News Half-Life 2: Valve und Vivendi abgemahnt

@ 117)

nicht jeder der HL² kauft, hat internet oder hat sich davor darüber informationen geholt. er sieht es zum ersten mal im regal, und kauft es und dann hat er die arschkarte.

nun versuch das mal zu entkräften
 
Tja umtauschen würd ich mal sagen ;)

Wenn man schon so "dumm" ist und sich vorher nicht über das Spiel informiert ists man doch selber schuld ;). Wenigstens den Aufdruck auf der Verpackung kann man ja mal durchlesen :rolleyes:

Man kauft sich schließlich auch kein Auto wenn man noch nicht dringesessen hat.

@den[N]is unter mir: Ich kann dir bei vielen deiner Postings einfach nur zustimmen. Auch wenn Valve sehr strenge Sicherheitsvorkerungen hat kann es einfach nicht sein, dass man sie deswegen in den Ruin stürzt. Ein etwas deutlicherer Aufdruck auf der Verpackung und das Hauptärgernis ist gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha Day hat schon die Arbeit für mich übernommen :) Ich möchte es aber noch fortführen *g Kaufst du dir einen LKW und merkst danach "Ach da steht ja das ich einen LKW Führerschein brauche" :D
 
stopp mal, vergleicht hier bitte kein "dummes" spiel mit nem auto. das sind 2 verschiedene paar schuhe...

es gibt leute die haben kein intenet und wollen vielleicht auch keins, oder können keins besitzen aus welchem grund auch immer.
 
ja und wenn sie keines haben wollen und auch keines besitzen, dann haben sie eben Pech gehabt. Sie müssen HL2 ja auch nicht kaufen. Valve ist auch nicht verpflichtet ihnen HL2 zu liefern, oder ist es seit neuestem ein lebensnotwendiges Gut :D
Und ich kann die Entscheidung auch sehr gut nachvollziehen. Denn ich würde mal sagen 80% die einen PC haben und Games zocken haben Internet ;) Und wenn die Leute hier jammern können, dann tun sie das sicher nicht aus einem Inet Cafe ;)
 
DiamondDog schrieb:
es gibt leute die haben kein intenet und wollen vielleicht auch keins, oder können keins besitzen aus welchem grund auch immer.
Trotzdem ist das vorgehen einiger Leute, die sich ein Spiel ohne irgendwelche Hintergrundinformationen kaufen, einfach nur fahrlässig ;)
DiamondDog schrieb:
es gibt leute die haben kein intenet und wollen vielleicht auch keins, oder können keins besitzen aus welchem grund auch immer.
Dann müssen die Leute halt auf dieses Spiel verzichten. Egal wie schwer das auch fällt. Ich hätte auch gern nen N1-PC aber ohne Moos is nunmal nix los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung dass man trotzdem nicht auser Acht lassen sollte das Steam überhaupt nichts gegen Raubkopien gebracht hat! Ich benutze HL1 als Retail CS als Retail und HL² CE als Retail und habe allesamt über Steam aktiviert und zwar mit einer ISDN-Leitung weil die Sp***** von der Telekom uns kein DSL legen wollen! Atm funktioniert das Sonntags noch! Aber ab 1.4. ghet da auch nix mehr! Aber nochmal zu der These Steam hilft gegen Raubkopierer: Ich benutze viele Produkte von Valve als legal erworbene Produkte; aber auf LANs, welche bei uns häufger vorkommen sind grundsätzlich NoSteam Versionen von allen Spielen im Einsatz! (Außer von CS da spieln wir einfach 1.5) Diese Versionen funktionieren einwandfrei und ohne Probleme und ohne Steam! An den LANs liegt es v.A. daran das sich einige Leute HL² und ähnliches sicherlich kaufen würden dies aber mangels I-Net-Verbindung nicht können. Und warum sollten die sich überhaupt das Spiel kaufen den Computer irgendwo hinschleppen und HL² dann da aktivieren? Im I-Net kursieren einige voll lauffähige Versionen von HL² + CS:S + HL² DM! Und wenn einer eine dieser Versionen hat können die anderen diese ohne Probleme installieren und benutzen! Und bevor mich hier jemand als Raubkopierer darstellt soll dieser sich bitte per PM melden dann sende ich im eingescannte Bilder von allen Verpackungen zu die bei mir daheim rumliegen und von Valve sind!

mfg untot
 
ja das kotzt mich auch an. will nächste woche auf ne lan, das ist aber so abgelegen von der stadt die haben kein intenrnet, tja und so mit muss ich d auf CS:S verzichten.
 
DiamondDog schrieb:
ja das kotzt mich auch an. will nächste woche auf ne lan, das ist aber so abgelegen von der stadt die haben kein intenrnet, tja und so mit muss ich d auf CS:S verzichten.

öhm schaut ihr euch auch mal die Options an ? Für was gibt es einen Offline Modus. Ich biete bald einen VHS Kurs an. "Wie nutze ich Steam richtig"

:rolleyes:
 
ja wo ist das? jetzt mal im ernst wo ?
 
Boa, da bekomme ich echt zuviel. Rummeckern aber nicht in die Optionen geschaut!

Leutz, Leutz, Leutz, so funktioniert das nicht!




Das Argument "..die Sp**** von der Telekom wollen uns kein DSL legen!" ist genauso Unfug. Wenn man nunmal in der Pampa wohnt dann hat man halt Pech gehabt und ausserdem gibt es noch DSL per Sat und ISDN oder schleppt den Rechner zu einem Freund und aktiviert von dort aus, wenn man es unbedingt haben will dann geht es auch!

