dennis, ich bin stolz auf deine Arbeit ! ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen. Wer sich über das spiel nicht informiert ist selbst schuld. JEDER muss vor dem kauf eines Spiels die Systemanforderungen ansehn. Und da steht ausdrücklich drauf, dass eine Internetverbindung benötigt wird. Das das für die Leute ohne dsl/flat ziemlich unangenehm ist, ist mir auch klar, aber daran lässt sich nunmal nichts ändern, und ihr könnt valve dafür nicht verklagen. Die AGB schliessen das verklagen im Grunde genommen komplett aus, und wer sie angenommen hat, hat sie angenommen, fertig. Wer zu faul ist zu lesen, ist selber schuld, das muss auch ich einsehen. Auch wenn die AGB sehr dreist sind, kann man sie nicht anfechten, sie sind nunmal so, wie valve sie haben will, und wer spielen will muss sie annehmen, valve zwingt einen nicht zum spielen. der vorbehalt die leistung verweigern zu können obwohl man geld für sie gezahlt hat finde ich allerdings etwas dreist. Ändern lässt es sich aber nunmal nicht, das liegt nicht in der Hand der verbraucher.