• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2 Nachfolger!

Ist ja echt nimmer normal, sowas find ich wirklich krank.
Das diese Leute überhaupt noch eine freie Sekunde haben über einen 3. Teil nachzudenken sollten sie wirklich eher mal bei ihrem jetztigen Programm gas geben.

*krank ist die welt*
 
wird ja auch mal zeit.

man sollte sich auch schon langsam mal gedanken um den doom3 nachfolger machen. mittlerweile hat das scheinbar ja auch schon jeder "gespielt" und die grafik und das gameplay in foren bewertet. :freak:
 
Hmm bommel hast Recht, so hab ich es ja noch gar net betrachtet... :D Da auch Max Payne 3 kommen wird, sollte sich EA auch mal Gedanken um nen Nachfolger von BF Vietnam machen... Ein neues C&C sei ja schließlich auch schon in der Planung und ein neues NfS auch... :freak:

MfG
CyReZz
 
Das ist wirklich eine Frechheit. (Ich zweifle sowieso an dieser "Daten-Klau-Geschichte, aber egal...); das entwickelt sich zu einem neuen Duke4ever. Zum schepplachen. Die Gabe geht mir langsam echt auf die Drüsen! Penner!

Gruß,
blutrichter

PS: Aber vielleicht tun die sich ja mit 3DRealms zusammen. 3DR entwickelt eine super Duke-Engine auf Basis der unreal-Engine und lizensiert sich für HL3 an Valve, die sie dann wieder optimieren und an 3DR zurückverkaufen... :D
 
Die Publisher werden immer verrückter...aber nun denn, wenn se meinen jetzt schon mit dem Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers hausieren zu gehen... wer will sich denn dan noch den ersten Nachfolger kaufen, wenn man schon weiß der der nächste schon in den Startlöchern steht???
 
Nun, wenn Sie beide in vernünftigen Zeiträumen und dann auch tatsächlich erscheinen, ist ja nichts dagegen einzuwenden, sie zwei gute Spiele zu kaufen. Mache ich zum Beispiel mit UT2004 nicht. Ist ja genau dasselbe wie UT2003.
Ich finde aber, wie es oben schon angemerkt wurde, verwerflich von einem HL3 zu reden, wenn sie noch nicht einmal HL2 auf den Markt bringen können. Da muß ich mich jetzt echt zurückhalten... VERBRECHER!


b.
 
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was an der Sache so unverschämt sein soll. Dass bereits über das Konzept eines dritten Teils nachgedacht wird erscheint logisch (davon ausgehend dass die Story des 2ten Teils bekannt und abgeschlossen ist machen sich die Jungs natürlich Gedanken wie die Geschichte um Freeman weitergehen soll), und dass die Steam-plattform die Möglichkeit bietet ein Programm zeitgemäß und konkurrenzfähig zu halten dürfte Valve schon klar gewesen sein als sie dieses Projekt verwirklicht haben. Man beachte übrigens dass er es im einem Interview "angedeutet" hat, hier spielt also bereits die Interpretation seines Interviewers mit hinein.
 
blutrichter schrieb:
Das ist wirklich eine Frechheit. (Ich zweifle sowieso an dieser "Daten-Klau-Geschichte, aber egal...); das entwickelt sich zu einem neuen Duke4ever. Zum schepplachen. Die Gabe geht mir langsam echt auf die Drüsen! Penner!

Aber sonst gehts dir noch gut ? Der Vergleich mit Duke ist ja wohl MEHR ALS LÄCHERLICH..
Niemand zwingt dich, das Spiel zu kaufen noch zu zocken...

Werd erwachsen... und heul net rum

MfG
 
Der Vergleich mit Duke war auch mehr sarkastisch gemeint. Im Übrigen war ein Erscheinungstermin immer wieder genannt worden und dann nicht eingehalten worden. Und nach neuesten Meldungen kann sich der Release sogar auf 2005 verschieben. Newell sagte immer, er nenne erst einen Termin, wenn er sich 100%ig sicher ist, daß das Spiel dann auch erscheint. Deshalb ärgert mich das! Wenn es gut ist, werd ich's wohl auch zocken; warum nicht. Ich zweifle nur langsam an der Begründung für die immer wiederkehrenden Verschiebungen, an dieser Datenklau-Geschichte. Ein Freund von mir arbeitete längere Zeit als Programmierer bei einer Spielefirma und hat mir da einiges dazu sagen können...
Ich finde, sie sollten es gut sein lassen und sagen: Hey, sorry, wir haben Mist gebaut. Wir können keinen Release-Termin nennen. Fertig. Stattdessen werden Berichte lanciert, Bilder und Videos rausgegeben, vermeintliche Termine genannt und und und

