Handy hat viel besseren WLAN Empfang als WLAN Sticks

Das geht oft alles, ich habe es innen in der Wohnung lang gelegt, an den Seitenleisten, quer in die letzte Ecke einer Wohnung, immer innen lang, sogar mit grauem Tesa unten an der Küche lang...

https://www.amazon.de/gp/product/B07GC2L6CD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&th=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07RDG2ZWJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&th=1

https://www.amazon.de/gp/product/B000KJP2TK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat seit einem Jahr keiner gesehen, hat nie gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@Hutzeliger ne, leider nicht. In der letzten Wohnung hatte ich auch Kabel dran aber hier geht's nicht. Egal wie man es legt, man müsste einen Weg queren weil es so eine Art Raum im Raum ist.

Denk mal in Ruhe drüber nach, das du immer einen Weg queren musst ist schwer möglich.

Denk mal Extrem.

Ich habe auch 30m Kabel für 7m Luftlinie aufgewendet.

Das waren 1x 2 Stunden arbeit.

Drewkev schrieb:
Und was ist mit Powerline/PowerLAN? Auch nicht das optimale, dürfte aber besser als ein WLAN-Stick sein.

Noch schlimmer, hängt erstens von der Qualität deiner Strom Verkabelung ab, extrem anfällig bei höher drehenden Motoren (Staubsauger) und auch Teilweise ein VDSL Killer.

Da kommt meist noch weniger real an als beim WLAN.
Ich habe dir ja oben mein Beispiel geschrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Drewkev hatte ich probiert. Die schaffen witzigerweise auch nur 200 MBit/s. Lediglich die Devolo Magic 2 schaffen 260 MBit/s aber meine Hoffnung war, dass ich über wlan mehr schaffe, weils das Handy ja auch kann.

@Hutzeliger
Leider doch..
1634160838966.png

Ich guck mir deine Stick Empfehlungen an, danke !

@Drewkev
Weil das Intergierte Wlan noch weniger schafft und bereits bei 100 Mbit scheitern. Glaub das interne Ding kann Brutto nur 433 Mbit/s.
Router ist die Vodafone Station und die Schafft ja beim Handy ordentlichen speed

lhinny schrieb:
Vodafone Station (noch mit wifi 5) in Verwendung. Aber sie schafft ja die Geschwindigkeit beim Smartphone und kommt dort locker auf 50MB/s und mehr, während bei der Beebox mit den Sticks bei 20MB/s Schluss ist.
Genau deshalb frage ich ja nach der Box. Es ist wegen der technischen Daten wichtig: 4×4 MIMO bei 5GHz wird von der Box unterstützt. Deine WLAN-Adapter machen das aber nicht mit.

Empfehlung: Dieses AVM-Gerät via WLAN mit dem Router verbinden, anschließend Deine Asrock-Box via LAN damit verbinden.

@lhinny Ja dann muss wie gesagt ein besserer Stick her, die kosten aber gerne über 50 Tacken....oder auch ein AP, Repeater...viele Wege führen nach Rom

Hutzeliger schrieb:
Noch schlimmer, hängt erstens von der Qualität deiner Strom Verkabelung ab, extrem anfällig bei höher drehenden Motoren (Staubsauger) und auch Teilweise ein VDSL Killer.

Da kommt meist noch weniger real an als beim WLAN.
Ich habe dir ja oben mein Beispiel geschrieben...
Hm okay, bei mir hab ich 250 Mbit rausgekriegt und ich wohne in einem Altbau :D Die Entfernung war aber auch recht kurz, mit WLAN hatte ich auch die 250 Mbit, mich hat nur das Kabel verlegen genervt, hatte da auch kaum Möglichkeiten.

@Dr. McCoy Ein Wlan Repeater der die Box dann per LAN anbindet wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit, gar nicht dran gedacht. Sofern er dann die Empfangsleistung bringt. Ich werde es mal zusammen mit den Stick Tipps von Drewkev probieren. Vielen Dank!

Zurück
Oben