• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Halo 4“-Raubkopie: Microsoft verbannt Xbox-Live-Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat schrieb:
Das ist mindestens so behämmert wie schwarzfahren, erwischt werden, und wieder schwarzfahren.
Nein. Das ist so behämmert wie Schwarzfahren, erwischt werden, wieder schwarzfahren, und sich dann öffentlich über die verdammten Nahverkehrsbetriebe aufregen. :D

Die Leute die sich Warez für die Box ziehen wissen bestimmt auch wie das ohne Internet funktioniert von daher auch kein Bann.

Aber zeigt mal wieder wie schlimm ja die PCler sind mit ihrem Raupkopien überall ect.
Fast jedes neue Spiel was geleakt wird stammt von der Box.

lol downloaden und damit veruschen im i-net rumzuschwieren wie dämlich kann man nur sein hahahah :D

Ja und Forza Horizon war vorher im Netz ... is auch ein AAA Titel. Gut vll. nur AA oder A was da abgeliefert wird.
Wayne interessierts :freak:

Wer illegales tut, muss sich nicht über die möglichen Konsequenzen wundern!

Ich habe nix gegen Raubkopierer, aber etwas gegen Kiddies die meinen sie hätten die Weisheit mit löffeln gegessen.

mike_sierra schrieb:
PS : für diejenigen die es wie ich schade finden, dass viele Spiele gar nicht oder nur noch mit online zwang auf dem PC angeboten werden.... das haben wir diesen Raubkopierern zu verdanken

Genau, deswegen sollen die Raubkopierer noch mehr auf den Konsolen aktiv werden damit die Spieleindustrie wieder auf den PC umschwenkt! *g* Also Konsoloeros, raubkopiert bitte dass sich die Balken biegen!

oh wunder wer hätte das gedacht
Dummheit gewinnt doch nicht immer :)

Taigabaer schrieb:
Genau, deswegen sollen die Raubkopierer noch mehr auf den Konsolen aktiv werden damit die Spieleindustrie wieder auf den PC umschwenkt! *g* Also Konsoloeros, raubkopiert bitte dass sich die Balken biegen!

Meinetwegen darf die "Spieleindustrie" mit ihren AAA-Titeln gern bei den Konsolen bleiben, wenn dafür weiterhin die Indie-Entwickler in die Bresche springen.

Und am Ende jedes Jahres die selbe Prozedur um die Hardwareverkäufe anzukurbeln. :lol:

Weihnachten steht ja schließlich bald vor der Türe...

Taigabaer schrieb:

Hi taigabaer,
höre ich da ironie und wenn ja was willst du wirklich sagen ? smile
ich vermute stark, der Spieleindustrie würd etwas anderes einfallen und die damit verbundenen Restriktionen hätten dann wieder die ehrlichen Spieler zu tragen.... was den Raubkopierern natuerlich egal ist... die sind halt u.a. auch nicht nett smile.

ps auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole
wenn ich jetzt konsoloeros lese, daß klingt schon wieder nach 'Freiheitskämpfer' gegen böse Produzenten... kommt doch endlich von diesen Tripp runter die Raubkopierer sind wirklich nicht mehr als Kleinkriminelle Unsympathen die ihren Egoismus auch auf Kosten der ehrlichen Käufer austoben

BigWorm48 schrieb:
Fast jedes neue Spiel was geleakt wird stammt von der Box.

Das Gefühl habe ich auch, GTA wurde damals auch schon recht früh geleaked.
Wieso schafft man es nicht diese Lücken zu schliessen?
Es gäbe auch genug Varianten es wenigstens zu erschweren.

Das Problem scheint wohl noch nicht gross genug zu sein.

Tinpoint schrieb:
ich dachte immer die Raubmordkopierer die es auf der Xbox ja nie gibt, hätten immer Zwei XBoxen :D

Ja aber was hast du davon, wenn Du mit deinem Account wo Halo4 verewigt wurde auf der legalen Box online gehst. Dann wirst du gesperrt. Also brauchst du auch zwei unabhängige Accounts.

