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News Halo Infinite: Verschiebung war absehbar und ist ein Problem

DrFreaK666 schrieb:
Naja. Bungie hat sich mit Destiny auch nicht durchgehend mit Ruhm bekleckert

Eben... Ihr eigenes Projekt hat ja nicht wirklich funktioniert. Halo hat aber immer funktioniert!

Klar, die Zeit ist nicht stehengeblieben und da sitzen jetzt auch andere Leute, aber ich würde mir für Halo einen Entwickler mit einer ähnlichen Vision / Herangehensweise wünschen.
 
Eigentlich sind alle Teile gut, wenn nicht dieses Halo 4 erschienen wäre..

Die ersten Teile sind immer die besten, das gilt nicht nur für Halo. Aber ab Teil 4 ging es bergab, weil die Blutsväterwaffen total hässlich und langweilig sind, und die als Gegner auch immer nervig waren.

In halo 5 kamen die dann zum Glück nicht mehr so oft vor.

Natürlich sind die ersten beiden Teile die besten, weil auch der Soundtrack ziemlich genial war. Besonders vom 2er. Da kann Halo 4 und 5 nicht mitbalten

Ich höre immer noch zwischendurch von halo 2 "impend"
 
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Man kann es drehen und wenden wie man will und auch wenn Halo nicht mehr die Flagship-Marke ist, die es einst war: Sehr viele Leute hätten die Kaufentscheidung zum Erscheinungstag bzgl. Xbox Series X ein großes Stück weit von diesem Titel abhängig gemacht.

Ich beispielsweise gehöre zu dieser Gruppe: ich werde mir in jedem Fall früher oder später beide Konsolen - also PS5 UND Xbox One Series X - kaufen, aber eben nicht gleichzeitig. Eine Konsole war zum Launch dieses Jahr, die andere dann in 1-3 Jahren (je nach Marktsituation) geplant. Bisher war immer mein Credo: Xbox first! Das war bei der Xbox 360 und Xbox One so, wird sich aller Voraussicht nach aber dieses Mal ändern, es sei denn Sony bringt genauso wenig Exklusivtitel auf die Reihe und Microsoft könnte sich bei mir noch retten, wenn ein perfekt angepasstes Cyberpunk 2077 und der Flugsimulator pünktlich zum Release kommen - oder kostenfreier Online-Multiplayer.

lio schrieb:
Zum Glück hat MS die bessere Hardware. Wenn der Preis stimmt, wird sich die Konsole trotzdem, für Xbox Verhältnisse, gut verkaufen. Da beide Konsolen Abwärtskompatibel sein werden, wird man auch keine Softwareprobleme haben. Das einzige Problem von MS ist der Grund für eine neue Xbox Konsole.

Ob Microsoft die leicht bessere Rohleistung auch ausspielen kann, wird sich noch zeigen. Aber klar, die neue Xbox wird ihre Käufer finden, spätestens in 1 oder 2 Jahren, wenn dann Halo Infinite (und ein paar andere Perlen wie ein neues Forza oder Gears of War) tatsächlich herausgekommen sind und der Hardware-Preis auf 299€ für die Series X und 179€ für die Series S gedroppt ist. Den Vorsprung vom Start weg hat sich Microsoft meiner Meinung nach aber durch die Verschiebung von Halo zerstört.

lucdec schrieb:
Also irgendwie konnten mich alle Spiele nach Halo 3 nicht mehr begeistern. Eigentlich fand ich sie teilweise ziemlich schlecht... Gegner eintönig, Story konfus, u.s.w.

Halo 3 war damals ein absoluter Meilenstein im Shooter-Genre (und für mich unter den Top 20 der besten Spiele aller Zeiten), danach hat sich die Serie auch meiner Meinung nach nicht ausreichend weiterentwickelt, daher stimme ich folgendem Post zu:

Manegarm schrieb:
Eigentlich sind alle Teile gut, wenn nicht dieses Halo 4 erschienen wäre...

Absolut furchtbar der Titel, war für mich eher ein einsamer Walking-Simulator ... das "aktuelle" Halo 5 war dann schon wieder ne ganze Ecke besser, aber insgesamt müsste sich Halo endlich sinnvoll weiterentwickeln: neue, liebevollere Story, abwechslungsreicheres und riesiges Leveldesign (wie früher) und viel mehr neue und andere Gegner.
 
Dieses Gehabe von Spencer kann ich einfach nicht ab..

Erst mega großkotzig und jetzt feige im Hintergrund zurück rudern...
 
Naja Microsoft wird vor allem den Game Pass weiter pushen, erst vor ein paar Tagen hat wieder einer mehr in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass sich „das Teil ja eigentlich echt lohnt wenn man viel spielt“. Der Game Pass wird wohl das neue Zugpferd der Marke Xbox.

Trotzdem überrascht es mich, dass Microsoft so wenige große Titel am Start hat. Spätestens 2016 sollte man doch festgestellt haben, dass es an Zugkraft und Image mangelte und dann hatte ich erwartet, dass man genau zum jetzigen Start bzw in den nächsten 1-2 Jahren ein Feuerwerk loslässt. Herausgekommen ist ein unfertiges Halo, Grounded und nicht mal Forza ist fertig und selbst für die nahe Zukunft ist wenig angekündigt. Eigentlich muss Microsoft froh sein, denn auch Sony hat bisher wenige Titel vorzuweisen und diesmal immerhin noch die etwas schwächere Konsole, allerdings hat man zumindest mit HZD 2 schon einen größeren Titel angekündigt.
 
MrNejo schrieb:
Der Game Pass wird wohl das neue Zugpferd der Marke Xbox.
Ja aber könnte ein neues Halo wiederum nicht ein Zugpferd für den Game Pass sein?
 
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fraqman schrieb:
Ja aver könnte ein neues Halo wiederum nicht ein Zugpferd für den Game Pass sein?
Definitiv ja, liest sich vlt nicht so raus, aber genau das meinte ich: Der Game Pass soll die Hardware als Zugpferd ablösen, jedoch schadet der vermurkste Halo Release beiden.
 
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af4 schrieb:
Nö, will das auch auf PC haben.
Wer hat oder braucht denn heute noch eine XBOX? ;)

Ich 😋 Mittlerweile habe ich keinen Gaming PC mehr, nur nen kleinen Office-Rechner und iPad. Irgendwann wird der PC dann ganz aussortiert, es macht für mich einfach keinen Sinn mehr.

Nun, da der Titel ja verschoben wurde und der Launch der XSX verpasst, so könnte man durchaus wirklich darüber nachdenken das so umzubauen, dass es nur noch auf der neuen Konsole läuft, dann lieber in 1-2 Jahren. War bei der XBox One auch so, das Forza 5 war irgendwie halbgar, das merkte man dem Spiel an, es musste ja fertig werden, es gab ja auch kein Halo. Diesmal ist Forza in weiter Ferne, nun auch Halo. Das sind Zugpferde die fehlen, aber ich muss auch sagen, für mich fehlt da auch derzeit der Reiz ne XSX zum Start zu kaufen. Die One X performt noch super, mein 4 Jahre alter Full HD TV schreit auch noch nicht danach ersetzt werden zu wollen. Es hat Zeit 😉
 
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MrNejo schrieb:
Naja Microsoft wird vor allem den Game Pass weiter pushen, erst vor ein paar Tagen hat wieder einer mehr in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass sich „das Teil ja eigentlich echt lohnt wenn man viel spielt“. Der Game Pass wird wohl das neue Zugpferd der Marke Xbox.

Stimmt. Aber ich befürchte, dass die Qualität und Quantität in Spielen dadurch noch weiter abnehmen wird, siehe Netflix: da wird jeder noch so unsinnige Mist hochgeladen, Hauptsache man hat was Neues zu bieten. Unterm Strich kann man echte Perlen an einer Hand (okay, zwei Händen) abzählen - aber weil es wegen Account-Sharing und vieler älterer Hollywood-Filme immer noch so verdammt billig ist, werden es immer mehr und mehr Kunden. Unterm Strich gewinnt nur Netflix, der Kunde verliert.

Genauso wird es bei Microsoft und der Marke Xbox: Ein paar ältere Dritthersteller-Perlen hier, ein paar neuere, aber bestenfalls durchschnittliche Spiele/Indies dort, dann ab und an mal ein gutes hauseigenes MS-Spiel (Halo, Forza, etc.) in homöopathischen Dosen und das Ganze dann für 10€ im Monat pushen.

Sehr wahrscheinlich würde die breite Masse weniger Geld für Spiele ausgeben, wenn sie das Zeug im nächsten Laden gezielt kaufen würden anstatt Gamepass zu abonnieren.
 
Wundert das wenn? Ich meine MS kann wenig gut aber vieles schlecht. 🤷‍♂️
 
T2xlc schrieb:
Microsoft sollte einfach Bungie zurückholen und die wieder an Halo arbeiten lassen...
Ich wills ja nicht sagen, aber "Mit Bungie wäre das nicht passiert!"

Bungie wollte doch von MS weg weil sie eben keinen Bock auf das x-te Halo hatten. Gut, Destiny war dann seltsamerweise auch nicht so ein großer Unterschied aber man wollte halt ein eigenen Universum gestalten.

Glaub weniger dass es an MS liegt sondern eher das Bungie auch in Zukunft kein Halo mehr machen will.
 
Tja, meiner Meinung nach ist die Qualität seit Halo 2 stetig gesunken. Halo 2 Multiplayer war der Hammer. Der Halo 3 Trailer gab mir damals auch noch Gänsehaut. Halo 3 : ODST war ein tolles Add-On. Halo Reach war ok, hat halt die vorhergegangene Story erläutert. Das Gameplay war allerdings für mich kein Halo mehr. Halo 4 spielte ich nur mehr wegen der Story. MP war für mich zu dem Zeitpunkt aufgrund des typischen Call of Duty Shooter Feelings tot. Halo 5 hab ich erst sehr spät gespielt und auch nur wegen der Story. Wobei ich sagen muss, ich kann mich an die Story abschnitte aller Halo Teile erinnern, außer Halo 5. Meine Interesse an der Franchise ist leider nicht mehr gegeben, dank Call of Duty Feature abklatsch.
 
Mir ziemlich egal was es für die Xbox bedeutet, Hauptsache sie bringen das Spiel auf ein ordentliches Niveau, egal ob es dafür eben noch ein bisschen mehr Zeit braucht. Delays gehören eben dazu, welches aktuelle Spiel schafft es noch ohne Delay? Fast gar keines in der Größe und Infinite ist ein massives Projekt. Interne Probleme kann es in der Produktentwicklung immer geben, wer in dem Bereich arbeitet weiß das nur zu gut, jeder andere ist nur ein Backseater.

Die Konsole selbst wird sich schon ordentlich verkaufen, wenn die ganzen Räder ins Rollen kommen, die Microsoft gerade ölt. Ein schlechter Start muss keine schlechte Generation sein. Gab es bei der PS3 auch und die hat sich auch durch Kontinuität bewährt. Wenn die ersten starken Dinger kommen, wird eine Infinte Verschiebung wie verflogen sein. Für jemanden der nicht zum ersten Mal einen Konsolenrelease miterlebt, müsste das eigentlich klar sein.


Just Some Noise schrieb:
Tja, meiner Meinung nach ist die Qualität seit Halo 2 stetig gesunken. Halo 2 Multiplayer war der Hammer. Der Halo 3 Trailer gab mir damals auch noch Gänsehaut. Halo 3 : ODST war ein tolles Add-On. Halo Reach war ok, hat halt die vorhergegangene Story erläutert. Das Gameplay war allerdings für mich kein Halo mehr. Halo 4 spielte ich nur mehr wegen der Story. MP war für mich zu dem Zeitpunkt aufgrund des typischen Call of Duty Shooter Feelings tot. Halo 5 hab ich erst sehr spät gespielt und auch nur wegen der Story. Wobei ich sagen muss, ich kann mich an die Story abschnitte aller Halo Teile erinnern, außer Halo 5. Meine Interesse an der Franchise ist leider nicht mehr gegeben, dank Call of Duty Feature abklatsch.

Was soll denn Halo Gameplay sein? Halo 2 hatte mit seinen Dual-Waffen auch kein Halo 1 Feeling mehr, dazu waren viele Waffen komplett anders balanciert, allein die BR55 war ein kompletter Gamechanger. Halo 3 hatte mit seinen Gadgets auch kein Halo 2 und 1 Feeling mehr, dazu keine Dualwaffen, andere Fahrzeuge, Reach hatte Armor Abilities und wieder anderes Balancing, das Selbe gilt für den Rest.

Jedes Halo hatte sein eigenes Feeling und hat sich auch an anderen Shootern bedient, ohne seine komplette Seele dabei zu verlieren. Ich find es immer merkwürdig, wenn Leute so tun als ob es unter Bungie nur den Himmel gab und alles irgendwie gleich blieb. Kompletter Unfug auch Bungie hat sich ständig neu erfunden, Halo ist keine Serie des Stillstands. Ob das seinen Geschmack trifft ist einerlei, aber vor allem im MP hat man dank MCC alle Freiheiten. Ein CoD Abklatsch war Halo nie und wird es auch nie sein, eher entwickelte sich CoD zu einem Halo Abklatsch, wenn ich mir das zwischendurch so anschaue. Allein die Synergie zwischen Infanterie und Fahrzeugen ist einzigartig, Battlefield kam nie an so ein Balancing heran. Auch wenn Halo 5 in der Story eine Vollkatastrophe war, im MP hat man eben wieder geliefert und zig Geschmäcker bedient. Tatsächlich fand ich Halo 4 relativ stark durch sein immersiveres story telling leider waren die Level schmal, aber daran kann man sich aufhängen für ein offenes Infinite.

T2xlc schrieb:
Microsoft sollte einfach Bungie zurückholen und die wieder an Halo arbeiten lassen...
Ich wills ja nicht sagen, aber "Mit Bungie wäre das nicht passiert!"

So wie Destiny 2 nicht passiert ist?
 
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just_fre@kin schrieb:
Stimmt. Aber ich befürchte, dass die Qualität und Quantität in Spielen dadurch noch weiter abnehmen wird, siehe Netflix: da wird jeder noch so unsinnige Mist hochgeladen, Hauptsache man hat was Neues zu bieten. Unterm Strich kann man echte Perlen an einer Hand (okay, zwei Händen) abzählen - aber weil es wegen Account-Sharing und vieler älterer Hollywood-Filme immer noch so verdammt billig ist, werden es immer mehr und mehr Kunden. Unterm Strich gewinnt nur Netflix, der Kunde verliert.

Genauso wird es bei Microsoft und der Marke Xbox: Ein paar ältere Dritthersteller-Perlen hier, ein paar neuere, aber bestenfalls durchschnittliche Spiele/Indies dort, dann ab und an mal ein gutes hauseigenes MS-Spiel (Halo, Forza, etc.) in homöopathischen Dosen und das Ganze dann für 10€ im Monat pushen.

Sehr wahrscheinlich würde die breite Masse weniger Geld für Spiele ausgeben, wenn sie das Zeug im nächsten Laden gezielt kaufen würden anstatt Gamepass zu abonnieren.
Ja die Quantität wird sicherlich zunehmen, dann muss halt jeder für sich selbst schauen worauf er Lust hat. Es gibt ja eben doch ein paar Leute, die so etwas spielen (oder Netflix: anschauen). Sobald jemand halbwegs oft etwas konsumiert ist sind diese Abonnements halt ziemlich billig, selektives Nutzen fällt weg und es wird halt einfach komsumiert. Das ist der Stand in der Unterhaltungsbranche derzeit, deswegen gibt es ja dieses wachsende Angebot an Abo-Diensten.
 
Also für mich persönlich war Destiny 1 schon ein sehr sehr gutes Spiel.
Das Setting, das Gunplay, selbst in 30fps auf den Konsolen, das war schon erste Sahne.
Und ich finde es gibt gab halt auch keine Konkurrenz bei diesem Game.
Hatte mich damals riesig gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.
Bei Destiny 2 war das anders....wundert mich eigentlich das Bungie den Konsolenlaunch nicht für eine neues Projekt nutzt.
Naja, ich denke jedenfalls man hätte viel früher auf ein Halo 6 als Zugpferd setzen müssen und wir hier schon einige sagten, mit mehr Quantität und Qualität eine Weiterentwicklung verfolgen müssen!
 
War es nicht schon bei der ONE so, das MS nicht mit Exklusives ziehen konnte? Ich hatte ja gehofft, sie haetten endlich was gelernt. Was bringt mit die bessere Hardware, wenn in Diskussionen immer PS-Titel aufkommen, fuer die MS nicht einmal ein Equivalent im selben Gerne hat. Geschweige denn in der Qualitaet.
Dabei ist es mir egal ob die Titel "auch" fuer PC erscheinen. Ich meine MS-Exklusiv.
 
Ich sehe die Verschiebung von Halo nicht als tragisch an. Ja, das wird Momentum zum Start kosten, aber viel entscheidender werden die Spiele der ersten 12 Monate nach Launch und ob die Systemsoftware vernünftig läuft. Zum Start de PS4/ Xone war das ja ein Trauerspiel und das obwohl die vorherige Gen über ihre Zeit am Leben gehalten wurde.

Ein schlechtes Halo würde Xbox auch mehe schaden als ein Verschiebung.

P.S. bin kein Halo Spieler. Habe nur mal die Anniversary Edition einige Stunden gespielt.
 
Moin,

ich würde der Xbox ja gerne wieder eine Chance geben, immerhin war ich Xbox Kunde der ersten Stunde und auch die 360 war super.

Aber die aktuelle Generation zeigt mir eines ganz deutlich: Spiele verkaufen Konsolen. Ich habe auf der PS4 (pro) dermaßen viele (für mich) gute Exklusivspiele gespielt die mich begeistern konnten - so viele Exklusivspiele sind mir auf der Xbox nicht einmal bekannt. Auf Anhieb fällt mir für die One nicht ein einziges ein, dass ich unbedingt gerne gespielt hätte (Shooter wie Halo interessieren mich auf der Konsole nicht).

Daher: PS5 wird definitiv gekauft - Xbox wohl (auf jeden Fall zu Release) nicht!
Zu Release gab es aber (für mich) noch nie gute Spiele für die Konsolen. Für die PS4 gab es Anfangs auch nichts, was mich interessiert hat. Killzone Shadowfall war zwar zum Release als Exklusiv vorhanden - aber wie gesagt, Shooter...
 
just_fre@kin schrieb:
Account-Sharing und vieler älterer Hollywood-Filme immer noch so verdammt billig ist, werden es immer mehr und mehr Kunden. Unterm Strich gewinnt nur Netflix, der Kunde verliert.


Das hat ja bald ein Ende. Netflix geht jetzt gegen Sharing vor.
Bei Spielen macht sowas keinen Sinn, wenn wie bei Steam nur 1 Person spielen kann.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Unterm Strich kann man echte Perlen an einer Hand (okay, zwei Händen) abzählen

Es ist wohl eher alter Schinken, denn jeder schon seit Jahren hat und nicht mehr spielt.
Ergänzung ()

KuroSamurai117 schrieb:
Bungie wollte doch von MS weg weil sie eben keinen Bock auf das x-te Halo hatten.

Sie wollten weg, weil sie bei der Produktion digitiert wurden.
Quasi wieder unabhängig sein.
 
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