• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half Life 2 MMod 1.3 - Steam zählt Spielzeit nicht

DerSnake

Lt. Commander
Hallo

Ich habe durch die Ankündigung VR Half Life lust auf Half Life 2 bekommen. Um das Gameplay etwas "aufzupeppen" habe ich die MMod 1.3 installiert. Gefällt mir wirklich gut nur ist mir aufgefallen das Steam das Spiel wohl als "Steam Fremdes Spiel" behandelt obwohl Steam anzeigt das ich das original HF2 Spiele da auch Erfolge freigeschaltet werden. Aber die Spielzeit wird nicht mitgezählt und wohl auch nicht die Cloud Funktion was sehr schade ist.

Kann man da was machen das Steam die gemoddete Version auch richtig erkennt?

mfg

Ich habs hinbekommen. Kopiere die Ordner "HL2MMod" und "HL2MMod_HL2U" direkt in den Half Life 2 Update Folder.

Danach folgenden Parameter bei den Lunch Optionen hinzufügen: "-game HL2MMod_HL2U"

Half Life 2 Update startet somit direkt mit der Mod und zählt Stunden mit. Erfolge habe ich noch nicht ausprobiert. Falls du vielleicht auch auf die Idee kommst, wie wir es mit EP1 und EP2 hinbekommen, wäre das cool. Selber hab ich es nur bei HL2Update geschafft.

Die Achievements kann man ja gleich zu Anfang mit dem Combine ausprobieren, der die Dose in den Mülleimer haben möchte.

Anbei ein Bild zur Demonstration.

Anhänge

• 20200110122749_1.jpg
    20200110122749_1.jpg
    543 KB · Aufrufe: 434
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben