News Half-Life 2: Valve und Vivendi abgemahnt

Das weiss ich alles!
Aber wenn Du meinen Text mal komplett gelesen hast, dann geht es mir nicht darum. Kann es sein das Du etwas überreagierst? Deine Art zu argumentieren ist echt klasse... weiter so!

bitte keine Ursache *schnuff* *gg Ich liebe euch :D Jammern ist euer Leben :)
Nur das ich hier schon seit Beginn HL2 an einer ISDN Leitung ohne Probs spiele :)

Geil nah endlich melet sich jemand zu Wort man was hat Valve schon für ne scheisse gebaut. Die haben noch nicht mal einen Deutschen Suport. SCHLECHT!!!
Ausserdem soll jeder HL2 spielen können egal ob mit oder ohne internet

Na endlich wird mal was dagegen unternommen.

Ich denke, dass hier auf keinen Fall Valve oder Steam eine Schuld hat.

Die Schuld liegt ganz klar bei den Spacken, die jahrelang sich schön die neuesten Spiele gebrannt haben. Und genau aus diesem Grund gibt es Netzwerke wie Steam, denn welcher Mensch will schon für jahrelange Arbeit nicht den Lohn bekommen.

Meiner Meinung nach sollte man, bevor man hier rum meckert, in diversen P2P Foren rumstänkern.

Langsam komme ich mir vor wie ein Depp, der ewig immer schön die Spiele LEGAL gekauft hat, welche er spielen will. Und genau so einer wie ich, scheint mir mittlerweile eine Minderheit zu sein.

Womöglich sind es noch die Leute, die sich HL1 gebrannt und gecrackt haben, sich HL2 aber legal gekauft haben, die hier nun meckern... Irgendwann geht eben der Schuss nach hinten los.

Onlineaktivierung: Von mir aus bei jedem und jeder Software!

Ihr tut alle so als ob Valve euch ein Produkt verkaufen muss :) Wenn ihr nicht zufrieden seid dann kauft es doch einfach nicht. Wollt ihr Valve dazu verpflichten, es jeder Internet Konfiguration möglich zu machen, Half Life 2 spielen zu können.

Und nochmal zu dem Argument "ich hab es nicht gewusst dass...". Sogar die Verkäuferin beim Karstadt hat mich auf die Aktivierung hingewiesen ;)

[SACHLICHKEIT: AUS]
Ich bin wirklich froh, dass Valve da einen auf den Sack bekommt, ich nominiere Steam nach wie vor als "Lag-Ware 05"! Abosluter Müll!
-> Ohne DSL Ist man am Arsch, und 5 GB? *fg* *loool* Das Wort Effizienz scheint es da nicht zu geben
[SACHLICHKEIT: EIN]

Ich denke dennoch, dass es nie zu einem Beschluss kommen wird. Da diese Kritikpunkt niedergeschlagen werden können. Meine Meinung. Mit Glück wird man die Verpackungsaufschrift ändern, und eventuell kann man seinen Account selbststädnig löschen. Aber mehr wird da wohl kaum drin sein.

MfG GuaRdiaN

So jetzt pass mal auf dennis:

Ich (+bruder) haben valve folgende software-produkte gekauft: hl1, cs-standalone, blueshift, 2xhl2-bronze. damit wir auch zeitgleich zocken können. ich habs online gekauft und hab mir vorsichtshalber mal nen extra account angelegt dafür.
mein bruder hat sich dvd gekauft, für seinen bestehenden steam-account aktiviert---> hl2 funzt, dafür wurden die alten berechtigungen für cs1.6 etc von "steam" geschluckt und sind nicht mehr freizuschalten.

So und wenn du jetzt immer noch rumrennst und hier so tust als wär die ganze angelegenheit ne lapalie, glaub ich du verdienst geld bei valve.

Bei dem Geld, was wir dem laden bereits gezahlt haben könnte man ja auch mal erwarten, dass der support sich um solche fälle kümmert. pustekuchen. wenn se erstmal dein geld haben wollnse vom kunden NICHTS mehr wissen. Drum wird sich auch mit so behinderten, teils wahrscheinlich unwirksamen agbs abgesichert.

