News Half-Life 2: Valve und Vivendi abgemahnt

Day.wal.ker schrieb:
Konntest Du deine Zitate nicht verlinken? Wer soll das noch lesen?
Jeder der einen Steam-Account hat sollte das gelesen haben, das sind die Bestimmungen die Valve nunmal hat und deshalb gehören sie hier rein. Niemand sollte davor die Augen verschließen, wenn er Steam nutzt, wer nicht alles lesen will kann sich ja auf das Dickgedruckte beschränken. ;)

Nieder mit Steam!!!

Apropos, wie oft wurde hl2 noch verkauft?

6 Milliaren €uro pro 1Mio Verkaufter Exemplare kann sich keiner von beiden leisten =)

Ich hasse Steam und dafür habe ich meine Gründe.
Einige von euch finde ich nur lustig (wie kann man so verhemmt Steam verteidigen?).
Andere respektiere ich.Schaut jeder hat seine eigne Meinung über Steam aus SEINEN Ehrfahrungen.
Die Unterscheiden sich.
Und ich denke NIEMAND aber wircklich NIEMAND wird gerne kontrolliert.
Steam ist der erste Schritt zur Kontrolle ,die andere über mich haben.Deshalb kaufe ich mir HL2 nicht.
Achja es sollten sich noch ein zwei Menschenrechtsorganiesation einschalten!
Meine Meinung...

muß schon selbst schmunzeln bjorn , recht haste ja , nur wäre ich mich wie ein maikäfer über die dramatische entwicklung ! denn diese "kleinen häppchen" , registrierung da , tool dort , mache dies , tue jenes ,..... ist das nicht beängstigend bjorn!*beformundetbin* ,

ich hasse jetzt schon den tag , wenn ich durch den supermarkt gehe , ein menschenänliches 3d-hologramm beim namen anspricht ,...nach meinen kindern fragt , mir wohlwollend verkündet das ich zum arzt müsse , mir sagt was im kühlschrank fehlt , mir gratuliert zum fantastischen sex mit mein frau ,etc!

btw.
mich hätte es gefreut , wenn niemand das spiel gekauft hätte ! um wirklich klarzustellen das der kunde wirklich könig ist!

Gauder schrieb:
Gut, dass es auch Mailadressen gibt, wo man seinen Namen nirgends angegeben hat :o
Bei jeder E-Mail-Addresse auch bei jeder Freemail-Addresse musst du einen Namen angeben, ob du den richtigen angibst oder dir einen ausdenkst und sagst du bist "Hans Wurst aus Sabotskinstraße 43 in Kiew, Ukrainia" oder sowas ist natürlich deine Sache, du musst aber konkret lügen um nichts persönliches anzugeben, das habe ich mit einer E-Mail-Addresse deren Daten falsch sind gemeint. ;)

wenn Value für jedes spiel 6000 Euro zahlen müsste, will ich aber mind. 5000 Euro, da ich das gekauft habe !!!

Endlich bekommen die zum Teil extrem dreisten Machenschaften der Spielefirmen einen Riegel vorgeschoben. Als ehrlicher Kunde kommt man sich ja schickaniert vor wenn man sich HL2 gekauft hat.

musst du es kaufen ? ;) Es zwingt dich keiner es zu kaufen. Wenn dir die Aktivierung nicht gefällt dann lass es bleiben. Valve zwingt dich nicht HL2 zu kaufen...

...das wie Windows XP und andere Software - sogar für den Single-Player, zwingend eine Online-Aktivierung verlangt

der singleplayer-mode in xp schockt mal so richtig
=) ja ne schno klar

ne aber ich kann die halben Wahrheiten und Unwahrheiten die hier verbreitet werden nicht mehr hören. Einer schreit und der Rest schreit es nach. Zum 100. mal keiner zwingt euch HL2 zu kaufen. Wenn es euch zu dumm ist, dann lasst es doch einfach sein. Aber das lässt die allgemeine "Geilheit" nach diesem Spiel nicht zu *g Naja ich amüsiere mich über die vielen herbeigeredeten Probleme *g

Ich denke du redest das schön Dennis. Jedes bsiherige Spiel ist ohne Zwangsaktivierung ausgekommen, wobei ich bei HL2 keine Zwangsaktivierung sehe sondern schon eher eine "ET telefoniert dauernd nach Hause" Verbindung. Und wer weiß was da noch alles über den
Äther gepustet wird wemma schonmal auf dem Rechner anderer rumdoktort.