Finde in Deinem Ort 50 Leute die DSL haben wollen und es wird gehen, versprochen!
 
ich habe knappe 200 unterschriften gesammelt, ist nix
 
DiamondDog schrieb:
ich habe knappe 200 unterschriften gesammelt, ist nix


Schriftliche Anträge auf Bereitstellung von TDSL, reine Unterschriften bringen nichts, kann ja jeder kommen, Du verstehst?

Wenn 200 Leute schriftlich beantragen einen TDSL Anschluss zu bekommen, dann machen die das! Die T.Com ist was den Einsatz von Repeatern angeht sehr sparsam. Die T-COm behauptet auch keine einzusetzten, Ich weiss aber aus verlässlicher Quelle, dass Sie es sehr wohl machen um die Signale zur nächsten Vermittlungsstelle zu verstärken. Solltest DU allerdings mehr als 8 km von der Vermitllungsstelle weg sein, kann es wirklich sein dass sie es nicht machen. Die Investitionskosten wären dann doch zu groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mal meinen Senf zu denen abgeben die steam verteidigen in bezug auf HL2:

Es ist doch wohl eine Frechheit von Valve so viel zeit zu verschwenden für ein spiel was, sobald es rauskommt zich updates ziehen muss. Manchen wie mir scheint es ja gut zu gehen mit ner breitbandverbindung aber es gibt noch andee Menschen auf der Welt die nur HL2 spielen wolln aber nur nen Modem (wenn überhaupt ne I-net verbindung) besitzen.

In andren spieln wie WC3 geht es doch auch: Updates auf nem Server und wer se braucht lädt sie sich und wer nicht der lässt es, genauso wie die die es eh net laden könn.

Ich bin voll und ganz damit zufrieden dass jetzt dagegen geklagt wird. Und die Stafe ist genauso richtig -> sie soll ja net eingesetzt werden aber valva und vivendi zum umdenken verhelfen.

Wenn man zB CS1.5 sieht: da ging es auch ohne Steam nur halt nicht so einfach dass es jeder Rentner verstand aber es ging.
 
ich kenne sogar einen rentner der hat sich sein Steam selber gecrackt und spielt jetzt offline, weil er angst hat vor dem internet ;)

naja ich selber wohne nur 2-3 km von einem großen telekom gebäude und ich hab schon mit einer gruppe (also bekannte freunde und vewandte) DSL bestellt und es lautet nach 3 jahren immernoch, nicht verfügbar - kommt demnächst. aber seit 3 jahren hat ein internetcafe nur 1KM von mir entfernt eine Telekom 3Mbit Standleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
komet1024 schrieb:
In andren spieln wie WC3 geht es doch auch: Updates auf nem Server und wer se braucht lädt sie sich und wer nicht der lässt es, genauso wie die die es eh net laden könn.


und jetzt zum hoffe ich letzten mal :) Du musst die Updates nicht ziehen sondern du kannst wenn du willst.

Und als zweites ist Valve nich daran Schuld, dass die Telekom euch kein DSL liefert.

Kinder, Kinder tzzz :rolleyes:
 
Ich weiss garnicht was alle haben.Alle Zeitungen jedes Forum hat geschrieben das man einen Internet anschluss braucht.Ich selber habe nur ISDN ohne Flat udn es ist mit wurscht das ich mich registrieren musste.Und das ich mit ISDN große pdates ziehen muss ist nicht der Hammer aber da muss man halt durch.Und es werden sehr viele Publisher auf den Stream Zug springen und sich etwas ähnliches einfalles lassen.HL² wurde mehr verkauft als Doom³ und Far Cry zusammen und das wird nciht nur daran liegen das es ein geiles Spiel ist sondern auch daran das man HL² wegen der Online Registrierung nicht so leicht brennen kann.Es ist ein Sehr guter´Kopierschutz und das werden viele nachahmen um ebenfalls einen sehr guten Kopierschutz zu bekommen.
 
Naja HL2 wurde mehr als die Spiele verkauft, dafür wurde es ja auch zig mal verschoben. Und HL2 hätte echt mal spannender sein können. Da fand ich Doom3 schon besser.
Ich wohn auch so halb in der Pampa und habe auch DSL und finde es von Valve trotzdem scheiße. Bioware hat das auch ohne Steam ganz gut hinbekommen mit NWN. Man muss sich für Online halt einen Account anlegen und in den Account seinen cd-key eintragen. Sonst ist nichts mit Onlinespielen. Das finde ich ist die viel bessere Variante, als einen User dazu zu zwingen, für den Singleplayermodus für den man eh kein Internet braucht eine Onlineaktivierung zu machen.
 
dennis, ich bin stolz auf deine Arbeit ! ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen. Wer sich über das spiel nicht informiert ist selbst schuld. JEDER muss vor dem kauf eines Spiels die Systemanforderungen ansehn. Und da steht ausdrücklich drauf, dass eine Internetverbindung benötigt wird. Das das für die Leute ohne dsl/flat ziemlich unangenehm ist, ist mir auch klar, aber daran lässt sich nunmal nichts ändern, und ihr könnt valve dafür nicht verklagen. Die AGB schliessen das verklagen im Grunde genommen komplett aus, und wer sie angenommen hat, hat sie angenommen, fertig. Wer zu faul ist zu lesen, ist selber schuld, das muss auch ich einsehen. Auch wenn die AGB sehr dreist sind, kann man sie nicht anfechten, sie sind nunmal so, wie valve sie haben will, und wer spielen will muss sie annehmen, valve zwingt einen nicht zum spielen. der vorbehalt die leistung verweigern zu können obwohl man geld für sie gezahlt hat finde ich allerdings etwas dreist. Ändern lässt es sich aber nunmal nicht, das liegt nicht in der Hand der verbraucher.
 
Zurück
Oben