• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Handheld Dock Chroma: Razers Docking Station mit RGB für Steam Deck und Co

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Der Markt mobiler Spielekonsolen wie dem Steam Deck erfreut sich wachsender Beliebtheit und Docking Stations, die die Handhelds beispielsweise mit dem heimischen Monitor verbinden, sind keine Neuheit. Mit dem Razer Handheld Dock Chroma bringt nun auch Razer eine passende Docking Station mit RGB-Beleuchtung und Anschlüssen.

Zur News: Handheld Dock Chroma: Razers Docking Station mit RGB für Steam Deck und Co

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
nur 1 Hdmi Ausgang. wenigstens die Option Dp währe schön gewesen. Oder Usb C mit Dp alt mode.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Deinorius und 2 andere
Bei dem Preis hätten sie das 100 Watt-Netzteil gleich beilegen können.
Beim Steam Deck-Dock ist für denselben Preis immerhin eines dabei, und es hat auch mehr Anschlüsse (HDMI und DP).

Aber wer verzichtet schon freiwillig auf RGB :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, aid0nex, FaYaJaH und 4 andere
HDMI 2.0 für den Preis? Lächerlich...

LG
Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blade_user, Deinorius und eine weitere Person
Typisch Razr.

Wenig Inhalt und Features - dafür RGB ran und deftige Preise.

Wann hören Leute auf so einen Mist zu kaufen und Razr bringt mal wieder ordentlichen Kram mit gescheiten Preisen...

Die verlinkte UGREEN Docking Station dagegen ist zwar billig, wird aber hier und da immer wieder mit Problemen und defiziten bei der Bildqualität bemängelt.

Die JSAUX 6-in-1 Dockingstation dagegen kostet 39€ - ist aber ingesamt besser.

Wenn ich wirklich nicht auf den Preis achten MUSS und was gescheites will, dann kann man auch die Valve Docking Station nehmen. Da ist wenigstens ein gescheites Netzteil dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, aid0nex, Haggis und 3 andere
Bei dem Preis nimmt man das Original, was eben HDMI UND DP bietet UND ein weiteres Netzteil,
wer das nicht braucht und günstiger daheim ist bei JSAUX gut beraten, die auch eine gute aber günstige Dockingstation bieten.

Ich verstehe halt nicht, warum Razer erst jetzt damit um die Ecke kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, 9t3ndo, E1M1:Hangar und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Ich verstehe halt nicht, warum Razer erst jetzt damit um die Ecke kommt.
Würde mich nicht wundern, wenn die auch noch auf den Handheldzug aufspringen. Das Dock wurde einfach früher fertig und muss Geld generieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ist das ein echter Controller auf dem Bildern oder nur ein Render? Sieht irgendwie wie eine Mischung aus Elite 2 und Playstation 5 Controller.

@-=XoDuS=- Das ist ein Razr Wolverine V2 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Für die Leute, welche einfach nur mit ihrem Handheld am Fernseher spielen wollen, reicht der eine HDMI-Ausgang mehr als aus.
Meine Handhelds nutze ich ja auch nur an der Glotze, am Schreibtisch ist das mit PC und ThinkPad sinnfrei.

Dass man den Winkel einstellen kann, falls man das Gerät doch als eine Art Laptop-Ersatz verwenden möchte, ist ganz witzig, aber bei 90€ kann ich mir genauso gut das offizielle Dock von Valve kaufen.

Schwierig, gute und günstige Docks gibt es auch schon von anderen Herstellern.

Es wäre schön, wenn gerade teurere Docks endlich HDMI 2.1 unterstützen würden. Ich bin zwar kein Fan von diesem Anschluss, aber TVs haben nun mal nur diesen.
Sonst fällt auch VRR weg und auch mit einem Steam Deck kann man in 4K120 ein paar Sachen machen, z.B. tolle shader verwenden (crt-simulation, crt-beam-simulation :D).

Damit eine aktive Kühlung effektiv ist, muss dieses Dock für ein bestimmtes Gerät oder zumindest Geräte, die beim Kühlkonzept ähnlich genug sind, konzipiert werden. Ansonsten kannst du nur auf den Placebo-Effekt hoffen, viel Glück damit.
Wofür man ein Dock sonst braucht? Um ein Handheld an ein größeres Display und zusätzliche Peripherie anzuschließen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Zurück
Oben