• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 4 soll am 6. November 2012 erscheinen

Compo schrieb:
Ich finde aber das die Serie langsam ausgelutscht sein sollte. Wie oft soll man noch die Welt retten ?
Erinnert mich ein wenig an CoD.
In ein paar Jahren wird es sicherlich auch HALO 6 oder 7 geben -.-

Halo 5 und 6 sind bereits angekündigt. Es ist eine neue Triologie.

Zudem kann man Halo nicht im geringsten mit CoD vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit die beide Serien haben, ist das es "Shooter" sind.

Im Gegensatz zu CoD haben die Halo Spiele ein großes Universum, eine große (und sehr komplexe) zusammenhängende Story die sich über mehr als 150.000 Jahre erstreckt.

Zudem wird das neue CoD mal wieder ein langweiliger Aufguss (wie auch schon die letzten Teile) der alten Teile. Halo 4 etwas ganz neues.

Das Halo typische Gameplay & Feeling bleibt zwar erhalten, aber sonst ändert sich fast alles. Bei 343 Industries arbeiten einige der besten Entwickler der Gaming-Industrie, sie werden dafür sorgen das Halo 4 etwas ganz besonderes wird. So wie Halo CE damals.

Mic90 schrieb:

Wirklich passend ich kann mich noch drann erinnern wie ich mit meinem Bruder alle Teile durchgezockt habe. Bei Halo 3 haben wirs so gemacht erstmal normal alles fix durch um die Story zu kennen dann alles auf Legendär und skulls suchen und dann nochmal legendär mit skulls drinn :D Es wurde nie alngweilig.
Mein Lieblingsskull: der bei dem Konfetti kommt wenn man den Grunts n Headshot gibt

Master Chief Petty Officer John-117 :D

muß ich mir wieder eine Xbox kaufen.

Shizzle schrieb:
Mutiger Release Termin, denn wahrscheinlich wird eine Woche später Black Ops 2 releasen.

In der Tat mutig, würde ich auch sagen, wenn es sich dabei nicht um Halo handeln würde. CoD wird sich schon auch wieder verkaufen, aber Halo spricht halt deutlich mehr Leute an als nur die klassischen CoD Spieler und wird der Geldmaschine CoD mal mächtig die Grenzen aufzeigen.

Ja, ja... das gute alte Halo :)

Freut mich sehr zu hören, dass es fortgesetzt wird! Ich bin zuversichtlich, dass es wieder klasse wird. Mich hat das Setting schon immer gereizt; Unendlicher Weltraum, fremde Rassen, die EINE universale Bedrohung, eine epische Vorgeschichte, interessante Charaktere (Johnson, Cortana...) und vor allem das einzige Spiel wo es noch richtig Spaß macht nen Grunt mit ner Plasmapistole richtig zu vermöbeln! :D

Für Interessierte kann ich die Halo-Reihe im Buchformat sehr empfehlen! Man bekommt die Geschehnisse aus den Videospiel-Teilen aus anderen Perspektiven erzählt und darüber hinaus.

Jo Halo 4 wird der Hammer. Hab mir schon die Limited Edition vorbestellt.

Halo braucht eine Frischzellenkur. Hoffentlich hübschen sie nicht nur die Grafik auf, sondern fügen neue Gameplayelemente hinzu. Ich bin sehr skeptisch. Allerdings gabs bis auf den schlechten Rendertrailer ja auch noch nichts zu sehen. Auf der E3 wird wahrscheinlich der erste richtige Trailer gezeigt, wenn das Spiel schon in weniger als 6 Monaten erscheinen soll.

Habe mir ja gedacht, dass sie die Frontrunner-Story nochmal weiter ausbauen. Die Gameplay-Szenen von der E3 waren ganz nett, aber auch nicht wirklich neu. Solange sich die Serie wie geschnitten Brot verkauft wird man allerdings auch nichts ändern.

Hoffentlich bekommt 343 industries das hin. Grafisch sah das minimal besser als Halo CE:Anniversary aus, was mir absolut reicht, wenn die Story stimmt.

Also die Grafik sieht viel besser aus als bei Halo CE! Hast du schonmal Halo CE und Halo Reach gespielt?

Da ist Grafisch schon ein großer Unterschied alleine schon wegen dem Leveldesign.

Also mir gefällt alles was ich bis jetzt von Halo 4 gesehen habe und von der Optik passt es sehr gut es sieht ein ein wenig besser aus als Reach hab das Gefühl das sie noch was am Lighting geändert haben.

Mir gefällt einfach die Atmosphäre bei Halo und das Spiel wird immer Emotionaler und Dunkler.

Halo Reach war schon sehr gut!

Hier noch ein paar Bilder aus der Kampagne:

Anhänge

• bilder_89445.jpg
    bilder_89445.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 494
  • bilder_89446.jpg
    bilder_89446.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 483
  • bilder_89447.jpg
    bilder_89447.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 478
  • bilder_89448.jpg
    bilder_89448.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 499
  • bilder_89449.jpg
    bilder_89449.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 480
  • bilder_89450.jpg
    bilder_89450.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 485
  • bilder_89451.jpg
    bilder_89451.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 475
  • bilder_89452.jpg
    bilder_89452.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
C4pSeX schrieb:
Das Game ist der einzige Grund sich eine XBoX zu kaufen. Hammer Spiele, freue mcih auf den neuen Teil :)

Halo is gut,hat aber ein Problem....es muß mit Pad gespielt werden :D
Shooter und Pad in der Hand,ganz schlimm

Bei der nächsten Konsolen Gen bitte alle Spiele mit Tastatur und Mausunterstützung,dann werden wir Freunde

@Turican76:

So gings mir am Anfang auch. Nur geflucht über die Steuerung. Aber nach zwei Wochen...echt TOP. Is einfach nur Übungssache. Könnt mir jetzt nicht mehr vorstellen Reach mit Maus und Tastatur zu zocken.

Apropos, hat jemand bock in Reach en paar Erfolge mit mir zu machen? Mir Fehlen noch einige Anniversary-Erfolge. einfach per PN melden.

Irgendwie bin ich auch grad wieder im Halo-Fieber.
Hatte damals wegen Halo 3 die 360 gekauft. ODST und Reach stehen noch auf meiner Liste :)

Ist dank 9,99 Aktion von Gamestop schon vorbestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Die LE ist vorbestellt :) Ich seh mich schon wieder bei Legendär ausrasten :D