Slezer schrieb:
Microsoft bannt die Konsole, nicht den gold Account. Nur mal so nebenbei für die unwissenden.
Neue Xbox her, Alter acc drauf und weiter geht's.
MS hat schon öfter Accounts gesperrt, wie oben beschrieben, wenn du auf deinem Account Halo4 offline beim kumpel gezockt hast, wird wohl nicht deine legale Box gesperrt.

nApfelkuchen+SL schrieb:
Aber wenn Du ja nicht weißt, dass es eine Raubkopie ist? Es könnte ja auch 4 Monate nach Release passieren.

@Slezer: Interessant zu wissen. Danke Dir!

Edit: Also wird der Live Account nur auf dieser Konsole gesperrt?
Laut Artikel:"Dieser kündigte an, dass Spieler der illegalen Vorab-Version vom Xbox-Live-Service ausgeschlossen werden".
Ich selbst habe keine Konsole und kenne mich nur wenig mit der Materie Xbox und XboxLive aus.
Nein ggf. wird der Account gesperrt, wenn du dort Halo4 drauf gespielt hast.
Zum Thema
RK:
1. unwissenheit schützt vor strafe nicht
2. Raubkopien laufen auf einer legalen Box erst garnicht.

Luccabrasi schrieb:
Mich wundert eh das die ganzen Hacker und Cracker bei einer Konsole mit Bj. 2006 noch keinen Weg gefunden haben der Konsole das ''nach Hause telefonieren'' bestimmter Daten zu unterbinden. Das spricht ja eigentlich für die Strategie von MS gegenüber Hacker.

Über x-link Kai, kann man ohne X-Live account und ohne gesperrt zu werden spielen, das setzt aber ein wenig Fachwissen und eine RGH-Box vorraus.
Anonsten ist es schwer online zu spielen wenn man die verbindung kappt, logisch oder ?

Also MS sperrt gerne Boxen aus, die gehen dann nie wieder ins Live Netzwerk, aber auch Accounts können dauerhaft gebannt werden, was recht ärgerlich wäre wenn man dort über mehrere Jahre Einkäufe getätigt hat und zig Gamerscore und Spielstände erspielt hat. Wenn se meinen 5 Jahre alten Account sperren würden wäre ich aber richtig sauer.

Account Sperren können individuell gesetzt werden, habe ich bei Freunden erlebt, die wurden dann ganz gebannt, für Tage, für nen Monat, da behält MS sich wohl Hausrecht vor, das muss aber nicht nur bei Raubkopieren passieren, auch anrüchige Gamertagnamen, cheaten, schlechte Bewertungen, all das kann dazu führen.

Zum Thema Raubkopieren, habe nichts dafür und nichts dagegen, müssen selbst wissen was sie tun.

Da wird gar nichts auf den PC mehr umgeschwenkt, Wunschdenken, wo wird die Kohle denn gemacht? Smartphones, Tablets, Konsolen, tlw. auf den Handhelds, der PC gehört zur leicht aussterbenden Rasse, global gesehen.

Cool Master schrieb:
@r00ter

rechtlich vollkommen ok. Wenn du ein Spiel runterlädst, so dumm bist auch noch damit auf einer Box zu spielen die ins Internet geht so ist es nur richtig und rechtlich legitim das man gebannt wird egal ob man schon 10000 € in SPiele gesteckt hat.

Wird dir sämtlicher Besitz entzogen, auf den der Staat Zugriff hat (also alles), wenn du beim Steuerhinterziehen oder Klauen erwischt wirst?

Es hat wahrscheinlich wenig Sinn aber...
wenn man sich hier umliest, fragt man sich teils wirklich ob hier nur Jugendliche unterwegs sind, die es einfach nicht besser wissen. Oder ob sich da eine Generation von ja-sagenden Zombies entwickelt, die darauf vertrauen, dass schon alles richtig läuft.

Ich habe es in einem anderem Thread schon Mal gesagt, aber ich machs nochmal.
Was MS da macht ist nichts anderes als das Kind zu bestrafen welches den Zündschlüssel umgdreht hat, als man es allein im Auto gelassen hat.

Oder anders:
Wenn ich einem Hund ein Schnitzel dahin werfe und sage NEIN! - Dann ist frisst er es trotzdem. Aller spätestens wenn ich nicht mehr hingucke.
Ja so ein pöser Hund... nie wieder Leckerchen!
Jetzt kommt bestimmt gleich, dass wir schlauer sind als ein Hund/Kind und Vergleich hinkt usw... und als Antwort habe ich dann, wer das wirklich meint, ist es schon Mal nicht.
Der Unterschied liegt lediglich im Level.

Ehrlich, wenn MS irgendjemandem den Account komplett sperren würde und nicht nur die X-Box, dann hätte man längst davon gehört. Schließlich kann MS auch einem verf... Raubkopierer nicht seine legal erworbene Software weg nehmen.

Wobei mir gerade einfällt, dass man doch trotz Account-Sperre an seine gekauften Spiele ran kommen könnte indem man einfach die Download-History aufruft. In dem Fall finde ich Account-Sperren vollkommen legitim. Wer im Kaufhaus wiederholt beim Klauen erwischt wird, wird sich ja auch nicht beklagen, dass er dort möglicheriweise nie wieder was kaufen darf.

r00ter schrieb:
edit:

tiga05 schrieb:
An diesem Leak ist eindeutig die PC-Version dran schuld! Was, es gibt gar keine PC-Version?! Egal! Trotzdem ist der PC dran schuld! Windows 8 wird nur noch eine Tabletportierung sein. Das haben die Raubmordkopierer der Halo 4 Version nun davon!

sach ma? noch alle latten am zaun?

ok, die pc-version der cracking software. gibt ja wohl kaum einen der auf ner xbox mit joysticks und A und B und rechter schultertaste code schreibt?! ^^ aber der letzte satz mit den latten ist ja wohl mehr als ein sanfter wink. das ist ja schon ne beleidigung.

das MPech

was sich einige darüber aufregen das sie gebannt wurden verstehe ich nicht...sollten lieber froh sein das sie nicht noch ne strafanzeige wegen raubkopien bekommen;)

BlackWidowmaker schrieb:
Nein, selbst schuld wer sich auf eine Konsole einläßt und ein geschloßenes System bei dem man einem Softwarehersteller gleichem einem Diktator ausgeliefert ist.

Es ist eine Sache, wenn MS gegen Raubkopien vorgeht. Wenn jedoch zur Strafe auch legal erworbene Leistungen dem Kunden entzogen werden ist das Selbstjustiz. Das können die auch nur machen, weil kaum ein Raubkopierer bereit ist vor Gericht zu gehen und das auszufechten. Ich finde bei so etwas sollte der Staat regulierend eingreifen.

Aber der ist ja bekanntlich nur dazu da um das Urheberecht zu schützen - nicht um dessen Auswüchse zu kontrollieren. :mad:

Edit: Wird Zeit, das irgendein genialer Hacker einen XBOX-Emulator für den PC hinkriegt. Dann können die endlich ihren Konsolenmist begraben.

Microsoft kann das weil es in den Nutzungsbedienungen für Xbox-Live steht und ist auch richtig so.
Wer will schon irgendwelche Rotznasen auf Xbox-Live treffen die dann das Spiel vielleicht auch noch gemodet haben und jedes Online-Match versauen.
Das gab es damals bei Halo 2 und es war echt zum Kotzen.

Traurig das CB auch schon das falsche Wort "Raubkopien" verwendet. Es hat mit Raub nichts zutun. Eine Raubkopie wäre es wenn ich in einen Laden gehe und den Händler unter Androhung von Gewalt dazu zwinge mir eine Kopie anzufertigen. Sowas würde dann natürlich schon eine hohe Strafe rechtfertigen, da absolut unnötig.

Von eine technisch orientierten Seite kann man doch erwarten die korrekten Begriffe zu verwenden.

@Topic:
Ich finde das Verhalten von Microsoft nicht in Ordnung. Die Konsole gehört einem selbst. Es geht Microsoft nichts an was ich damit mache. Wenn ich sie modifiziere ist das ganz alleine meine Sache und rechtfertigt keine Sperre der Konsole.
Das einloggen in den Live-Account mit einer Schwarzkopie rechtfertigt auch nicht den Bann des kompletten Accounts, denn man hat dafür ggf monatelang bezahlt und es hängen viele Spiele daran.

Also mich animiert sowas nicht im geringsten dazu eine Xbox oder ein Spiel mit Accountbindung zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben