Sammelthread Handwerker - Forum

also tatsächlich nur links und rechts lagernd und dann mittig gegen Federn stabilisiert. das rückwärtige Auflager ist dann optional

Das ist jetzt auch nicht primär ein nähtisch. Da werden 1-2 Tage die Woche Homeoffice gemacht, ab und wann was kleines genäht (was annehmen, kürzen o.ä.) und so 2-3 Projekte im Jahr, die länger genäht werden.

Ich habe eine ähnlichen Tisch zum zocken mit Beinen auf der anderen Seite - da stört mich das leichte Federn halt auch nicht. Die Krux hier ist halt ein vernünftiges Lager ohne bodenkontakt zu realisieren.
 
Würde mich da zazie anschließen. Mach sowohl an der Langen, als auch an der kurzen Seite die Kanthölzer als Auflage und dann nochmal mittig eine Leiste als Versteifung. Das sollte bombenfest halten. Wichtig ist, dass du die Tischplatte dann aber auch aufschraubst und nicht nur auflegst.
Ansonsten: Versuch macht klug. Kannst ja erstmal die Kanthölzer an der Wand befestigen und die Platte einfach drauflegen. Wenn das zufriedenstellend ist, wirds festgeschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Also wir haben folgendes ausgeführt:

Schubladenschrank an die linke Wand auch als Auflager. Hinten und Rechts 58mm x 58mm Kanthölzer ordentlich festgedübelt (Fischer Duo Power is the Deal). Da dann die Platte rauf - das hält Bombenfest ! die hat kein Spiel nach links und rechts - alles fest.

Die Dame des Hauses ist zufrieden - so bleibt es erstmal. Wenn im Näh-Fall doch zu viel Vibration da ist wird es wohl ne Versteifung geben.

Andere Frage:
Nass-/Trockensauger: habt ihr sowas ? grade jetzt bei der aktion mit Bohren, Sägen etc. wäre etwas unempfindlicheres als der Dyson vorteilhaft gewesen. Ich bin im 18V Makita System unterwegs, aber an sich flexibel, weil der auch Kabelgebunden sein kann. Preislich wäre um 200 Taler gut, idealerweise sollte er auch Geräteabsaugung können (diese An-/Ausschaltung ist dann nciht möglich, aber das ist okay).

Ich habe gesehen, das das Gerät von Parkside sehr gut abgeschnitten hat, aber den gibt es nicht mehr leider.

Habt ihr Vorschläge / Erfahrungen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Habe mir zum Prime Day den GAS18V-10L von Bosch geholt, da ich die Akkus entsprechend habe. Bin echt zufrieden. Die Power reicht um Tierunterfell aus Teppich zu saugen und solange du keine Abrissarbeiten mit Asbest oder so vorhast, ist die Staubklasse L auch ausreichend. Da gibt es sicher was entsprechendes von Makita.

Mit Haustaubsaugern würde ich aufpassen. Je nach Material kann da schon ein bisschen Bohrmehl das Ende sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Zurück
Oben