft :)
 
es geht ja nicht um die aktivierung per internet oder telefon selbst. auch nicht um kontrolle der personen. die wollen halt einfach unterbinden daß dieses spiel geshared wird. kann man ja auch irgendwie verstehen.

wobei ich nicht glaube dass sich die gemeinde davon abhalten läßt dies doch zu tun.
 
Ich bin auch gegen eine Aktivierung per Internet. Ich weiss dabei ja gar nicht welche Daten an Valve übertragen werden. Eine anonyme Aktivierung per Telefon könnte ich mir schon vorstellen, es ist aber doch nervig wenn man das Spiel später nochmal installiert und es nochmal aktivieren muß. Ich verkaufe die Spiele wenn ich sie durch hab meist bei Ebay. Ist nur die Frage ob das mit HL2 auch noch geht. Vielleicht warte ich dann doch bis in 1 Jahr eine Budgetversion rauskommt.
 
also ich hab mir hl2 über steam bestellt (wegen day of defeat source), damit war klar das ichn account brauche, aber das man inner normaler retail box auch noch steam braucht issn witz, und warum ist day of defeat nich in der retail box enthalten ? und warum gibts kein ce in deutschland ! aber diese aktivierung wird sich durchsetzen, auch wenn jetzt alle rumheulen ! siehe xp ! aber etwas gutes hat steam doch, das ständige wechseln von cds entfällt und nie mehr suchen nach blöden updates !
 
Valve kann sich sein Spiel in die Haare schmieren, was die mit der Community treiben ist langsam nicht mehr schön.
Steam ist nichts anderes als ein Trojaner und sowas kommt mir nicht auf die Platte.
Schämt euch, Valve, so schafft man es User zu verprellen, hoffe ihr fliegt damit auf die Schnauze. :rolleyes:
 
Fakten:

-Über ein Jahr verspätet obwohl schon verspätet gewesen....
-Internet Pflicht


Toll, fast jeder hat zwar Internet aber ich nehme das SPiel nur in Kauf wenn die Aktivierung auch per telefon erfolgen kann.
 
Also alle meine Kumpels, die kein Internet haben können gern mit ihrem Exemplar herkommen und es sich von mir freischalten lassen. Festplatte einbauen und fertig. Wer das Spiel unbedingt haben möchte, kann auch einen etwas größeren Aufwand dafür in Kauf nehmen.

Ich jedenfalls habe mit der Aktivierung kein Problem, es war doch klar, dass es über Steam läuft. Und Steam ist eben eine einzige Zwangsaktivierungs-Software. Dazu wurde es ja entwickelt.
Wie gut es schützt sieht man ja an den EmporiO-Releases von CS1.6 und CS Source.
Na dann, herzlichen Glückwunsch, Valve :)
 
Naja wie shcon gesagt wurde, trotzdem wird sich erst mal jeder HL2 besorgen. Wie auch schon gesagt wurde, das es der gleiche Effekt wie bei XP sein wird. Keine will es, alle beschimpfen es, aber alle haben es.

So nebenbei, da gibt es ein gutes Sprichwort: Nur 8% der Deutschen Bürger fahren mit der Bahn. Aber 100% schimpfen über Sie. Das trifft hier zwar nicht ganz so ein, aber ein bischen schon finde ich

Edit1: Die sollten es lieber so wie Bioware bei NWN machen. So würde es ganz ohne Software auf dem PC gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben