Krautmaster schrieb:Man kann nicht allies haben, 60p, full HD , Grafik Feuerwerk...
Die Publisher wissen schon was für den Titel M besten kommt. Da gibt sicher use cases und Umfragen. Auch mit doppelter Leistung müsste es nicht immer 60p sein oder full HD...nicht wenn der Titel bei 30p dan optisch aufgewertet werden würde...
Scheint bei vielen nicht in Kopf zu gehen.
Eben. Siehe Naughty Dog, die sich so äußerten:
"We're going to do whatever it takes to make the game we want to make," he said in January. "If it means we could go for 60 but lose something that would really impact the player's experience, then it's our choice as developers to say, 'Well, we're going to go for the experience [instead of] the 60 frames.'"
Quelle: http://www.gamespot.com/articles/getting-uncharted-4-to-run-at-60fps-really-f-king-/1100-6425090/
Mehr Leistung würde dann eher in mehr allgemeine Grafik umgesetzt, solange eben 30FPS@1080p gut genug aussehen nach Meinung der Entwickler. Die Rechenpower wird dann halt für was anderes verwendet.
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C4rp3di3m schrieb:Ich gehe mal davon aus das die Konsolen von DX12 auch Profitieren, wenn man die PS4 und XB1 per Firmware darauf Patchen
Da die Konsolen doch schon recht hardwarenah aufgebaut sind, denke ich nicht, dass DX 12 groß etwas bringen wird. Vllt. noch auf der Xbox, dass vllt. bestimmte Features von DX 12 dort genutzt werden können von den Entwicklern um bestimmte Effekte oder hier und da noch etwas Leistung rauszukitzeln, aber bei der PS4 sicherlich nicht. Ich denke nicht, das MS DX 12 auf der PS4 zulassen wird bzw. Sony das brauchen wird.