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News Diablo 3 soll Anfang 2012 erscheinen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Diablo 3 soll Anfang 2012 erscheinen
Turrican101
Vice Admiral
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Tja war das nicht auch so eine Sache die unnötigerweise beschnitten wurde? Da sollen doch alle Items nur noch klassenabhängig sein, also keine Zauberin mehr die auf Nahkampf gedrillt werden kann oder sowas.
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
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Turrican101 schrieb:Tja war das nicht auch so eine Sache die unnötigerweise beschnitten wurde? Da sollen doch alle Items nur noch klassenabhängig sein, also keine Zauberin mehr die auf Nahkampf gedrillt werden kann oder sowas.
Sieht momentan jedenfalls so aus. Blizzard macht halt den Fehler, dass sie Diablo nicht die nötige Priorität wegen World of Warcraft gegeben haben. Dann kam Kommerz-Kotik ("ich will euer Geld Kotik") und hat noch einen drauf gesetzt.
Meine Chronologie (Meinung) wie es gewesen sein könnte:
Jahr 1996:
-Diablo 1 erscheint und ist erfolgreich (Vertrieb über Blizzard / Gold Games)
Jahr 1997:
-Diablo 1 Addon "Hellfire" erscheint (Vertrieb über Sierra!!!)
Jahr 2000:
- Diablo 2 Classic erscheint
Jahr 2001:
- Diablo 2 Addon "Lord of Destruction" erscheint
Jahre 2002:
-Warcraft 3 erscheint
Jahr 2005:
-World of Warcraft erscheint und ist erfolgreich
-Schließung von "Blizzard North"
- erstes Re-Design von Diablo 2 beginnt
Jahr 2007:
-World of Warcraft Addon "Burning Crusade" erscheint
-Activision und Vivendi fusionieren-> neuer Name Activision Blizzard
- "Bobby Kotik" verlangt zweites Re-Design um mehr Kapital aus Diablo zu schlagen
Jahr 2008:
-World of Warcraft Addon "Wrath of the Lich King" erscheint
Jahr 2010:
-Starcraft 2 - Wings of Liberty (Spiel 1/3) erscheint
-World of Warcraft Addon "Cataclysm" erscheint
-drittes "Re-Design" von Diablo 3, da Konsolen in den letzten Jahren zum Kassenschlager wurden
- Konsolenportieren beginnt/ist in Planung
- Streichung von Features
- Anpassung von Balancing und Technik
Jetzt hat man das Spiel schon zwei Jahre angekündigt und die Fans rennen die Bude ein. Viel Zeit nehmen dürfen sie sich nicht mehr. Ich rechne daher nicht mehr mit einem Kracher wie Diablo 1+2. Natürlich wird es ein gutes Spiel werden mit bombastischen Cinematics. Hoffen wir einmal das dies Ingame gleich umgesetzt wird. Ich jedenfalls bezweifle das mommentan, wenn ich mir die Beta so ansehe.
Leider wird Diablo 3 in meinen Augen nicht mehr der Oberkracher wie die Vorgänger. Dafür hat Blizzard das Spiel zu lange verschleppt (siehe Ähnlichkeiten mit Duke Nukem Forever) und zu sehr an World of Warcraft angepasst. Wenn sie es World of Diablo (Free to play) genannt hätten, würde wohl niemand etwas sagen.
Die unnötigen Einschränkungen könnten dazu noch einigen Spielern enorm den Spielspass mindern.
Gerne habe ich recht, in diesem Fall jedoch wäre es äußerst schade.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
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bin grad über n charakterplaner gestolpert: http://d3db.com/skill
is ganz nett. man kann mit allen möglichen konstellationen rumspielen und sieht die auswirkungen in dem sheet daneben.
is ganz nett. man kann mit allen möglichen konstellationen rumspielen und sieht die auswirkungen in dem sheet daneben.
T
toomanyhumans
Gast
Blanka:
no way, gibts da offizielle Quellen die belegen, dass Diablo 3 für die Konsole erscheinen soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard das wirklich vorhat. Das würde so gut wie jeden alten Diablo Fan enttäuschen.
no way, gibts da offizielle Quellen die belegen, dass Diablo 3 für die Konsole erscheinen soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard das wirklich vorhat. Das würde so gut wie jeden alten Diablo Fan enttäuschen.
Magellan
Fleet Admiral
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- Apr. 2006
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Hardware_Hoshi schrieb:Ich reibe mir gerade die Augen! Sie sind also deiner Meinung nach gleich?
Wenn ich sage "nicht per se imba" dann meine ich genau das und nicht etwas völlig anderes. Dass etwas nicht imba sein MUSS heißt noch lange nicht dass es zwangsläufig balanced ist.
