Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell zocke ich mal Half Life auf Steam durch. Aber eine Sache nervt ganz gewaltig. Gordon ist permanent am rennen, zum gehen muss ich ne Taste drücken. Aber ich finde nichts womit ich das umdrehen könnte. Also Gehen als Normalzustand und Rennen mit Taste. Bin ich zu doof dafür oder geht das nicht?
@Krik: Hä?
Wo gibt es bei dir ein Keybinding für "Sprinten"?
Und "Gehen" ist eine Art Modifcator, der beschreibt, wie sich "Nach vorn bewegen", "Nach hinten bewegen" verhalten. "Gehen" an und für sich ist ungerichtet und macht nichts, wenn man nicht zusätzlich noch eine Bewegung durchführt.
alias speed_toggle "speed_on"
alias speed_on "alias speed_toggle speed_off; +speed; echo Walk Mode"
alias speed_off "alias speed_toggle speed_on; -speed; echo Run Mode"
bind "SHIFT" "speed_toggle"
Die userconfig.cfg sollte sich im HL-Verzeichnis (.../steamapps/common/Half-Life/valve) befinden. Wenn nicht, einfach eine Textdatei mit diesem Namen anlegen.
Das Script macht aus der Shift-Taste einen Schalter zwischen Laufen/Rennen. Du als Spieler drückst weiterhin W, und je nach Schalterzustand läufst oder rennst du dann.
Ich persönlich empfehle aber, sich an das Rennen zu gewöhnen. Ja, das Spiel ist schnell (typisch für die ersten 3D-Shooter), aber mit Laufen als Standard wird es wie Kaugummi. Und in Kämpfen muss man eh rennen.
Das Togglen funktioniert.
Da ich nicht annehme, dass er Half-Life im MP spielt, denke ich ist das auch ausreichend. Im SP finde ich den Wechsel zwischen Gehen/Rennen über ein Toggle akzeptabler als im MP.