Mir ziemlich egal was es für die Xbox bedeutet, Hauptsache sie bringen das Spiel auf ein ordentliches Niveau, egal ob es dafür eben noch ein bisschen mehr Zeit braucht. Delays gehören eben dazu, welches aktuelle Spiel schafft es noch ohne Delay? Fast gar keines in der Größe und Infinite ist ein massives Projekt. Interne Probleme kann es in der Produktentwicklung immer geben, wer in dem Bereich arbeitet weiß das nur zu gut, jeder andere ist nur ein Backseater.
Die Konsole selbst wird sich schon ordentlich verkaufen, wenn die ganzen Räder ins Rollen kommen, die Microsoft gerade ölt. Ein schlechter Start muss keine schlechte Generation sein. Gab es bei der PS3 auch und die hat sich auch durch Kontinuität bewährt. Wenn die ersten starken Dinger kommen, wird eine Infinte Verschiebung wie verflogen sein. Für jemanden der nicht zum ersten Mal einen Konsolenrelease miterlebt, müsste das eigentlich klar sein.
Just Some Noise schrieb:
Tja, meiner Meinung nach ist die Qualität seit Halo 2 stetig gesunken. Halo 2 Multiplayer war der Hammer. Der Halo 3 Trailer gab mir damals auch noch Gänsehaut. Halo 3 : ODST war ein tolles Add-On. Halo Reach war ok, hat halt die vorhergegangene Story erläutert. Das Gameplay war allerdings für mich kein Halo mehr. Halo 4 spielte ich nur mehr wegen der Story. MP war für mich zu dem Zeitpunkt aufgrund des typischen Call of Duty Shooter Feelings tot. Halo 5 hab ich erst sehr spät gespielt und auch nur wegen der Story. Wobei ich sagen muss, ich kann mich an die Story abschnitte aller Halo Teile erinnern, außer Halo 5. Meine Interesse an der Franchise ist leider nicht mehr gegeben, dank Call of Duty Feature abklatsch.
Was soll denn Halo Gameplay sein? Halo 2 hatte mit seinen Dual-Waffen auch kein Halo 1 Feeling mehr, dazu waren viele Waffen komplett anders balanciert, allein die BR55 war ein kompletter Gamechanger. Halo 3 hatte mit seinen Gadgets auch kein Halo 2 und 1 Feeling mehr, dazu keine Dualwaffen, andere Fahrzeuge, Reach hatte Armor Abilities und wieder anderes Balancing, das Selbe gilt für den Rest.
Jedes Halo hatte sein eigenes Feeling und hat sich auch an anderen Shootern bedient, ohne seine komplette Seele dabei zu verlieren. Ich find es immer merkwürdig, wenn Leute so tun als ob es unter Bungie nur den Himmel gab und alles irgendwie gleich blieb. Kompletter Unfug auch Bungie hat sich ständig neu erfunden, Halo ist keine Serie des Stillstands. Ob das seinen Geschmack trifft ist einerlei, aber vor allem im MP hat man dank MCC alle Freiheiten. Ein CoD Abklatsch war Halo nie und wird es auch nie sein, eher entwickelte sich CoD zu einem Halo Abklatsch, wenn ich mir das zwischendurch so anschaue. Allein die Synergie zwischen Infanterie und Fahrzeugen ist einzigartig, Battlefield kam nie an so ein Balancing heran. Auch wenn Halo 5 in der Story eine Vollkatastrophe war, im MP hat man eben wieder geliefert und zig Geschmäcker bedient. Tatsächlich fand ich Halo 4 relativ stark durch sein immersiveres story telling leider waren die Level schmal, aber daran kann man sich aufhängen für ein offenes Infinite.
T2xlc schrieb:
Microsoft sollte einfach Bungie zurückholen und die wieder an Halo arbeiten lassen...
Ich wills ja nicht sagen, aber "Mit Bungie wäre das nicht passiert!"
So wie Destiny 2 nicht passiert ist?