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Hallo meine Cpu und Gpu läuft in Fortnite nur bi ungefähr 35 Prozent. Meine Cpu Auslastung ist auch höher als die von meiner Gpu.
Die meisten Server liefern noch nicht mal120 Aktualisierungen pro Sekunde, es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich wie hoch die Tickrate ist. Fortnite liefert zb 30 Ticks pro Sekunde, es werden also nur 30 Aktualisierungen pro Sekunde vom Server zum Client geschickt.
Ich hab auch den 5800x3d mit einer 3090 und in WQHD sind unter DX12 so 200 FPS drin hab aber auf 160 gecapped. Bei 160 FPS läuft die GPU so auf 80% Last, CPU Einzelthreads auch. Im Performance Mode geht mehr, allerdings mit krassen Framedrops.
@TE
Insofern ist da "nicht" viel mehr drin. Deine GPU langweilt sich und deiner CPU geht die Puste aus.
Ergänzung ()
Lee Monade schrieb:
Da streitet sich wohl schon seit Ewigkeiten jegliche Gaming Community 😂
Ne ne er hat schon Recht, im E-Sport bedeutet Kompetitiv, das man an offiziellen Wettbewerben teilnimmt. Das macht man in der Regel um Geld zu verdienen. Da man ja auch sehr viel Zeit investiert um so gut zu werden.
Kann aber auch einfach heissen, man spielt ums Ranking und die Leaderboards um evtl. mal damit Geld zu verdienen.
Keine Ahnung wie das Ranking läuft, aber wenn man unter den Top 5% ist oder Top 3% EU, dann macht das ganze Thema "kompetetiv usw. vermutlich Sinn...davor...fragwürdig (my 2 cents)
Videos mit einer ähnlichen Hardware kommen auf durchschnittlich 300 fps (RTX 3070 + AMD Ryzen 7 3800X, performance Mode) da sollte deine Karte mindestens liegen.
Lade mal bitte einen Screenshot von HWInfo (Hauptseite ) hier hoch.
ich hab einige menschen (bei FN) kennen gelernt die bei FN mit einem 60Hz mehr getroffen haben als spieler mit 180hz+
weil die Hz macht das Spielgeschehen nur "gefühlt" flüssiger
ich hab damals FN mit 144Hz, dann 240 Hz (beides 1080p mit 5900x + 2080) und letzte Jahr mit 1440p180Hz (5800x3d + 4070ti) gespielt im ranked. und mein Aiming hat sich weder durch 60 Hz weniger bzw 160p noch verschlechtert
weil aiming ist da (trainiert) oder nicht.
wenn man jedoch wie ihr schon sagt, wieviele hunderte threads im letzten halben jahr entstanden sind zum selben competitive FN. dann könnte man ja fast einen Sammler machen. weil am ende sind die eingestellten competitive settings zu "hoch"
Genau, nur weil das Bild "aktueller" ist wird ja das Aiming bzw. generelle Strategie im Spiel ja nicht besser.
Einem wirklich guten Spieler mag das helfen noch etwas aus seinem Spiel rauszuholen.
Ist wie bei einer Kamera, nur weil man Vollformat nutzt macht man noch nicht schöne Fotos ;-)
kann dazu heute abend (wenn ich es nicht vergesse)
5800x3d + 4060 mit den settings aus meinem Link nochmals testen. Ich musste meine 4070ti ausbauen, weil diese gerade macken macht und hab die 4060 ausm render-pc zum 5800x3d
der einzige unterschied wird sein, dass mein RAM auf 3600cl16 im vergleich zum TE auf 3200
kurze Lösung capframex
man siehe maxed setings irgend ne map
maxed settings
vlow
Wie man sieht ist mehr als 180fps in avg nicht drin
Da hilft nur ein r7 5800x3d um das zu fixen
Anmerkung
Die server sind auf 120fps limitiert und die aktualisierungsrate beträgt 30
Sprich man hat gar keinen Vorteil von mehr fps ne ssd hilft bei den stottern.
habe das spiel auf ner HDD darum das unrunde Spielgefühl. Die ue ist zudem von den fps nicht abhängig was Bewegung angeht diese kann per konfig file angepasst werden.
Der einzige Vorteil bei mehr als monitor refreshrate wäre, es sieht nur besser aus.
Darum die fps an die monitor freq sync ideal ist gsync bis 144hz den limiter auf 142 einstellen
nvidia reflex an und möglichst hohen Kontrast
gegen die Ruckler hilft definitiv m2 SSD und der Ruckler hier war 7fps (0,1%)