Womit Valve net gerechnet hat iss das es jetzt sogar schon Steam Clones gibt mit denen Multiplay möglich ist, wer braucht schon im Inet spielen...naja, ich finde die Strafe ist zurecht...

klasse 6000€ pro verkauftem Spiel ;I das geschieht den RECHT!

Nabend zusammen :)

Find dies nicht ganz ok, 6.000 EUR pro verkauftem Spiel zuverlangen :rolleyes:
Da hätten die lieber sagen soll'n, dass Valve und Vivendi die Aktivierung abändern soll -> Telefonisch, so dass Leute auch ohne Internet das Spiel aktivieren können.
Sinnvoller wäre es auch die Updates einzelnt zur Verfügung zu stellen, so wie bei Windows XP. Dann könnten diverse Game-Zeitschriften diese auf CD's anbieten und man hätte nicht das "Problem" auf LANparties

Hoffe mal das dies noch kommen wird :lol:

Gruss
«oMeE»

Nightmare25 schrieb:
Ich denke du redest das schön Dennis. Jedes bsiherige Spiel ist ohne Zwangsaktivierung ausgekommen, wobei ich bei HL2 keine Zwangsaktivierung sehe sondern schon eher eine "ET telefoniert dauernd nach Hause" Verbindung. Und wer weiß was da noch alles über den
Äther gepustet wird wemma schonmal auf dem Rechner anderer rumdoktort.

Womit Valve net gerechnet hat iss das es jetzt sogar schon Steam Clones gibt mit denen Multiplay möglich ist, wer braucht schon im Inet spielen...naja, ich finde die Strafe ist zurecht...

Und genau da setzt meine Kritik an, wenn ihr das Produkt so wie es im Handel steht nicht aktzeptiert, dann kauft es nicht. Ihr wusstet vorher das es eine Aktivierung geben wird und heult nun im nachinein herum. Aber das lustige daran ist ja, dass die meisten die hier flamen schon lange HL2 spielen und eigentlich keine Probleme haben. Aber Hauptsache man hat was auszusetzen :) Naja wiedermal die deutsche Mentalität. Ich kann nur sagen, dass die Aktivierung problemlos ist. Dass keine sicherheitskritischen Daten übertragen werden und es somit eigentlich nur Vorteile hat. ISDN / Modem Userprobleme bleiben die gleichen wie bei "normalen" (naja ich empfinde HL2 auch als normal, wobei ich Steam auch schon seit den ersten Betas nutze. In der Zeit gab es was auszusetzen, aber heute no way) Spielen. Ich werde euch jedes Argument das ihr bringt entkräften ;)

Wenn Ihr sonst keine Problme habt, bin ich beruhigt!

Wie kann man sich bloss über soetwas aufregen!

Im übrigen gebe ich meinem Vorredner Recht! Ich kann auch jedes Argument entkräften, wenn ich will!

den[N]is schrieb:
[...] Ich werde euch jedes Argument das ihr bringt entkräften ;)
Wie sieht es bei Leuten aus die kein Internet haben im bezug auf die Aktivierung? Ok sie wussten was sie kaufen, also das man HL² bei Steam übers Internet aktivieren muss. Nur finde ich schon besser von Valve und Vivendi, wenn sie das so gelöst hätten wie bei Windows XP -> Internet & Telefonisch.

Auch die Updates, klar Modem/ISDN User sind immer benachteiligt, was grosse Daten aus dem Internet angeht. Nur manche Können kein DSL bekommen. Wie schon oben gesagt die Updates hätten/ können Valve und Vivendi ruhig auch seperat anbieten.

Gruss
«oMeE»

zum ersten Argument, wie du schon schön gesagt hast, alle wussten das Internet benötigt wird und es stand/steht auch ausdrücklich auf der Packung. Zum zweiten, man kann immer noch die Files mit Freunden tauschen, was überhaupt kein Problem darstellt.

Zurück
Oben