Es gibt durchaus Konzepte um Fern und Nahkämpfer im 1n1 auszubalancieren, man muss halt die beiden extrema (1. Nahkämpfer kommt an Fernkämpfer nie ran und verliert so irgendwann. 2. Nahkämpfer ist so stark dass er irgendwann ran kommt und dann praktisch gewonnen hat) verhindern.
Der Nahkämpfer muss möglichkeiten haben an den anderen heran zu kommen und umgekehrt muss der Fernkämpfer auch die möglichkeit haben wieder weg zu kommen. Beide müssen Attacken des gegners teilweise aber nie komplett/immer ausweichen können.
Das ist durchaus machbar, aber auch sehr aufwändig dies unter 5 unterschiedlichen chars und damit 10 verschiedenen Matchups (+ Mirror Matches) auszubalancieren.
Hardware_Hoshi schrieb:Vorsicht! Das ist nur gefühlte Balance, keine Wirkliche. Wer aktiv spielt, kennt das doch: Nach jedem Patch wird eine gewisse Rassen-/Einheitenkomposition derart stark oder schwach, das sie die neuen Standards werden.
Ich bin immer wieder überrascht wie sich selbst kleinste Änderungen derart stark auf das Spiel auswirken können. Es ist äußerst unangenehm, wenn man vor jedem Patch fürchtet, seine bisherigen Taktiken komplett über Bord werfen zu "müssen".
Hast du SC(BW) denn aktiv gespielt? Nach Patch 1.09 (Addon Broodwar) gab es keine Änderungen mehr in der Balance - nur ganz am Anfang gab es richtig große Änderungen wie dass der Pool von 150mins auf 200 verteuert wurde.
Seit 1.09 also 1999 ist das Spiel richtig gut balanced.
Dass man Taktiken in einem RTS dann an neue Balance Verhältnisse anpassen muss ist ja wohl klar und ist für mich auch nicht negativ - man kann doch nicht erwarten dass man in einem Game für immer und ewig die selbe imba Taktik spielen kann.
Hardware_Hoshi schrieb:Aber nicht, wenn du Wochen und Monate für deine Items gefarmt hast und ein Idiot entscheidet sich plötzlich alles in Diablo zu ändern (Theorie).
Tja bei einem RPG hat man halt das Problem dass sich der Wert des virtuellen Besitzes ändern kann. Ist für mich persönlich aber nicht schlimm, trifft ja alle und wer dann durch den Patch seine Errungenschaften der letzten Monate zerfließen sieht hat imho so oder so die falsche Einstellung zum Spiel.
Sämtliche Unanehmlichkeiten die durch Balance Patches entstehen halte ich für absolut hinnehmbar im Vergleich zum Nutzen - so lange die Patches eben sinnvoll sind, wenn die Entwickler einfach nur Schwachsinn machen wird das nie etwas bringen.
Hardware_Hoshi schrieb:Bei PVM / PVP genau so. Was nutzt mir im PVP ein Modus, der "Magic Find" (MF) oder Schaden an Dämonen etc. hätte! Da müssten eigentlich eigene Mechaniken/Modi/Items gemacht werden.
Wie stellst du dir das vor? Soll 10%MF im PvP plötzlich bedeuten dass das Item 100 Ice Damage macht oder was? Oder willst du Items für PvM und PvP komplett trennen so dass diese nur für das eine oder das andere funktionieren? Dann auch gleich die Skills komplett trennen so dass man am Ende de facto zwei verschiedene Spiele hat? Wo bleibt denn da der sinn?
Ich finde das absolut gut und logisch dass verschiedene Spielmodi auf den selben Spielmechaniken aufbauen.
In SC2 ist es ja so dass man im SP noch zusätzliche Einheiten hat (sind Einheiten die man aus nostalgischen Gründen vom ersten Teil übernommen hat sowie neue Einheiten die es aber nicht in den finalen Multiplayer Modus schafften) das ist noch ok und hat auch nur Auswirkungen auf einzelne SP missionen.
Aber ansonsten will ich dass ein Marine im SP im Prinzip genauso funktioniert wie im MP.
KL0k
Fleet Admiral
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toomanyhumans schrieb:Blanka:
no way, gibts da offizielle Quellen die belegen, dass Diablo 3 für die Konsole erscheinen soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard das wirklich vorhat. Das würde so gut wie jeden alten Diablo Fan enttäuschen.
es gab stellenausschreibungen auf der blizzardpage, die daraufhin deuteten. der konsolenmarkt ist einfach zu riesig und zu gewinnträchtig als das man ihn ignorieren könnte.