Insofern find ichs mal ganz richtig, dass valve gesagt wird, wie der hase zu laufen hat...

edit: @46 ja warst du ganzschön dumm das ganze geld dafür zu verbraten. ich hatte nie so viel...

also die CS 1.6 ist ja immer noch in seiner Liste drin und er kann es ganz normal runterladen. Sie ist ja immer noch mit seinem Acc verbunden und schon ist sie wieder da. Wo ist das Problem ;) Naja aber ich seh schon es gibt viele die einfach der Installation nicht mächtig sind ... Wir haben hier Steam und alle Games schon so oft auf versch. PC und Internet Variationen installiert und es lief immer . Also mit ein bisl Spucke geht alles ;) Aber ne da jammert man erstmal.

Da werd ich mich auch mal Outen,

Ich finde die Aktivierungsgeschichte richtig Klasse, wie soll man sonst gegen die "leecher" vorgehen ?

Grüße

Klabautermann schrieb:
So jetzt pass mal auf dennis:

Ich (+bruder) haben valve folgende software-produkte gekauft: hl1, cs-standalone, blueshift, 2xhl2-bronze. damit wir auch zeitgleich zocken können. ich habs online gekauft und hab mir vorsichtshalber mal nen extra account angelegt dafür.
mein bruder hat sich dvd gekauft, für seinen bestehenden steam-account aktiviert---> hl2 funzt, dafür wurden die alten berechtigungen für cs1.6 etc von "steam" geschluckt und sind nicht mehr freizuschalten.

So und wenn du jetzt immer noch rumrennst und hier so tust als wär die ganze angelegenheit ne lapalie, glaub ich du verdienst geld bei valve.

Bei dem Geld, was wir dem laden bereits gezahlt haben könnte man ja auch mal erwarten, dass der support sich um solche fälle kümmert. pustekuchen. wenn se erstmal dein geld haben wollnse vom kunden NICHTS mehr wissen. Drum wird sich auch mit so behinderten, teils wahrscheinlich unwirksamen agbs abgesichert.

Insofern find ichs mal ganz richtig, dass valve gesagt wird, wie der hase zu laufen hat...

edit: @46 ja warst du ganzschön dumm das ganze geld dafür zu verbraten. ich hatte nie so viel...

Womöglich sollte dann nach Deiner Auffassung meiner Dummheit, selbige noch bestraft werden...
Gleichzusetzen ist das, wenn Du kein Geld für Kleidung hast, und sie stehlen gehst. Sagst Du dann auch: Tja, ist hatte das Geld nicht *schulternheb*

Welche Auffassung manche hier mitbringen, ist echt unglaublich. Nichts anderes, als Verbrecher...

edit: @46 ja warst du ganzschön dumm das ganze geld dafür zu verbraten. ich hatte nie so viel..

Und deswegen hast du es dir gezogen ;) Du gehts ja auch zum nächsten Autohändler und holst dir ein Auto einfach so nur weil du es dir nicht leisten kannst. Kein Geld haben rechtfertigt nicht es zu ziehen ...

Was soll ich zum Thema noch groß sagen? Immer etwas mehr Kontrolle, etwas mehr Daten und irdgend wann rennen auch in Deutschland Politiker rum die felsenfeste Werbung damit machen, dass Schamstrafen das einzige Mittel sind, das neben einem Überwachungsstaat noch wirken könnte.

Microsoft wurde es in einem Gerichtsurteil ausdrücklich untersagt eine Registrierung der Kunden für die Nutzung seiner Produkte vorrauszusetzen; fragt sich niemand von euch, warum dann Valve Software eine Registrierung vorraussetzen darf? Nein warum auch, ist ja alles ganz hübsch, man bekommt regelmäßig Updates und Friede, Freude, Eierkuchen, ist die Welt doch heil.... :roleyes

Der Großteil der Leute, die sich HL2 holen, haben wohl nen Internetzugang. Denen wird es also wohl egal sein, ob man das Spiel nun zwangsaktivieren muss oder nicht... :rolleyes:

Das einzige Problem ist wirklich, dass man das Spiel nicht mehr verkaufen kann, weil der entsprechende Key auf den entsprechenden Steam-Account geschaltet ist. Mal schauen, was Valve/Vivendi daraus für Konsequenzen ziehen. Unmöglich sind illegale Kopien dadurch mit Sicherheit nicht, es dürfte bloß ein bißchen schwieriger geworden sein...

Abgesehen davon, dass man sich diesen Meilenstein im Shooter-Genre ohnehin legal im Laden kauft :freaky:

MountWalker schrieb:
Was soll ich zum Thema noch groß sagen? Immer etwas mehr Kontrolle, etwas mehr Daten und irdgend wann rennen auch in Deutschland Politiker rum die felsenfeste Werbung damit machen, dass Schamstrafen das einzige Mittel sind, das neben einem Überwachungsstaat noch wirken könnte.

Microsoft wurde es in einem Gerichtsurteil ausdrücklich untersagt eine Registrierung der Kunden für die Nutzung seiner Produkte vorrauszusetzen; fragt sich niemand von euch, warum dann Valve Software eine Registrierung vorraussetzen darf? Nein warum auch, ist ja alles ganz hübsch, man bekommt regelmäßig Updates und Friede, Freude, Eierkuchen, ist die Welt doch heil.... :roleyes

Es gibt keinen Registrierungszwang, wie oft sollen wir das noch wiederholen. Du musst keine Daten angeben außer deinem Key wenn du das Spiel spielen willst. Ist das jetzt mal angekommen :rolleyes: :rolleyes:

Also wenn ich mir das hier mal so durchlese ist es doch einfach Fakt, dass viele user hier nicht das Verständnis haben ein copyright-geschütztes Produkt dementsprechend zu sichern, dass eine illegale Vervielfältigung unmöglich zu sein scheint. Das spricht doch wieder mal für die heute so verkorkste Jugend mit dem engstirnigsten Denken, was ich jeh gesehen habe.

Was würde denn passieren, wenn es diese Art der Aktivierung nicht geben würde. Es würden nur noch 1/3 aller verkauften Versionen an den Mann gebracht - die anderen 2/3 würden wieder durch illegale Vervielfältigungen den Besitzer finden.
MUSS SOWAS SEIN? Mit Sicherheit nicht!

Denkt mal darüber nach, wie sich die Preisspirale verändern wird, wenn weiterhin Spiele illegal kopiert würden. Der Hersteller müsste bei jedem Spiel wieder einen neuen Preis gestalten, der ihm den Ausfall der letzten Spiele wieder einfährt. Irgendwann kauft sich keiner mehr Spiele weil Sie zu teuer sind.

Mit Valve/Sierra/Steam sind wir da endlich auf einem Weg, dass die Spiele bald günstiger werden könnten. Vielleicht spuckt der Hersteller auch dann noch kostenlose mods, kostenlose Spiele für Vielkäufer aus.. .Wer weiß schon...

Aber denkt mal drüber nach wie die US Army hier gegen Cheater vorgeht/vorgehen wird. Oder erst kürzlich Microsoft mit Windows XP .... Bald sind ENDLICH alle die am A**llerwertesten gepackt, die sich immer nur illegal Software beschaffen!! Macht nur weiter so - die kriegen euch eh!

So far.. mfg,
hesse

Und an alle die sich hier noch über die Onlinekosten der Aktivierung/Updates beschweren: Lest hier nicht so viel, jammert hier nicht so viel das kostet auch Geld - hier könntet ihr es für euer Spiel sparen...

hmmm , einige denken das DSL kostenlos wäre , ist dem so ??? ich glaube wohl kaum !!!
ich selbst war vor einiger zeit begeisterter " isdn DSL-Flat-user" , und hab nun wieder auf normales analoges modem umgesattelt !!! ,irre gelle ;)

btw : es gab mal eine zeit , wo updates und patches nicht nötig waren , weil die spiele einfach immer liefen egal auf welchem rechner es installiert wurde .
und nun soll ich wegen einem spiel mir wieder zusätzlich kosten aufhalsen (steam-updates)? , kommt nicht in frage !

"DER ZWANG NERVT EINFACH"

Und an alle die sich hier noch über die Onlinekosten der Aktivierung/Updates beschweren: Lest hier nicht so viel, jammert hier nicht so viel das kostet auch Geld - hier könntet ihr es für euer Spiel sparen...

hahah sehr gut :) An das hab ich noch gar net gedacht *gggg

SchlachtVati schrieb:
hmmm , einige denken das DSL kostenlos wäre , ist dem so ??? ich glaube wohl kaum !!!
ich selbst war vor einiger zeit begeisterter " isdn DSL-Flat-user" , und hab nun wieder auf normales analoges modem umgesattelt !!! ,irre gelle ;)

btw : es gab mal eine zeit , wo updates und patches nicht nötig waren , weil die spiele einfach immer liefen egal auf welchem rechner es installiert wurde .
und nun soll ich wegen einem spiel mir wieder zusätzlich kosten aufhalsen (steam-updates)? , kommt nicht in frage !

"DER ZWANG NERVT EINFACH"

wer spricht davon das du musst oder sollst du kannst wenn du willst die Updates ziehen. Das ist alles. ;)

Zurück
Oben