Gruß,
blutrichter

PS: Ich bin erwachsen... sogar schon ziemlich lange.
PPS: Es ist süß, wie Du Dich aufregen kannst... :D
 
Neija aufgrund deiner Argumentation konnte ich nicht davon ausgehen, dass du schon erwachsen bist... sry :)

hmm, und als wäre HL² das erste Game, dass den Release nicht einhalten kann.. , merkst du selber.
Ein Spiel ist halt fertig, wenn es fertig ist.. heisst ja nicht umsonst "When it's done". Und wer für viel Geld den PC aufrüstet, für Games die noch nicht draussen sind.. > Selber Schuld ( Genauso wie mit den HL² Gutscheinen, da regen sich auch alle drüber auf ).
Kommen doch jetzt genug gute Games raus, stell dir vor , STALKER , HL², Far Cry, Doom 3 kommen alle im selben Monat raus .. da kommt man ja garnicht mehr vom PC weg ;D

MfG


PS: Schreib doch ne Beschwerde-Mail an Valve, die werden dann bestimmt einen Zahn zulegen

PPS: Hab dich ja auch lieb ;)
 
Sollen sie doch machen, es ist doch nicht gesagt, dass dadurch die HL2 Produktion langsamer vorran kommen würde. Es läuft halt nach dem Prinzip "Das sprechen wir in HL2 mal an, in HL3 machen wir einen Reißer draus, aufmerksame Spieler erkennen Parallelen..."

Finde ich persönlich besser, als ein Spiel zu machen, wo dann die Nachfolger Story irgendwie am Vorgänger ansetzt - jetzt kann man gleich den Grundstein legen...
 
LordApu schrieb:
Ein Spiel ist halt fertig, wenn es fertig ist.. heisst ja nicht umsonst "When it's done". Und wer für viel Geld den PC aufrüstet, für Games die noch nicht draussen sind.. > Selber Schuld ( Genauso wie mit den HL² Gutscheinen, da regen sich auch alle drüber auf ).
Kommen doch jetzt genug gute Games raus, stell dir vor , STALKER , HL², Far Cry, Doom 3 kommen alle im selben Monat raus .. da kommt man ja garnicht mehr vom PC weg ;D

MfG

Jaa, das ist aber wieder was anderes. Von dieser Aufrüst-Manie halte ich sowieso nichts, das ist Abzockerei.
Wenn sie gesagt hätten "When it's done"... kein Problem. Haben sie aber nicht. Sie nennen Termine, die sie offensichtlich nicht ein halten können. Und es ist schon ein wenig fragwürdig, wenn man ein Spiel verspricht, Verträge mit ATi abschließt, die dann nicht so ein gehalten werden können, wie es geplant war, und dann immer noch sabbelt. Das ist, was mich stört. Über Duke lacht nur noch jeder. Wenn es dann kommt und es ist gut. Fein. Kein Problem. Die haben am Anfang auch damit angefangen: "Jaa, es kommt im September... Hhups, dieses Jahr doch nicht... hups, nein erst 2000... och, nöö, wir mußten mal wieder die Engine wechseln, erst 2002... hups... when it's done"
Erst freuen sich die Leute, dann ärgern sie sich und am Ende lachen sie. Wird hier nicht anders sein. Ist auch nicht schlimm.
Und im Moment isses ja, so, wie Du sagst: Far Cry, Painkiller, Firestarter, Battlefield Vietnam und und und
Wenn sie sagen würden: "When it's done", hätt ich kein Problem damit. Sie tun es aber nicht. Lediglich id hat sich wieder gefangen und sagst jetzt auch "...hm, when it's done."

b.
 
Id war mir schon immer sympathisch. ;)

Nein, im Ernst, du hast wohl Recht, diese Terminverschieberei nervt mehr als die wahrheitsgemäße Aussage "when it´s done..". Id Software nimmt sich wenigstens die Zeit, bei denen hat man nie den Eindruck, sie würden hetzen - man hat auch nie den Eindruck, sie würden Halbfertiges auf den Markt schmeißen, das können ruhig alle so machen...
 
Ich weiß nicht warum ihr euch so darüber aufregt. Das ist doch bestimmt nur so damit gesagt. HL² wird ja anscheinend auch erstmal nicht rauskommen. Dann kommt HL³ doch frühestens in 4 - 5 Jahren. Und dann ist immer noch genug Zeit um sich über Valve zu ärgern :D.
 
Zurück
Oben