C
Chippo
Gast
@ Blanka
Wie soll man Diablo eigentlich steuerungsmässig vereinfachen? Ich meine, schon in Diablo 1 und 2 war die Steuerung sehr... eingängig
Hoffe es wird anständig. Nicht das bsp. Sacred 2 nichts anständiges war, aber irgendwie fehlte da was. Habs kurz mal wieder installiert, aber dann doch Diablo 2 tagelang gezockt...
Ob die Begleiter immer noch so maulfaul sind? Das hat mich etwas an D2 gestört, das die NPCs die einen begleitet haben sehr sehr wortkarge Zeitgenossen waren. Danke / das kann ich nicht gebrauchen! Und das auch noch in dem Tonfall
@ KL0K
Ich denke er bezieht sich generell auf die Playstation-Reihe. Das es D2 auf PS One gab ist mir auch nicht bekannt.
Wie soll man Diablo eigentlich steuerungsmässig vereinfachen? Ich meine, schon in Diablo 1 und 2 war die Steuerung sehr... eingängig
Hoffe es wird anständig. Nicht das bsp. Sacred 2 nichts anständiges war, aber irgendwie fehlte da was. Habs kurz mal wieder installiert, aber dann doch Diablo 2 tagelang gezockt...
Ob die Begleiter immer noch so maulfaul sind? Das hat mich etwas an D2 gestört, das die NPCs die einen begleitet haben sehr sehr wortkarge Zeitgenossen waren. Danke / das kann ich nicht gebrauchen! Und das auch noch in dem Tonfall
@ KL0K
Ich denke er bezieht sich generell auf die Playstation-Reihe. Das es D2 auf PS One gab ist mir auch nicht bekannt.
Magellan
Fleet Admiral
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Chippo schrieb:Ich denke er bezieht sich generell auf die Playstation-Reihe.
Natürlich, mit "PS" ist doch schon ewig nicht mehr nur die PS1 gemeint.
Diablo => PS1, D2 => PS2, D3 => PS3.
Sombatezib
Lt. Commander
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Ich meine, mich auch an so etwas erinnern zu können, müsste man aber mal nachlesen. Wobei die Erinnerung einen natürlich auch täuschen kann.
T
toomanyhumans
Gast
Ich wusste gar nicht, dass es die Vorgänger von D3 auch für Konsolen gab. Maria
Wie soll man Diablo auf der Konsole zocken? Cursor = Joystick? lol
Wie soll man Diablo auf der Konsole zocken? Cursor = Joystick? lol
C
Chippo
Gast
Das ist sowieso eine Frage^^ Als eingefleischter PCler habe ich manchmal auch Zweifel wie man bestimmte Spiele mit dem Controller spielen kann. Aber in Anbetracht vieler sehr überzeugter Konsoleros muss es irgendwie gehen und dazu noch einfach
Sombatezib
Lt. Commander
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Ich habe nun noch einmal meine alten Zeitschriften durchgeblättert (ergo uralte Werbetexte gelesen >.>) und komme zu dem Schluss, dass mich ein alter Text (Bravo Screenfun 05/98) über Diablo (eins) - in dem es über die "technisch enttäuschende" Umsetzung des Spiels auf die PS geht - auf den falschen Pfad brachte.
Die Essenz des Geblubbers: Diablo 2 gab es nie für eine Konsole von Sony und es war auch nie dafür angekündigt.
PS: Der alteWerbetext Test für StarCraft in der Ausgabe war damals für mich der Grund, eben jenes Spiel zu kaufen. War ich ein gefundenes Werbeopfer... *g*
Die Essenz des Geblubbers: Diablo 2 gab es nie für eine Konsole von Sony und es war auch nie dafür angekündigt.
PS: Der alte
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
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Ok habe ich wohl falsch in Erinnerung gehabt, dann gab es eben nur D1 für die Konsole. In jedem Fall aber ist es nichts neues dass ein Diablo Titel auf die Konsole portiert wird und selbst Starcraft gab es ja für N64...
@fischaaaa: Es gab noch nie einen Releasetermin folglich wurde auch noch nie etwas verschoben. Das einzige was sich ständig ändert sind die Spekulationen wann es kommen könnte.
@fischaaaa: Es gab noch nie einen Releasetermin folglich wurde auch noch nie etwas verschoben. Das einzige was sich ständig ändert sind die Spekulationen wann es kommen könnte.
T
toomanyhumans
Gast
Wer sagt eigentlich, dass sie nicht alles gegeben haben für D3. Ich mein die basteln jetzt seit 10 Jahren daran rum. Ich bin optimistisch und überzeugt, dass das Spiel 1A wird. Mindestens so gut wie damals D2.
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